Yukain
20. Juli 2008 - 11:17 Uhr
wow ich war hier ja ewig nicht mehr

egal xD
ich hab mich damals irgendwan mal bei www.lastfm.de angemeldet und dann aht ich keine lust mehr weil ich das scrobbeln nicht verstanden habe xD
naja jetzt ahts mri eien freundin erklärt xD
ist irgendwie cool. was hörst du atm als programm ungefähr. addet mich ich bin ein bisschen einsam =(
http://www.lastfm.de/user/Yukain
oder btw an die, die sich damit auskennen: wozu rbaucht amn die anderen funktionen? wie radio und playlist..
naja viele grüße
Pulli
20. Juli 2008 - 11:27 Uhr
Oha, noch ein Last.Fm Nutzer.
Ich lass dir per PM mal meinen Profilnamen zukommen.
Die Playlist bzw. deine Radiostation ist dazu da, dass die eben deine Musikangewohnheiten sammelt und sich dazu dann eine passende Playlist zusammen stellt, die dann wiederum andere User mal anhören können um deinen Geschmack zu "testen".
Genauso wie deine Nachbarn die du dort hast - die stellen sich ebenfalls aus deinen Vorlieben zusammen, Leute mit ähnlichem Geschmack werden halt deine Nachbarn dort. ^^
Allerdings kenn ich mich mit den Playlists usw nicht so aus, da das bei mir nicht funktioniert (is immer ein Fehler, aber was solls - brauch ich eh nicht ^^)
Liveguard
20. Juli 2008 - 11:31 Uhr
Sorry, ich hab schon viel davon gehört...aber was für einen Nutzen hat das genau? Bzw. was kann man da alles machen?
Lg Live
Pulli
20. Juli 2008 - 11:34 Uhr
Du lädst dir den Audioscrobbler runter, und der zeichnet (wenn du ihn eingeschalten hast) auf, welche Songs du hörst - daraus stellt er dir dann automatisch ein Musikprofil auf der Seite aus deinem Musikgeschmack zusammen, welches halt jeder sehen kann.
Somit kann man auch ganz gut neue Gruppen finden, ich hab da schon einiges an Mist entdeckt was ich ohne Last.FM vielleicht nie entdeckt hätte, hihi.
Du kannst ihn selbstverständlich immer ausschalten und auch gescrobbelte Lieder die keiner sehen soll aus deinem Profil löschen wenn ich mich nicht irre. o.O
Ist ganz interessant wenn man sich so anguckt, was man in den Tagen/Wochen/Jahren so für Mist gehört hat. ^^
Ist natürlich nicht Jedermanns/Fraus Sache, da es doch auch für viele ein wenig in die "Privatsphäre" eindringt - aber es zeichnet ausschließlich die Musik auf, nichts anderes - also keine Sorge.

(ich war da Anfangs auch skeptisch)
Es funktioniert sogar mit iPods, dass man irgendwie alles was man da so gehört hat ebenfalls dort ausfzeichnen lassen kann...aber wie das geht kein Plan, da ich (noch) keinen iPod besitze...kann ich dir ein 1 Woche erklären wenn ich dann kapiert habe wie ich das mache.