Herfried
27. Februar 2007 - 12:09 Uhr
http://forum.runescape.com/lang/en/aff/run...25,266,39844664
zur allgemeinen Belustigung
lG, Herf
Zitat
Welcome to my newest idea, the Archer’s Cape of Backfire. As you may have guessed, this is a suggestion about giving Rangers a new cape; a cape meant to give Rangers a slightly better advantage when facing Mages.
Here are the stats of the cape:
~~~~~~~Attack~~~~~~~ ~~~~~~~Defence~~~~~~~ ~~~~~~~Other~~~~~~~
Stb.Slsh.Crsh.Mgc.Rng….Stb.Slsh.Crsh.Mgc.Rng……...Strength..Prayer
-10..-10...-10..-10...+10...…0…..0…..0...+10…..0…………..0…….…..0
This cape has a special ability…
When worn, the effect of any magic spell cast on you will not apply to you, but instead will be applied to the Mage who cast the spell (Any damage the spell causes will still be applied normally; it is not reflected).
For example, if a Mage casts “Entangle” on someone wearing the cape, it’s the Mage that will be held in place for 15 seconds.
This special ability will apply to any magic spell that has an effect….So Smoke spells would poison the caster, curse spells would lower the caster’s stats, and binding spells would hold the caster instead.
This cape has a drawback though… When worn, any damage you deal with a non-Ranged attack will have 50% of the damage rebound to you.
Keksmann
27. Februar 2007 - 12:18 Uhr
Zitat
For example, if a Mage casts “Entangle” on someone wearing the cape, it’s the Mage that will be held in place for 15 seconds.
doofe Idee - die sollten für mindestens
15 Minuten da stehen bleiben!!
Zuhzuh
27. Februar 2007 - 13:14 Uhr
Ich find die Idee ehrlich gesagt nicht schlecht. Wäre zumindest mal wieder eine Abwechslung in Single Combat Zonen. Nur sollte der Effekt nicht immer einsetzen, sondern vielleicht nur in 50% der Fälle, ähnlich wie die Protect Prayer. Und wenn das Cape handelbar wäre, hätte auch jeder etwas davon. Ich verstehe nur nicht ganz, was das Cape mit Ranging zu tun hat. So, wie er es beschreibt, könnten es Nahkämpfer oder Magier genauso tragen...
Keksmann sagte am 27.02.2007, 12:18:
doofe Idee - die sollten für mindestens 15 Minuten da stehen bleiben!!
Selbst dann würdest DU noch sterben.

Viperlo
27. Februar 2007 - 14:08 Uhr
Also der effeckt ist übertrieben.. ein Cape (außer firecape) das range attack gibt reicht meiner Meinung vollkommen.
Badboy_Sh
27. Februar 2007 - 14:19 Uhr
Finde ich völlig unsinnig sich ein vorteil zu verschaffen gegenüber anderer. Wenn dan sollte es dies für jeden geben sprich Melee, Range und Magic und dann sollte es wie Tim schon sagte nur zu 50% klappen. Die idee wird sich eh nicht durchsetzen
MFG Chris
Herfried
27. Februar 2007 - 14:58 Uhr
Ich finde die Idee ja so witzig weil es den Fernkämpfern helfen soll sich gegen sie bösen Magier zu wehren, aber mal ehrlich, ab Range Level 70 schlage ich jeden Magier im 1:1 Kampf.
Magier und Melee dürfen es ja nicht anziehen weil es 50% damage (ausser von Range natürlich) zurückcastet auf den Träger. Aber das macht nix, gehen wir halt alle nur noch als Ranger in die Wilderness.
Zuerst noch ohne Cape um die Dummen zu locken
Wenn mich ein Magier dann oben angreift, SCHWUPPS Cape raus, dann teleblocked er sich selbst, und gleich dann den entangle hinterher und ich ich brenn ihm munter meine Special Attacks auf den Buckel während er sich selbst ein ums andere mal blockiert. Die Idee ist grandios.
Wobei ich aber Keksmann zustimmen muss. 15 Minuten wären noch besser
lG, Herf
flori
27. Februar 2007 - 16:36 Uhr
es würde reichen wenn die ranger 2 spec bekommen würden , wenn ich edge pken bin und nen melee macht mir 4 spec
dann kann ich mit 1! kontern ... aber das cape finde ich bissel übertrieben wie herf sagt ich weiß nich wann mich das letze
mal nen mage im 1 on 1 gekillt hat
devil alex3
27. Februar 2007 - 19:01 Uhr
sorry aber ranger sind überpowert...ehrlich.
ein ranger kann selbst mit nur dem bogen sein maxi hit rangen,melee brauchen bersi ring,fire cape,fighter torso etc also allen teuren schnickschnack.
