Kirika
16. August 2008 - 17:50 Uhr
Das geht nun schon seit etwa drei Wochen so, genauer gesagt habe ich dieses Problem seitdem es die Fullscreen-Alternative für f2p gibt (ich spiele allerdings im alten Fenster)
Das hier wird mir ständig plötzlich angezeigt:
Ich kann mich dann erstmal nicht einloggen weil es heißt, ich wäre bereits verbunden.
Das passiert jetzt neuerdings so oft, dass ich kaum 20 Minuten am Stück eingeloggt sein kann.
Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann?
Ansonsten wende ich mich an die Kundenbetreuung

Biela4
16. August 2008 - 17:57 Uhr
Wenn das so ist wie ich denke, dann hier die lösung:
Rufe den Task manager auf (strg, alt+entf), und klick auf die Unterkategorie "Prozesse". Dort dann einfach den Prozess "Firefox.exe" beenden.
Ganz einfach

Kirika
16. August 2008 - 18:09 Uhr
Dann kann ich ja garkein RS mehr spielen

Der Mann
16. August 2008 - 18:11 Uhr
doch klar weil man dann nur den prozess beendet
und prozesse kann man jederzeit neu starten
einfach auf den icon klicken:D
musste ich auch schon oft genug machen^^
Kirika
16. August 2008 - 18:15 Uhr
Es liegt also am Firefox?
Warum ist das vor dem f2p-Fullscreen-Update noch nie vorgekommen?
Der Mann
16. August 2008 - 18:17 Uhr
das kann ich nicht sagen es ist wahrscheinlich genau wie bei mir weuil vor dem update ist der pc selten abgestürtzt und nach dem update fast alle 10minuten
probiers einfach mal ansonsten liegt es an der grafikkarte
Kirika
23. August 2008 - 11:41 Uhr
Hmm ich hab dieses Problem immer noch. Es nervt langsam.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab hier mal ein paar Beobachtungen zusammengefasst:
-es passiert nur an meinem Rechner
-es passiert nur bei Runescape
-unsicher ob es am Firefox liegt, da mein IE garnicht geht
-es passiert auch auf low Detail
-mein PC ist mit der aktuellen Software ausgerüstet
-meine Festplatte ist fast voll (gibt es da vllt einen Zusammenhang?)
-es passiert erst seitdem es Fullscreen für f2p gibt (aber ich benutze den alten Bildschirm)
Hoffe jemand kennt die Ursache dieses Problems und kann mir helfen.
Flex1444
23. August 2008 - 13:14 Uhr
du solltest am besten nie mehrere programme laufen lassen wenns dann nicht geht hol dir einen neuen (arbeitsspeicher oder) grahic karte....
Dieser Beitrag wurde von Flex1444 bearbeitet: 23. August 2008 - 13:18 Uhr
Kirika
25. August 2008 - 18:18 Uhr
Ok, letzter Versuch.
Das Problem hab ich ja bereits geschildert und Anhaltspunkte zusammengefasst. Aber geholfen hat bisher nichts. Wo sind die PC-Götter Dawodo & Co wenn man sie braucht? (Dawodo: Ich hab Respekt vor dir

)
Ich hab das Problem halt immer noch und jeder kann sich vorstellen dass das nicht nur nervt, sondern manchmal auch dazu führen kann dass ich verrecke und sowas
Erbitte dringend um Abhilfe

Zyforth
25. August 2008 - 18:56 Uhr
Meine VERMUTUNG:
Du hast entweder zu wenig Festplatten- oder Arbeitsspeicher.
Denn, du kannst das Spiel laden und es läuft. Vor dem f2p fullscreen update ging es wohl deshalb, da Jagex den Code später stark verändert hat.
Also würd ich erstmal Speicherplatz auf der Festplatte freigeben. So 0.5-1 GB sollten schon mal frei sein.
Wenns dann immer noch nicht geht, würd ich zusätzlichen Arbeitsspeicher zufügen. Wieviel RAM hast du denn?
gruß Zyforth
Kirika
25. August 2008 - 20:10 Uhr
Hmm wenn du sagst, dass es damit zusammenhängen kann dass meine Festplatte zu voll ist oder mein Arbeitsspeicher, dann haben wir wohl die Ursache meines Problems gefunden. Denn meine Festplatte ist voll. Ich habe schon alles gelöscht was nicht zwingend notwendig ist, dennoch habe ich nur knapp 600MB freien Speicherplatz (ich weiß, sag ruhig "wtf", sag ich ja auch). Meine Festplatte ist halt extrem klein, da passt nicht mal 10GB drauf. Sowas soll es tatsächlich geben
Arbeitsspeicher könnte es natürlich auch sein, ich weiß nur dass er auch nicht so gut ist (und das ist noch mild ausgedrückt), aber ich hab halt kein Geld für neue Teile.
Endlich mal ein Hinweis der in die Richtung geht die ich erhofft habe. Jetzt weiß ich was ich tun kann. Danke, Zy

Meister Rahl
25. August 2008 - 22:18 Uhr
Sicherlich macht es eine Menge aus welche Art Ram es ist, aber vermutlich hast du sogar ddr1 ram und für rs reicht das locker, die Frage war und ist wieviel du davon hast.
Zwingend notwendig wäre auf deiner Festplatte eigentlich nur Windoof, Treiber und die Tools und Programme die du so benutzt fürs Inet, alles andere ist entweder entbehrlich oder du kaufst ne neue Festplatte.
Ich weis ja nicht wie lange die Festplatte schon benutzt wird ohne das sie jemand mal ordentlich ausgemistet hat oder sogar das System neu aufgesetzt wurde. Jedenfalls kann sich da n Haufen Mist ansammeln, speziell wenn man viel im Internet ist, passiert mir zumindest. Von daher würde ich einfach mal vermuten das bis zu ein Gigabyte noch freizukriegen ist.
MfG, Rahl
Kirika
25. August 2008 - 23:02 Uhr
Die Festplatte ist schon sehr alt, aber der PC wurde letztens neu aufgesetzt, also wurd die Festplatte bereits hervorragend geleert.
Joah und irgendwas mit ddr RAM sagte mein Freund auch mal, als er in meinen PC geschaut hat, aber alles Weitere hab ich vergessen.
Nützt wohl nichts, ich spare eh auf eine neue, größere - viel größere - Festplatte.
Herfried
28. August 2008 - 14:40 Uhr
Im Prinzip ist das Meiste was hier steht schlicht humbug. Die Tastatur auszutauschen hätte mehr Sinn als firefox über den Taskmanager abzuschiessen.
Zu wenig Plattenspeicher kann sein, wenn Du Platz auf einer anderen Partition hast, versuch mal den Auslagerungsspeicher dort hinzulegen, lass Dir dabei von jemandem helfen, der sich auskennt. Aber im Prinzip kann das -jede- Art von Fehler sein ehrlich gestanden.
Interessant wäre auch mal den Client von Runescape runterzuladen und mit dem mal zu probieren. Dass der Internet Explorer nicht geht ist ja auch schon mal ein Alarmzeichen.
http://www.runescape.com/l=1/runescape.exe
lG, Herf