Monschester
18. Juli 2008 - 12:36 Uhr
Hi,
hab ne frage. Ich hab ne hinweisschriftrolle und da stehen kordinaten und minuten drauf weiss aber net was ich machen soll hab schon sextant, uhr und karte weiss aber net wie ich das mit die kordinaten machen soll? ein spieler wollte mir helfen und hat mich gefragt ob ich ihm die kordinaten sage dann sagt er wo es ist aber hab angst das er mir dann den schatz ausgrabt!
lg
monschester
Krushak666
18. Juli 2008 - 12:53 Uhr
Nur mit einer Karte, einer Uhr, dem Sextanten
und der Hinweis-Schriftrolle mit den Koordinaten kann man etwas bekommen, wenn man an der Stelle gräbt.
Zur Benutzung: Falls du es von Hand suchen willst, musst du die oben genannten Gegenstände im Inventar haben und dann durch den Sextanten schauen (draufklicken). Dann musst du auf die Pfeile klicken, welche entweder die Sonne oder den Horizont bewegen, und wenn Sonne und Horizont in der Mitte sind, klickst du auf die Schaltfläche in der Mitte. Dann stehen im Chatfenster die Koordinaten, auf denen du stehst. Du gehst jetzt zu dem Punkt an du den Schatz ungefähr einschätzt und wiederholst dies. Wenn deine Koordinaten mit denen auf der Schriftrolle übereinstimmen, gräbst du mit dem Spaten. (Vielleicht geht es auch einfach von Hand, aber ich wüsste nicht wie

)
Nun zur einfachen Methode: Viele Hilfe-Seiten haben eine Karte mit einem Koordinaten-System. Auch die RSC hat solch eine Karte:
Klick. Dort klickst du einfach noch oben links auf den Sextand, gibtst du Koordinaten ein und schon wird dir die Stelle angezeigt.
mfg
Edit: Achja, selbst wenn er die gleiche Hinweis-Schriftrolle hätte, könnte er dir den Schatz nicht wegschnappen.

Dieser Beitrag wurde von Krushak666 bearbeitet: 18. Juli 2008 - 12:55 Uhr
Felix69214ep
18. Juli 2008 - 17:01 Uhr
Hi, ich habe mal eine frage ich habe die Uhr für die Hinweißschriftrolle aber woher bekomme ich die anderen Gegenstände? z.B. einen sextant? schreibt mir please in Rs oder hier. danke
Noobkind10
18. Juli 2008 - 17:14 Uhr
Um einen Sextant zu bekommen musst du zum Observatorium (nördlihc vom Burgenkampf)
Krushak666
18. Juli 2008 - 17:53 Uhr
Uhr: Turmuhr von Ardougne
Sextant: Murphy in Port Khazard
Und mit diesen beiden Dingen kann man sich dann beim Observatoriums-Professor eine Karte hohlen. Dieser befindet sich im Observatorium und deshalb muss man durch das ganze Goblin-Verließ laufen.
Man kann von all dem unendlich viel haben. Einfach fallen lassen und nochmal ansprechen. Dann wieder fallen lassen und ansprechen. Das solange machen bis man genügend hat. Gerade bei der Karte ist das sehr nützlich wegen dem Verließ.
mfg
Felix69214ep
18. Juli 2008 - 18:36 Uhr
Hi, wie kann mann das Sextant bedienen? ich habe die uhr die karte die Hinweißschriftrolle und das Sextant wie geht das?
stylerhani23
18. Juli 2008 - 18:44 Uhr
du musst auf das sextant klicken und die sonne muss in der mitte des sixtanten un dem boden sein
darauf hin gibt der sextant dir deine position an

und du musst dann nur noch in richitg laufen
.... aber leuchter geht es wenn du auf rscommunity.de gehst und dort die karte anklickst dann musst du nur noch
die koords eingeben und er zeigt dir denn punkt