ein ranger geht rund mit 1 d hide set und mit glory und rune helm oder sogar archer helm,das heist wenn er stirbt verliert er glory (archer wird so gut wie fast immer protectet),also vlt 80k verlust,und trotzdem kann er dich mit dem mage short bow 24 24 specen,mkay?
melee brauch nen 5+mill outfit um nen paar 37 specs zu landen,natürlich noch 98-99 stre und 60 attack,also rund 15 cbs höher als der ranger wahrscheinlich.
so wer hat jetzt das bessere preis/leistungs verhältnis?
wenn ihr sagt:
ich geh als ranger abre in ahrim und karil !?!?
dann kann ich sagen das ich viele kennen (incl me) die mit ahrim,fury,infi boots,bersi ring,mage book gehen was dann mmal eben 15mill sind.
und lol...jeder der das cape trägt kann man net tben oder stoppen,also könen ranger absofort nur noch koed werden,grosses tennis lol
Ratzfatz
28. Februar 2007 - 09:43 Uhr
jetzt fängt diese diskussion schon wieder an.
@devil. ich nehme jetzt nur mal deine aussagen und stelle sie gegenüber,ok?
24 spec im vergleich zu 37 spec. was sagt dir das? oder muss ich dir das vorrechnen? das sind 48:74 hp!
lass mal die teure ausrüstung weg, denn mit einem zehntel der ausrüstungskosten kannst du vermutlich immer noch 33 specs erzielen! das sind immer noch 48:66 hp
dafür darfst du als melee aber immer noch 3mal zusätzlich specialn!
Germanbang
28. Februar 2007 - 10:24 Uhr
ein Wort: SCHWACHSINN...
Range vs. Mage ist sowieso sowas von unfair und der Mage verliert in mindestens 95% der Fällen
lg germanbang
kaan_junior
28. Februar 2007 - 13:25 Uhr
range ist für mich eh am besten in der wildy.
1. du verliertst weniger als ein meleer
2. du hittest fast doppelt so schnell wie die whip
3. du hast mehr food dabei
4. man hitted öfters
und ich habe selber die erfahrung mit rangern gemacht.
ich fighte ein ranger der hitted mich schneller als ich fooden kann.
sobald ich on low hp bin ein spec und tot.
daher fighte ich sehr ungerne ranger. und wenn man dann einen killt (was selten der fall ist) kriegt man eh nur hides 50 rune arrows und glory. wenn man glück hat vll noch ein torag helm und verac skirt aber da haben sie mehr def bonus als ein meleeer und mit def 85+ kann man das so gut wie vergessen ihn zu killen...
mfg kaan
Dieser Beitrag wurde von kaan_junior bearbeitet: 28. Februar 2007 - 13:27 Uhr
Systemless
28. Februar 2007 - 13:29 Uhr
mit dem 100% Effekt wäre das Cape sowieso der pure Schwachsinn. Jeder der sich einem Kampf (Skiller, Pker auf der Flucht) entziehen will, würde das Cape anziehen, da man damit niemanden mehr aufhalten kann. Mit dem nur schwach negativen Magic Attack Bonus wäre es sogar noch leicht seine Verfolger aufzuhalten, sofern diese das Cape nicht auch tragen.
Die Probleme beim Pking sind in meinen Augen sowieso ganz woanderst. Zum einen, dass das Triangle-Konzept schon lange demontiert wurde, mit Ausrüstungen wie den Dragonhides (Melee und Ranger in einem) oder der Mage Armour (Melee und Mage in einem). Die Idee beim Triangle war ja, dass man nur eine der drei Arten ausüben kann, somit eine Art von Gegner hat gegen die man klar besser ist, und eine gegen die man klar schlechter ist. Das nächste Problem ist, dass man im Single Combat Bereich praktisch nur per KO oder mit Teaming gewinnen kann. Aber KOing ein ziemlich heikles Thema ist im Bezug auf Lag, und Teaming sich mit der Idee von Single Combat widerspricht. Generell ist die Low Level Wilderniss zu sicher (nur KOing ist gefährlich), und die High Level Single Combat Wilderniss wird durch Teaming sowieso ruininert. Aber eigentlich ist das eh offtopic, sorry.
.: Systemless :.
devil alex3
28. Februar 2007 - 13:52 Uhr
naja,das liegt daran das man sich net mehr wie früher mit einer art (von rüstung) ausrüstet,zum beispiel die ahrim/torag helm variante,man hat hohen def bonus aber trotzdem dem mage bonus von ahrim.aber den helm können ja auch ranger benutzen(zb) also sehe ich daran nicht das grosse problem.