glas
29. Juli 2008 - 16:07 Uhr
hi
ich bin sehr beunruhigt wegen einer angeblichen spielgemeinschaft
sie nennen sich runescape-skillers
die grafik dieser site erinnert sehr stark an die des alten runescapes,man soll sein rs namen angeben.
ich wollte mich schon mit einem frei erfundenen pw einloggen, was jedoch nicht funktionierte,es soll das runescape-pw sein.
Ist dieser clan/spielergemeinschaft seriös?kann ich mich dort ohne sorgen einloggen?
ich habe freunde,die über ähnliches schon gehackt wurden und deswegen gequittet haben:(.ich kenne auch die person ingame,die mich auf diese seite aufmerksam gemacht hat(immer buchstaben der url einzeln).auffallend war, dass er sehr teure sachen hatte. kann ich diese person immernoch reporten?(nachweis?)
hoffe auf viele antworten die mir weiterhelfen;)
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 29. Juli 2008 - 17:05 Uhr
Fehu
29. Juli 2008 - 16:40 Uhr
Ich hab das Mal mit meinem Zweitacc ausprobiert:
Wenn man das richtige pw und den Namen eingibt kommt trotzdem, dass das Passwort oder der Username falsch sind.
Ich denke mal die Seite gibst nur um PW zu klauen, sonst nix.
minga05
29. Juli 2008 - 16:42 Uhr
Die Frage ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder? Du beantwortest Deine Frage ja schon selbst indem Du fragst, ob Du denjenigen noch reporten kannst.
Es kann doch niemand nach all den Hinweisen, die es ständig und überall gibt wirklich noch so bescheuert sein, und sich auf solchen Seiten (mit doppeltem Pseudo Ländercode

) mit seinem echten Passwort anzumelden.
Ich denke, Du oder ein MOD sollte den Link auch sofort entfernen.
Reporten wirst Du ihn wegen der Angabe einer Webseite sicher nicht mehr, ich nehme an, dass die Rückverfolgung wahrscheinlich nur ein paar Minuten greift.
Ob Du ggf. mit einem JMOD direkt in Kontakt treten solltest um einen Hinweis auf den Spieler zu geben, weiß ich nicht, weil Du auch hier den Beweis schuldig bleiben wirst.
Andereseits wäre der Name dann schon mal gefallen und es könnte eine direkte Überprüfung seiner Aktivitäten erfolgen.
Minga
Linkin1050
29. Juli 2008 - 16:44 Uhr
Passwort Klauseite

Am besten nicht drauf und nichts eingeben, Jagex sagt immer sie hätten ne Abteilung die gegen solche Sachen vorgehen und man solle es nicht melden. Und tja, den Typen der dir das gesagt hat, hättest du am besten sofort reported.
Satan
29. Juli 2008 - 16:47 Uhr
eins muss ich dennen lassen haben die echt gut gemacht ôO
naja wenn man drauf reinfällt -.-
aber den link würde ich auch schnellstmöglich entfernen...
mfg satan
glas
29. Juli 2008 - 16:52 Uhr
naja ich fand vor allem komisch,dass dieser spieler schon einen namen hat(also nicht wirklich berühmt,aber bekannt)
hat mit cb 100 schon bandos full mit fire cape und irgendnen gs
Fighter_MV
29. Juli 2008 - 18:59 Uhr
Wie schon einige Male erwähnt:
Finger weg von solchen Seiten, das Passwort NIRGENDWO eingeben!!!
Gruß
Fighter