- Verfasser: Niklasagne
- Erscheinungsdatum: 5.8.2008
- Zuletzt aktualisiert: 5.8.2008
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel bis Schwer, variiert bei Kampfstufe, Verteidigungs-, und Fernkampflevel
- Länge: /-/
- Startpunkt: Beliebiger Ort Runescapes oder Burthorpe
Vorraussetungen
- Abenteuer: Festung der Trolle (begonnen)
- Fertigkeiten: Fernkampf 70, Stärke oder Gewandheit 60, Magie 55
- Gegenstände: Runit-Armbrust, Mithril-Wurfanker, jeweils einen Armadyl-, Zamorak- und Saradomin-Gegenstand, Wenn ihr zum ersten mal dort hin geht ein Seil
Empfehlungen
- Abenteuer: Eadgars List
- Fertigkeiten: Verteidigung 70+, Fernkampf 75+, Lebenspunkte 75+, Magie 61+ (eventuell Gebet 43+)
- Gegenstände: Armadyl-Amulett aus der Quest "Der Tempel von Ikov"
Belohnungen
- Fernkampf-Erfahrung
- Ein wenig Magie-Erfahrung
- Geld
Inhalt
1. Vorwarnung zum Verließ
Achtung, das Verließ der Götterkriege ist eine Multikampfzone in der ihr mit Magie, Fernkampf und Nahkampf gleichzeitig angegriffen werden könnt!
Lest euch dazu am besten auch noch den Guide zum
Verließ der Götterkriege von Wolfsstern durch!
2. Die Ausrüstung
Wichtige Anmerkung: Ihr müsst mit Fernkampf kämpfen, da die Aviansies fliegen und man sie daher mit Nahkampf nicht erreichen kann. Ich weiß nicht genau, ob man sie mit Magie töten könnte, aber ich empfehle Fernkampf, da man mit Magie auf Fernkämpfer nicht gut trifft.
Hier mal ein Vorschlag für eine Ausrüstung:
Helm: Torags Helm/Armadyl-Helm > Veracs Helm > Götter-Nackenschutz
Umhang: Ava's Akkumulator/Attraktor > Feuer-Umhang > Fertigkeits-Umhang > Obsidian-Umhang
Pfeile/Bolzen: Mithril-Wurfanker ist Pflicht, falls ihr im Vorraum euch im Vorraum vom Boss aufhalten wollt, danach/ansonsten am besten 1000 Breitbolzen oder mehr, da ihr Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Harnisch/Plattenpanzer: Armadyl-Plattenpanzer > Saradomin-Harnisch = Zamorak-Harnisch (Ich empfehle jedoch Saradomin, da er billiger als ein Paar Zamorak-Armlinge etc. ist) > Schwarzdrachen-Harnisch
Schild: Buch des Bösen (bei Saradomin-Harnisch) = Heliges Buch (bei Zamorak-Harnisch) = Kristall-Schild 10/10 = Granit-Schild (bei Zamorak- sowie Saradomin-Harnisch möglich, jedoch müssen dann besondere Armlinge verwendet werden)
Amulett: Amulett des Zorns > Armadyl-Amulett > Amulett des Ruhms > Amulett der Macht
Waffe: Runit-Armbrust
Beinlinge: Torags Plattenbeinlinge = Dharoks Plattenbeinlinge = Armadyl-Plattenrock > Guthans Plattenrock > Veracs Plattenrock
Schuhe: Fernkämpfer-Stiefel > Schlangenleder-Stiefel (Kletterstiefel wenn man nicht per Trollheim-Teleport hingeht)
Armlinge/Handschuhe: Grabhügel-Handschuhe > Schwarzdrachen-Armlinge (Schwarz-Stachel-Armlinge) = Saradomin- bzw. Zamorak-Armlinge (nur nötig wenn man das Granit-Schild trägt)
Ring: Ring des Reichtums = Ring des Fernkämpfers > Ring des Lebens (dieser ist dort nicht unbedingt nötig, da die Chance zu sterben nicht sehr hoch ist solange man aufpasst und regelmäßig isst)
Mit dieser Aurüstung bekommt man relativ selten Schaden, aber achtet darauf, immer zu jedem Gott außer Bandos einen Gegenstand zu tragen.
Bandos wird nicht benötigt da er sich auf der anderen Seite des Verließes befindet.
