Kontakt / Contact
• Verfasser: Godstar0
• Überarbeitung: Zulakis
• Erscheinungsdatum: 10.01.2007
• Zuletzt aktualisiert: 30.07.08
________________________________________
Übersicht
• Schwierigkeit: Schwer
• Länge: Mittel
• Startpunkt: Hoher Priester in Sophanem
Voraussetzungen
• Quests: Prinz Alis Rettung. Gertrudes Katze, Icthlarin's Helferlein
• Skills: hohe Kampfstufe (100+ dringend empfohlen)
• Gegenstände: Zunderbüchse, Fackel
Empfehlungen
• Skills: hohes Gewandheits lvl (60+) wegen der vielen Fallen
• Gegenstände: Shantay Pässe, Geld für die fliegenden Teppiche bzw. Pharaonenzepter für schnellen Teleport, Rüstung (Mix aus Nahkampf / Fernkampf), gute Waffe, Ring des Lebens, Amulett des Ruhms, Haie oder besseres Essen, Gegengift, Gebetstränke oder starke Wiederherstellungstränke, Teleport Runen für den Notfall, eventuell starke Angriffs / Stärke / Verteidigungstränke.
• Hinweis: Nehmt nichts mit, was ihr nicht ersetzen könnt, solltet ihr beim Kampf sterben!
Belohnung
• 1 Abenteuerpunkt
• 7000 Diebstahl Xp
• Magische Lampe (2x je 7000xp für eine Kampffertigkeit)
• Kris
• Zugang zur Bank in Sophanem
________________________________________
Inhalt
1. Um das Abenteuer zu starten müsst ihr in Sophanem mit dem Hohen Priester reden. Nach Sophanem kommt ihr am besten, indem Ihr mit dem Pharaonenzepter nach Jalsavrah teleportiert. Die 2. Möglichkeit ist, ab dem Shantay Pass mit dem fliegenden Teppich zu fliegen. Dafür braucht ihr 400gm, außerdem muss die rechte Hand frei sein. Du fliegst von Shantay nach Pollnivneach und von dort nach Sophanem.
Der Hohe Priester erzählt dir eine Geschichte über die Städte Menaphos und Sophanem und wie die Bewohner von Sophanem durch die Seuche nach Menaphos geflohen sind, um sich zu schützen. Leider glauben die Priester von Menaphos immer noch nicht, dass die Seuche jetzt verschwunden ist und versuchen alles, um den Hohen Priester daran zu hindern, mit seinen ehemaligen Einwohnern zu reden.
Nun möchte er, dass du die Aufgabe übernimmst, einen Weg nach Menaphos zu finden. Einer alten Legende zufolge gibt es einen Weg in der Nähe des zerstörten Altars im Nordosten. Frage Jex dort, was er weiß.
2. Jex erklärt dir, dass vor einiger Zeit seltsame Skarabäenmonster den Altar zerstört haben und er und seine Leute Mühe hatten, sie zurückzutreiben. Jetzt wurde das Loch, aus dem sie kamen, versiegelt, da es sehr gefährlich dort ist. Lass dir von Jex den Öffnungsmechanismus erklären und klettere die Leiter neben dem Altar hinunter.
3. In der zerstörten Bank angekommen, öffne die Falltür, und du gelangst in ein Labyrinth, in dem es viele verschiedene Fallen gibt.
Du kannst versuchen, die ersten beiden Fallen durch einfaches Anklicken zu überwinden, allerdings klappt dies nicht immer. Die letze kann man durch diagonales laufen umgehen. Ausserdem gibt es im Labyrinth Skarabäenkult Magier (Stufe 93) sowie Heuschreckenreiter (Stufe 98), welche dich angreifen, sobald du in ihre Nähe kommst.
