Tanne
14. Juli 2008 - 22:31 Uhr
Huhu^^
alllso ich komm da nicht weiter... Soll nen Dorsch mit dem Mörser zerkleiner aber funkst nicht
hab alles mögliche probiert.... kann mir bitte jemand helfen? Im game kanns iwie niemand....
TanjaDieser Beitrag wurde von Tanne bearbeitet: 14. Juli 2008 - 22:50 Uhr
Tanne
15. Juli 2008 - 09:59 Uhr
Hat keiner Lust oder weiß es niemand? ^^
Mir hat jemand gesagt, der Dorsch sollte getrocknet werden vorher.... am Herd gehts aber nicht... und
es steht auch nirgens... komme echt nicht weiter
Gruß TanjaDieser Beitrag wurde von Tanne bearbeitet: 15. Juli 2008 - 10:00 Uhr
xx sebbe xx1
15. Juli 2008 - 10:13 Uhr
hi,
du weißt das das ein roher dorsch sein muss und ich meine du musste
den ii wo auffangen soweit ich mich erinner gug doch ma unter runehq.com oder rsc guide ^^
Tanne
15. Juli 2008 - 11:05 Uhr
huhu
ja, weiß ich....hatte zuerst nen gekauften probiert und dann selbst einen gefangen aber funkst dennoch nicht....
hab alles gelesen^^ deshalb frag ich ja

Killuah942
15. Juli 2008 - 16:28 Uhr
Du musst die Subquest erstmal anfangen und wenn der Part kommt wo du den zerkleinern musst, dann kann man ihn auch zerkleinern.Ist oft so bei Quests.Sowas muss erst "freigeschaltet" werden.

minga05
15. Juli 2008 - 17:01 Uhr
Ich erinnere mich schwach, dass ich da auch irgendwelche Schwierigkeiten hatte, weiß aber nicht mehr genau welche...
Ich habe mal verschiedene Guides gelesen und zwei Dinge sind mir aufgefallen.
1. Heißt es fast überall (auch hier auf rsc), dass man erst das Brot Würfeln muss, bevor man den Dorsch zerbröselt.
Also, hast Du schon ein Brot mit dem Messer zerkleinert? Falls ja, hast Du die Brotwürfel noch im Inventar? Wenn nicht, dass probiere das mal so.
2. Offensichtlich muss man mehrfach mit dem Koch reden (ist allerdings unterschiedlich beschrieben wann), um zu erfahren, wie man den Fischkuchen herstellt. Hast Du schon ein Gespräch mit dem Koch darüber gehabt? Hat er Dir schon erzählt, was Du tun sollst? Wenn nicht, dann hol das nach. Am besten machst Du es zur Sicherheit so oder so noch mal, mit allem im Inventar, was Du brauchst. Alternativ schau in Deiner Abenteuerliste nach, was als aktuelle Teilaufgabe unter dem Abenteuer steht.
Eine generelle Bitte: Wenn Du die Lösung zum Problem herausgefunden hast, poste es bitte kurz, Danke.
Gruß, Minga
Tanne
15. Juli 2008 - 19:34 Uhr
Huhu...
Also klaro hab ich schon damit angefangen^^ daran kanns nicht liegen und es muss auch nix mehr freigeschaltet werden ^^
aber trotzdem danke an Killuah942
zu minga05 ^^
habe das Brot zerschnittenj und liegt auch in meinem Inventar. Mit dem Koch hab ich auch
gesprochen und er hat mir die Infos gegeben, ich hab keinen Plan woran es liegen könnte....
nervt nur tierisch, weil ich nicht weiter komme^^
Ich beende immer direkt hier, wenn ichs raus bekommen habe
Hat vll. noch jemand ne Idee???
Danke Tanja
minga05
15. Juli 2008 - 22:49 Uhr
also spontan fallen mir jetzt noch folgende Dinge ein.....
Die erforderlichen Levels hast Du?
Es ist auch ganz bestimmt ein Dorsch und er ist auch ganz bestimmt roh (raw cod)?
Der Mörser mit Stößel ist im Inventar?
Versuch mal dern Dorsch nicht mit dem Mörser, sondern direkt mit dem geschnittenen Brot zu benutzen.

Tanne
16. Juli 2008 - 14:21 Uhr
Sooooo^^ nach 50000 Versuchen hats vorhin auf Anhieb geklappt.... Ich
habe nichts anders gemacht als sonst, echt merkwürdig...
Danke an die Antworter
könnt dann gern in meinem nächsten Thread nachlesen^^ gibt schon wieder Probleme lol....
Kann geclosed werden hier