Fighter_MV
10. August 2008 - 12:28 Uhr
Hallo Zusammen
Die deutschen Spieler-Moderatoren haben sich etwas für euch ausgedacht. Oft kommt es vor, dass ihr uns Fragen stellt, oder einfach nur mit uns sprechen wollt, wir aber keine Zeit haben, oder so viele Fragen beantworten müssen, dass die Antworten grob und spärlich ausfallen. Deswegen haben wir uns überlegt eine Art Spieler-Moderatoren-Callcenter einzurichten. Dort werden die deutschen S-Mods euch Rede und Antwort stehen und zwar gemeinsam und als Team, so dass wir genügend Leute da haben, um all eure Fragen vernünftig zu beantworten, oder einfach nur ein nettes Gespräch zu führen.
Der nächste Termin ist Freitag, 29.08.2008, 19:00 Uhr.
Ihr fragt euch sicher, wie ihr zu dem Treffen kommen könnt. Nun - das ist das Beste an der Sache! Ihr braucht euch nicht von der Stelle zu rühren. Ihr müsst einfach nur den Clanchat "Kronen Treff" betreten und schon geht es los
Natürlich gibt es auch bei uns im Chat ein paar Regeln:
- Es gelten alle Runescape-Regeln
- Es wird bitte nicht gespammt, oder so etwas wie "HIER BITTE MEINE FRAGE IST WICHTIG" ständig wiederholt
- Wir können keine Informationen über Accountdetails besprechen
Gruß
Fighter
F U R R Y
10. August 2008 - 13:25 Uhr
Feine sache ich hoffe ihr game mods packt das gut

Bro_Azrael
10. August 2008 - 13:45 Uhr
Tolle Schnapsidee

Ich sehs schon kommen:
"hallo wi wirt man mod"
"cih wurt gehaked sagt jaegx ihc wil maine ashcen wida"
"free itamz plz"
Da werdet ihr sicher viel Spaß haben
Drei Fragen:
Wer kam auf die Idee?
Wem gehört der Account?
Wieviele P-Mods werden regelmäßig anwesend sein?
Ghosty
10. August 2008 - 13:45 Uhr
Nice idee, aber man könnte noch dazüfügen, dass ausserhalb dieser Zeit, fast alle Fragen auch im CC "Chat rsc" beantwortet werden.
Also naja heisst das dass der offizielle chat ohne euch auskommen muss? =(
Oder sind diese Kronentreffen nur jeden 2 tag oder so?
Dieser Beitrag wurde von Ghosty bearbeitet: 10. August 2008 - 13:47 Uhr
Fighter_MV
10. August 2008 - 13:50 Uhr
Bro_Azrael sagte am 10.08.2008, 13:45:
Drei Fragen:
Wer kam auf die Idee?
Wem gehört der Account?
Wieviele P-Mods werden regelmäßig anwesend sein?
- Auf die Idee sind die Spieler-Moderatoren gemeinsam mit den Jagex-Moderatoren gekommen.
- Sag ich dir wo anders
- Die P-Mods werden zu den angekündigten Zeiten anwesend sein. Die Anzahl der Treffen wir je nach Nachfrage variieren - gestartet wird mit 1-2 Mal pro Woche für 1-2 Stunden
Gruß
Fighter
Ghosty
10. August 2008 - 13:52 Uhr
Ah hab schon gemeint, der cc müsste ohne euch auskommen..
sers
Pulli
10. August 2008 - 13:54 Uhr
Freu mich schon, wird bestimmt lustig.
Und ja, der Rsc-Clanchat ist eigentlich außerhalb des Kronen-Treffs gut versorgt mit P-Mods, allerdings kennt nicht jeder deutsche Spieler unseren Clanchat. ^^
Aber so ist es super praktisch, für euch und für uns, da niemand sich nun an einen bestimmte Fleck stellen muss sondern fröhlich seinen Taten nachgehen kann während man im Clanchat Fragen stellt /bzw. diese beantwortet. Praktisch
Bin schonmal auf die erste Stunde gespannt wie sich das ganze halt entwickeln wird.
EDIT: Ghost, zum Glück ist eh nicht jeder Rsc-Mod gleich ein P-Mod, von daher werden sicherlich immer Chat-Mods da sein wenn die andern mal 2 Stunden weg sind.
Ansonsten müsst ihr ja auch ohne uns auskommen wenn wir nicht da sind. ^^
B4n4n3
10. August 2008 - 13:58 Uhr
Nunja, im "Chat RSC" geht es mehr so um Dinge wie "Wo ist dies und das" "Wie komme ich da und da hin" "Welche Quest brauche ich für das und das" etc.
Im Kronen Treff wird es mehr um Regeln gehen, viele sind sich da noch ein wenig unsicher, aber die Themen sind allgemein frei, es gibt also kein Programm oder irgendwelche vorgegebenen Themen.
Das Ganze soll natürlich (um es nochmal zu verdeutlichen) alles den Regeln entsprechen und das Niveau sollte auch einigermaßen hoch sein, dass es nicht in einem Flamewar ausartet oder sich andere gestört fühlen.
Latituder
10. August 2008 - 14:26 Uhr
Ich halte die Idee für unnötig und undurchdacht:
Der Chat ist für 95% der Leute unnötig, da es so viele Smods gibt, dass fast jeder mit einem Kontakt hat.
Der Chat wird von Leuten (größtenteils unabsichtlich) missbraucht werden, die denken, dass ihr ingame-Fragen beantworten müsst.
Worüber wollt ihr da überhaupt reden?
Fighter_MV
10. August 2008 - 14:31 Uhr
Wir haben die Idee sehr gut durchdacht und sie wurde von Jagex mit sehr viel Begeisterung aufgenommen.
Worüber wir sprechen liegt an den Leuten, die uns besuchen.
Wenn du meinst, dass fast jeder Kontakt mit einem S-Mod hat, dann irrst du dich. Von den bekannten Spielern natürlich, aber die machen vielleicht gerade mal 10 % der gesamten deutschen Spieler aus, wenn überhaupt
Gruß
Fighter
Latituder
10. August 2008 - 14:36 Uhr
Fighter_MV sagte am 10.08.2008, 14:31:
Wir haben die Idee sehr gut durchdacht und sie wurde von Jagex mit sehr viel Begeisterung aufgenommen.
Worüber wir sprechen liegt an den Leuten, die uns besuchen.
Wenn du meinst, dass fast jeder Kontakt mit einem S-Mod hat, dann irrst du dich. Von den bekannten Spielern natürlich, aber die machen vielleicht gerade mal 10 % der gesamten deutschen Spieler aus, wenn überhaupt