3. Das Inventar
Hier mal ein Vorschlag für ein Inventar:
Es sollte so aufgebaut sein:
Die ersten beiden Plätze verbrauchen Runen für 100-200 Hohe-Alchemie-Sprüche. Wenn man ein wenig mehr Erfahrung in dieser Methode hat, kann man auch mehr mitnehmen. (Verbraucht 2 Plätze)
Direkt dahinter kommen etwa 30 Knochen zu Pfirsiche Platten. Abhängig davon wie lange ihr euch dort aufhalten wollt können es mehr oder weniger sein. (Verbraucht 1 Platz)
Dann 3 Fernkampftränke mit je 4 Schluck Inhalt. (Verbraucht 3 Plätze) (Nicht unbedingt notwendig, aber bei einem kurzen Aufenhalt dennoch praktisch)
Dahinter kommen eure Bolzen, da ihr ja den Mithril-Wurfanker anhabt. (Verbraucht 1 Platz)
Den Rest des Inventars füllt ihr mit Haien aus, nur auf den letzten Platz kommt noch ein Ektofläschen oder eine Teleport-Platte, wer ein niedriges Verteidigungs-Level hat kann auch noch einen Platz für Excalibur verwenden.
----> Nun sollte euer Inventar komplett ausgefüllt sein. Wenn ihr per Trollheim-Teleport dort hingeht müsst ihr noch zwei Haie weglassen und stattdessen einen Trollheim-Teleport einpacken.
4. Der Weg zum Verließ
Entweder Ihr lauft von Burthorpe aus den Trollpass entlang oder ihr benutz den Trollheim-Teleport von einem bliebigen Ort aus.
(dieses Bild ist aus dem Guide "Verließ der Götterkriege" von Wolfsstern)
Sobald ihr in Trollheim angekommen seid achtet auf die Minikarte und aktiviert sobald ihr 3-4 gelbe Punkte seht aktiviert ihr das Fernkampf-Schutzgebet und rennt in die nördliche Einbuchtung. Dort angekommen macht ihr das Gebet wieder aus schiebt entweder den Felsen der dort liegt zur Seite (Stärke 60 benötigt) oder ihr überwindet ihn (Gewandheit 60 benötigt).
Danach lauft ihr weiter zum Eingang in das Verließ. Achtung: Die Wölfe die vor dem Verließeingang stehen sind agressiv und verursachen nicht gerade wenig Schaden. Aktiviert am besten das Nahkampf-Schutzgebet.
Wenn ihr das erste Mal bei dem Verließ seid, müsst ihr mit dem sterbenden Ritter reden und danach einmalig ein Seil mit dem Eingang benutzen.
5. Im Verließ
(dieses Bild ist ebenfalls aus Wolfssterns Guide)
Sobald ihr unten seid, rennt ihr sofort in östlicher oder südlicher Richtung.
Bei dem Wurfanker-Zeichen auf der Karte ist euer vorläufiges Ziel. Dort klickt ihr auf die Säule und wählt die Option "Verankern".
Und Schwupp, seid ihr drüben!
Dort seht ihr nun Aviansies der Kampfstufe 73-148, Geisterhafte Magier und Fernkämpfer.
Am besten ihr greift die Aviansies mit Kampfstufe 73-94 an, da sie nicht zu viele Lebenspunkte haben und auch nicht zu häufig treffen.
Hier ist eine Dropliste, die ich angefertigt habe:
Hinweißschriftrolle (Level 3), Schlüsselhälften, Drachen-Speer, Runit-Hellebarde, Knochen (100% Drop), Federn (1-6, 100% Drop), Adamant-Barren (4 Stück, im Zertifikat), Chaos-Runen (3-15), Luft-Runen (15), Wasser-Runen (30), Silber-Erz, Gesetzes-Runen (2), Blut-Runen (11), Schwertfische (5), Natur-Runen (9), Schmutzige Kräuter, Runit-Dolche(g+), Runit-Wurfarme, Gesäuberte Kräuter, Gegengifte (5), Linke Schildhälfte, Runit-Wurfspeere (5), Ungeschliffene Edelsteine, Natur-Talisman
Wenn ihr von den Aviansies der Kampfstufe 73-94 einen Gegenstand bekommt, der in dieser Liste nicht aufgezählt ist, lasst es mich wissen und ich werde ihn mit einer Erwähnung eures Namens (in einem Dankeschön verpackt) dazuschreiben
Hier sind die 3 wahrscheinlich besten Spots im Vorraum:
Nummer 1:
Nummer 2:
Nummer 3:
6. Kombination von Beschwörung und Aviansies
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, diese wären:
a ) "Lastenträger": Vertraute, die Gegenstände tragen können sind natürlich super. Packt diese einfach voll mit Haien/Gebetstränken, kommt darauf an welche Technik (Gebet oder Nahrung) ihr bevorzugt. Wenn ihr ein hohes Verteidigungslevel bzw. ein hohes Gebetslevel habt, nehmt eventuell noch einen Ersatzbeutel sowie einen Beschwörungstrank mit um die Gegenstände auf einen neuen Vertrauten zu übertragen.
