edeka3
21. Juli 2008 - 10:30 Uhr
Hallo, kurz und bündig, hier ist mein Problem:
Beim Systemstart (Vista) bekomme ich immer folgende Meldungen, seit mein Virenscanner (Avast) diese .dll Dateien gelöscht hat:
Nun, da ich auf den diversen .dll - Seiten keinen passenden Ersatz gefunden habe, frage ich mich, was ich tun soll.
Hat hier wer vielleicht Dummy-Dateien oder weiß, wie man diese wiederherstellt/neu schreibt?
ede

Forky
21. Juli 2008 - 11:03 Uhr
Öhmm, heya,
also im I-Net findet man diesse .dll net ja...hmmm kein Plan von Vista, aber ich würde mich umgucken, welches Programm auf die .dll's zugreifen will.
Da die Fehler beim Systemstart auftauchen: Start - Ausführen - msconfig - Register Systemstart
Vielleicht hatte der Virenscanner ja nicht ohne Grund die .dll's gelöscht, aber nicht die Wurzel gezogen (passiert auch manchmal).
Ggf. auch Hijack This runterladen scannen und gucken wo die .dll's gestartet werden.
So 2 Ideen, wenn Du was findest bist entweder glücklich oder hast auch nix verloren.
Find den Pfad bischel komisch wo die .dll's drinne sind aber naja bin ja auch koin Vista Mensch
LG
Forky
edeka3
21. Juli 2008 - 11:24 Uhr
Danke Fork für die kompetente Hilfe, die Adware hat sich anscheinend in den Systemstart eingenistet, nach dem löschen fehlte natürlich die Datei.
Dann hab ichs über msconfig ausgeschalten, <3333
much love
ede