waso
01. März 2007 - 16:54 Uhr
wenn ich in rs einlogg steht manchmal da: last login from:84.146.70.204.Das ist aber nicht meine ip(soweit ich weiss) und bei mir (also wenn ich world change oder so)steht da last login from:computer und ned 84.146.70.204.Wenn ich so ne halbe stunde machnachmal auch länger in rs on bin stockts plötzlich(in rs) und dann findet antivir ein virus.Der is immer der selber nämlich TR/crypt.XPACK.gen den tu ich dann immer in quarantäne.Hab ich jetzt schon 5 mal drin.Letztens hab ich gleich nachdem ich eingeloggt bin ein virus bekommen und diesmal hiess er:worm/rbot.94208.78.Liegt schon ziemlich nahe das diese keylogger sind.war aber nur auf rscommunity,zdnet und runehq und hab auch nicht irgendwelche"komischen links" von freunden angekilckt oder ähnliches.Ich will nicht das sich am ende doch noch ein keylogger auf mein pc ist.Was kann ich tun,das diese "attacken"aufhören,nicht nur wegen mein rs passwort sondern auch wegem mein pc(will nicht daser voller viren ist)????
Help plzz!
Pulli
01. März 2007 - 23:50 Uhr
http://www.bitdefender.de/ ---> links unten auf
"scan online - jetzt prüfen" klicken...und das online-programm (gratis) räumt für dich alles auf was so an keyloggern usw angesammelt ist.... dauert aber auch etwas (ne Stunde ca., kommt drauf an, wieviel du auf deinem PC schon hast...bei meinem Laptop hats immer ne Stunde oder so gedauert...wird bei volleren PC's länger dauern aber LOHNT sich
ansonsten lad dir noch zusätzlich spybot search and destroy runter und lass den mal durchlaufen zusätzlich...findet auch so ziemlich alles an spyware-mist und keylogger...
http://www.spybot.info/de/download/index.html
das erste downloaden
Spybot - Search & Destroy 1.4
Eine Anwendung, die nach Spyware, Adware, Hijackern und anderer bösartiger Software sucht.
Spybot hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass du dann zusätzlich einen sogenannten "Resident" hast, der bei regelmäßigem Immunisieren so ziemlich alle gefährlichen Seiten automatisch blockiert, sodass es gar nichtmal soweit kommt...
Also Spybot ist auf jeden fall zu empfehlen, wenn du dir das Programm installierst, aber musst auch regelmäßig updaten (ich machs einmal wöchentlich, reicht eigentlich, genauso mit dem Immunisieren...)
hf and good luck

waso
02. März 2007 - 14:46 Uhr
Viren hoff ich hab ich noch keine drauf,antivir hat sie ja abgehalten denk ich.Hab meinen pc auch erst neu aufgesetzt.Aber ich werd sehn.....
Trotzdem Vielen dank(die viren kommen während des rs spielens immer noch....)
deimuddi
02. März 2007 - 15:24 Uhr
erst mal pc platt machen, router restarten, ordentliche firewall aufn routern und pc und fröhlich sein!
formatieren zonearlam

Herfried
02. März 2007 - 18:18 Uhr
deimuddi sagte am 2.03.2007, 15:24:
erst mal pc platt machen, router restarten, ordentliche firewall aufn routern und pc und fröhlich sein!
formatieren zonearlam

aha
"pc platt machen" ... wortwörtlich ist es wohl nicht zu nehmen sonst kann man sich jede weitere Maßnahme ersparen
"router restarten" ... was mache ich wenn ich keinen router habe? vorher einen kaufen?
"ordentliche firewall aufn routern und PC" ... das hüpfst du mir bei einem DLink 604 vor
"formatieren" ... was hilfts wenn das wissen konstant bleibt und die selben fehler wieder gemacht werden?
"zonearlam" ... eine personal firewall ja, verwende ich sogar
was wolltest du uns eigentlich mitteilen?
lG, Herf
Penner63
03. März 2007 - 00:46 Uhr
Verbal KO von Herf
Naja, aber wenn du deine Festplatte formatierstm stell sicher, dass du die Internet-Verbindung kappst. Sonst kanns sein das der Virus sofort wieder draufkommt.
Pulli
07. März 2007 - 01:44 Uhr
die BitDefender-Firewall kann ich auch empfehlen...36 Euro und es lohnt sich lol...
(gibt glaub ich auch eine kostenlose Testversion zum Downloaden auf der Hauptseite....aber ich würd mir da gleich die Komplettversion holen ^^)
Aber Neu formatieren schadet nie
mach ich mittlerweile schon ab und zu aus Langeweile seitdem ich (als NATURBLONDES Weibstück

) weiß wie sowas geht - musst dir halt nur deine Daten die du aufheben möchtest entweder sichern...oder du kaufst dir ne externe Festplatte zum rüber kopieren (sichern) - aber auch da würd ich alle Sachen die du rüber schmeißt auf Viren kontrollieren...sonst fängt das ja von vorne an ^^
David Rode
07. März 2007 - 18:47 Uhr
Kaspersky und AntiViren von GData sind zurzeit die besten Firewalls oder die ZoneAlarm Premium.