4. Dies ist nicht der ideale Weg, da es auch möglich ist, ohne das Dungeon durchqueren zu müssen, zur Leiter zu kommen, allerdings ist er recht schnell. Vergesst nicht, auf alle Fallen zu achten, da ihr sonst bei den meisten hart getroffen werdet oder auch im Dungeon landet, wo eure Lichtquelle automatisch erlischt und ihr nichts mehr tun könnt, als euch schnellst möglichst weg zu teleportieren.
5. Das Labyrinth betretet ihr am Eingang und folgt der roten Linie zur 1. Leiter. BEVOR ihr hinunter geht, stellt sicher eure Fackel angezündet ist. Schaltet rennen auf an und haltet für den Notfall einen Teleport bereit sowie das Fernkampfschutz Gebet eingeschaltet.
6. Sobald du die Leiter heruntergestiegen bist, rennst du (während du eventuell deine Haie essen musst) zu der Leiter in der südöstlichen Ecke und kletterst dort wieder hinauf.
7. Nun gehe vorsichtig in Richtung Ausgang und achte dabei auf alle Fallen. Klettere dort die Leiter hinunter und folge dem Weg, bis du Kaleefs Leiche auf dem Boden liegen siehst.
Durchsuche ihn und du findest ein Pergament von Osman, in dem steht, dass es Kaleefs Aufgabe war, sich mit einem Agenten in Menaphos zu treffen. Leider ist er nun tot.
Sprich mit Maisa auf der anderen Seite des Abgrundes.
8. Sie erzählt dir, dass es furchtbar ist, dass der Kontaktmann gestorben ist. Sie glaubt dir nicht, dass du geholfen hast, Prinz Ali zu retten. Du musst es ihr erst beweisen, indem du ihre Fragen beantwortest (Antworten: Draynor + Leela). Wenn du sie überzeugt hast, bittet sie dich, Osman zu ihr zu bringen.
9. Teleportiere dich nach Al Kharid und sprich dort mit Osman, der sich direkt vor dem Palast aufhält.
Rede mit ihm und überzeuge ihn, dir zu helfen, indem du ihn davon überzeugst, dass es sicher einen Keil zwischen die zwei Städte treiben würde. Er stimmt zu, dich zu begleiten und sagt, er werde dich vor den Toren der Stadt treffen. Falls du noch Tränke oder Essen benötigst, solltest du dich jetzt damit ausrüsten und dich dann nach Sophanem (per Zepter oder Teppich) begeben. Rede dort mit Osman vor der Stadt.
10. Osman kann nicht einfach in die Stadt gehen, da er sonst verfolgt werden würde. Erzähle ihm von einem geheimen Eingang im Norden. Er sagt zu und du siehst eine kurze Sequenz von Osman, wie er in die Stadt eindringt.
11. Jetzt musst du nur in die Stadt und zu dem Platz gehen, wo du Kaleefs Leiche gefunden hast (falls du nicht mehr weißt: siehe Punkt 3)
12. Sobald du dort angekommen bist, siehst du Osman mit Maisa reden. Allerdings werden sie auf einmal von einem Käfer angegriffen, und es sieht so aus, als ob Osman getötet worden wäre. Falls du Tränke dabei hast, trinke sie jetzt, schalte das Fernkampfschutz Gebet ein und greif den Riesigen Skarabäenkäfer (Stufe 191) an. Im Laufe des Kampfes erscheinen noch 3 weitere Monster, die allerdings schnell zu töten sind (Heuschreckenreiter + Skarabäenmagier).
13. Sobald alle tot sind, erscheint plötzlich Osman wieder, der nur seine Magie genutzt hat, um sich unsichtbar zu machen. Er bedankt sich und empfiehlt dir, das auf der Erde liegende Messer aufzuheben.
14. Nun musst du nur noch nach Sophanem und deine Abenteuer dem Hohen Priester erzählen (entweder den Weg zurücklaufen, Amulett des Ruhms Teleport nach Al Kharid und mit dem Teppich zurück oder Teleport Jalsavrah mit dem Zepter).
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Screens uploade ich morgen
Dieser Beitrag wurde von Zulakis bearbeitet: 02. August 2008 - 02:44 Uhr