generalcrash sagte am 13.08.2008, 17:18:
Sagt mal auf der RSC Seite gibts doch auch Dynamische Signaturen also wird mir das wohl einer erklären können oder ne Seite geben denn irgendwo müsst ihr es ja auch herhaben
Triscroll hat es doch sehr gut erklärt...
Hier nochmal:
- Person X gibt seinen Namen in ein Input-Feld ein.
- Ein PHP-Script liest die entsprechenden Daten aus der Bestenliste von RuneScape aus.
- Ein weiterer PHP-Script benutzt ein statisches Bild und fügt darauf die Daten aus der Bestenliste ein.
- Das Bild wird ggf. auf den Server gespeichert (PHP) und/oder an den Browser ausgegeben -> HTML.
zu 2.
Das Auslesen wurde von Jagex vor einiger Zeit (finde gerade die News dazu nicht) erleichtert!
Mithilfe des Links
http://hiscore.runescape.com/index_lite.ws?player=NAME kann man alle Ränge, Stufen und EP aus der Bestenliste auslesen...
Die "Skill-Reihenfolge/-Anordnung" (und "MiniGame-Reihenfolge") ist/sind genau die selben, wie in der "normalen" Bestenliste.
-------------------------------------------------------------
Ich habe vor einiger Zeit ein Script gebastelt, der die Daten aus der Bestenliste ausliest und ausgibt...
» Hier ist der PHP-/HTML-Code (HINWEIS: Hab das wie gesagt vor einiger Zeit gemacht. Wenn irgendwelche Fragen zu dem Script o. ä. sind, einfach fragen

)
Hier noch ein kleine Bild, wie das mit meinen Stats aussehen würde: (der PHP-Script würde die Tabelle später als Text ausgeben... Statt der Tabelle ist natürlich auch eine dynamische Signatur möglich...)
(Live-Demo sieheunten)

(Zum Vergrößern, anklicken)
MfG
Gymbo B
P. S.: Der Script ist natürlich noch nicht ausgereift und funktioniert auf den meistern Servern nicht so, wie er im Moment ist, da diese das öffnen externer Dateien (hier von RuneScape) via fopen verbieten. Dies ist auch verständlich, weil so ggf. Schad-Code eingefügt werden könnte. Auf meinem localem Server (xampp ftw) funktioniert der Script einwandfrei
EDIT:
Ich hab mal meine Webspaces durchforstet und hab dabei "kostenlos-php.de" wieder entdeckt...
Hier klappt die "Live-Demo" auch wunderbar!!
>>>> KLICK ME / Zur LiveDemo <<<<Dieser Beitrag wurde von Gymbo B bearbeitet: 13. August 2008 - 18:45 Uhr