Gruß
Fighter
Zum 1. Punkt: Die Leute, die euch besuchen, werden größtenteils ingame-Fragen stellen (so wie ich es oben angemerkt habe).
Aus meinen Erfahrungen als Pmod sehe ich eigentlich keine großen Unterschiede zwischen dem ingame-Alltag oder den bekannten Informationen zwischen einem normalen Spieler und einem Pmod (über die ein Pmod reden darf/kann).
Zum 2. Punkt: Von den Leuten, die hier im RSC-Forum mitschreiben, haben sicherlich 90% Kontakt zu einem Pmod. Höchstwahrscheinlich macht ihr aber auch Werbung im offiziellen Forum, in dem die Lesenden sicherlich seltener Kontakt zu einem Pmod haben. Wahrscheinlich sind die aber eher an Jmod-Treffen, die es zumindest in der deutschen Community zur genüge gibt, interessiert.
Fighter_MV
10. August 2008 - 14:40 Uhr
Nun ja, es ist ein Angebot
Man ist nicht verpflichtet zu kommen und wem es nicht zusagt, dem sagt es eben nicht zu
Gruß
Fighter
Latituder
10. August 2008 - 14:47 Uhr
Fighter_MV sagte am 10.08.2008, 14:40:
Nun ja, es ist ein Angebot

Man ist nicht verpflichtet zu kommen und wem es nicht zusagt, dem sagt es eben nicht zu

Gruß
Fighter
Ja, klar. Ich befürchte bloß, dass Playboygangster94 kommt und wissen will "wi mann nach Yannill komt".
Naja, ich hoffe mal, dass das besser klappt, als ich befürchte. Die Intention ist ja lobenswert, wenn auch zumindest für meinen Freundeskreis nicht relevant.
killer3747
10. August 2008 - 14:50 Uhr
Also ich finde den Idee ganz schicke ^^
Ich werde mal versuchen zu kommen und euch alle unnötigen Fragen zu stellen
Latituder: Dann zähle ich zu den 10%.
Bro_Azrael
10. August 2008 - 23:58 Uhr
Haben die Amis auch sowas? Ich mag das nicht, wenn die doofen Amis das auch haben!