Dawodo sagte am 4.08.2008, 10:11:
Wenn du stattdessen Hobbys ausübst, wirst du kein bisschen besser in der Schule. (PC IST zudem ein Hobby). Was hilft dir Briefmarkensammeln in der Schule? -.-'
Würdest du die Zeit hingegen lernen, wärst du natürlich besser - aber in der Realität macht das ehr keiner (außer einige wenige) - ob diejenigen vorm PC hocken oder nicht.
Sorry ich habe mich nicht präzise ausgedrückt.
Ich meine, wenn man in einem Verein zum Beispiel einen Sport ausführt lernt man zwar nicht wie die Biomembran nach Nicholas und Singer aussieht.
Jedoch lernt man das knüpfen von sozialen Kontakten im richtigen Leben, seinen Körper fit zu halten und Eigenschaften wie Teamfähigkeit und Selbstdiziplin. Welches auch in der Schule wichtig ist.
Besonders die beiden ersten genannten Punkte werden nicht
bei übermäßigen Konsum von Computerspielen genug übermittelt.
Dawodo sagte am 4.08.2008, 10:11:
XIIIStoleti sagte am 3.08.2008, 18:39:
da besteht mathe nur noch aus, meiner meinung nach, nutzlosen mathematischen spielereien, die in der realität kein mensch braucht.
Pah - ohne Mathematiker würde nix mehr gehen :'(
Gruß
David
Hättest du den darauffolgenden Satz ebenfalls zitiert, wüsstest du, dass er meinte das diese diversen mathematischen Spielereien im kaufmännischen Beruf unnütz sind.
Aber du hast Recht, ohne Mathematiker würde es manch ein Gebäude nicht geben und ich ziehe auch den Hut vor denen die Mathe beherrschen
Lg devil
Dieser Beitrag wurde von Devil K1ller bearbeitet: 04. August 2008 - 20:01 Uhr