Die Dauer, die die Vertrauten beschworen sind spielt natürlich auch eine Rolle, es macht ja schließlich einen Unterschied ob der Vertraute 30 Minuten oder 50 Minuten hält, die Anzahl und Ersatzbeuteln und Tränken müsst ihr euch aber selber erschließen.
b ) Heilende Vertraute: Heilende Vertraute sind jedoch genauso gut. Ich gehe in diesem Fall einmal von einem Bunyip aus. Nach meiner persönlicher Erfahrung kann ein einzelner Bunyip, der im Vorraum beschworen wird, ausreichen, um knapp 30-40 Minuten länger zu bleiben! Dies kann natürlich bei höheren bzw. niedrigeren Verteidigungsleveln abweichen, soll aber auch nur als ungefähre Richtlinie dienen.
Ich kann beides nur empfehlen und habe beides schon getestet, es kann einem jeweils einiges an Extrazeit - und damit Extrageld und Extraerfahrung - einbringen.
7. Aviansies für Pures
In Arbeit...
8. Fallengelassene Gegenstände
Was hebe ich auf, was lasse ich liegen?
Naja, es ist wohl klar, dass man Kräuter wie Guam oder Marrentill liegen lässt, aber Ranarr aufhebt. Außerdem hebe ich persönlich auf: Hinweißschriftrollen, Schlüsselhälften, Drachen-Speere, Runit-Hellebarden, Adamant-Barren, Gesetzes-Runen, Blut-Runen, Schwertfische (die ich allerdings sobald ich Schaden nehme sofort wieder esse), Natur-Runen, teurere Kräuter, Runit-Dolche (g+), Runit-Wurfarme und Linke Schildhälften.
Knochen hebt ihr auf, wenn ihr welche für den Zauber "Knochen zu Pfirsiche" benötigt.
Was alche ich?
Ich alche folgende Dinge: Runit-Dolche (g+) und Runit-Wurfarme
Warum sollte ich das überhaupt machen?
Nunja, du bekommste relativ viele Erfahrungspunkte in Fernkampf und in Lebenspunkte, sowie einige Erfahrungspunkte in Magie.
Außerdem verdient man eine ganze Menge Geld. Man hebt die Adamant-Barren auf, die ziemlich häufig fallen gelassen werden, alcht die Dolche und die Wurfarme und hebt auch noch andere wertvolle Gegenstände auf. Durchschnittlich verdient man wenn man sich konzentriert und gute Treffer landet 200k in der Stunde (hängt natürlich auch davon ab ob man Ring des Fernkämkers oder Ring des Reichtums trägt etc.). Mehr Platten sind logischerweise mehr Geld. Allerdings müsst ihr aufpassen, denn die Grabhügel-Gegenstände gehen mit der Zeit kaputt und ihr müsst sie reparieren. Testet am besten selber, wie lange ihr mit wie vielen Platten dort bleiben könnt ohne sie reparieren zu müssen.
Diese Methode ist nicht die schnellste um Fernkampf zu trainieren, aber dafür eine Methode bei der man auch noch Gewinn macht. Jeder der die Vorraussetzungen erfüllt sollte keine Probleme haben, die Aviansies zu töten.
Ich freue mich, falls dieser Guide euch geholfen hat.
________________________________________________________________________________
Es folgen noch einige Bilder, diese werden nachher reineditiert, da ich gerade noch mitten in einem Trip dort bin.
Kritik, Lob und Verbesserungen erwünscht!
Ich freue mich auf eure Posts, da ich fast den ganzen Vormittag schon an dem Guide (besonders an der Dropliste) gearbeitet hab.
Sämtliche Inventare/Ausrüstungen sind nur Vorschläge.
Danke an Don für die Verbesserung, Drachen-Schuhe wurden allerdings nicht übernommen da sie keinen Fernkampf-Verteidigungs-Bonus geben und der Verteidigungsbonus hauptsächlich auf Fernkampf bezogen ist
Greetz,
Nick
EDIT 2/8/09:
Hinzugefügt: Kombination von Beschwörung und Aviansies.
Dies war ein schnell geschriebener Text und ich denke er ist noch unvollständig, aber ich hatte ein so schlechtes Gewissen weil ich so lange nicht mehr an diesem Guide gearbeitet habe, dass ich jetzt etwas machen musste.
Ich habe ihn mir übrigens noch einige Male durchgelesen und denke ich werde ihn nochmal komplett überarbeiten um ihn weniger wie meine eigene Technik wirken zu lassen. Doch davor werde ich mich darum kümmern ihn zumindest grob fertig zu bekommen. Ich entschuldige mich übrigens dafür so lange nichts getan zu haben.
Gruß,
Ni©k
Dieser Beitrag wurde von Niklasagne bearbeitet: 02. August 2009 - 01:02 Uhr