Felix69214ep sagte am 9.08.2008, 15:58:
danke für die schnelle antwort. Geht für Berserker diese Rüsung: Black Mask, dragon kite, d legs, d boots, d scimmy, str amulett (S) und ring of live? Welches schild kommt auf die aufgabe an.
Wie oben schon gesagt, gibt es kein "dragon kite". Meins du etwa dragon chains, also das Drachen-Kettenhemd? Das würde auch gehen, ist aber für die Werte völlig überteuert. Grabhügel-Rüstungen sind um längen besser.
Ich würde auch dem Amulett des Ruhms dem der Stärke Vorzug geben. Der Stärkebonus ist zwar nicht so hoch, dafür hast du aber zusätzlich Angriffs- und Verteidigungsboni, dh. du triffst häufiger und wirst seltener getroffen, was dann im Endeffekt mehr Ep bringt. Ein Amulett des Zorns ist noch um einiges besser.
Der Ring des Reichtums ist auch überflüssig, da man beim Berserkern eigentlich nicht Gefahr läuft zu sterben, es sei denn, man lässt sich durch chatten oä. ablenken. Besser ist da ein Blurausch-Ring oder, wenn der dir zu teuer ist, ein Ring des Reichtums.
Zur Maske: Mach das Abenteuer "Viel Rauch um Nichts" und besorge dir danach den Berserkerhelm. Dann kannst du die Vorteile auch gegen Monster einsetzen, bei denen irgendein Gesichtsschutz vonnöten ist und du zusätzlich einen Verteidigungsbonus hast.
------------------------------------------------------------
Noch eine ganz andere Methode sind die Gorillas im Tempel auf dem Affenatoll. Hier verbrauchst du kein Essen, weil du die ganze Zeit mit Nahkampfschutz-Gebet trainierst und der Altar daneben steht. Eignet sich hervorragend, um den Spezialeffekt von Dharoks auszunutzen.
Trotzdem gebe ich auch dem Berserktrining den Vorzug, da du damit Ep für zwei Fertigkeiten bekommst.
Gruß, Gari
@Diri1994: Meinst du, dass der Fragesteller so kurzsichtig ist, dass du einen bereits diskutierten Vorschlag in riesiger Schrift in Warnfarbe wiederholen musst?
Dieser Beitrag wurde von Gari bearbeitet: 01. Dezember 2008 - 03:10 Uhr