Sicherheit14
16. August 2008 - 18:13 Uhr
Mit welchen Erzen trainiere ich Schmieden am effektivsten?
Möchte kein Geld ausgeben und Bin Mining lvl 54 und Schmieden lvl 42
MfG
Könnt ihr mir auch noch sagen wie ich das einstellen kann in welches Forum ich das tun möchte?Wollte eigentlich zu Fertigkeiten aber irgendwas lief da falsch...
-------------------
Dieser Beitrag wurde von Sicherheit14 bearbeitet: 16. August 2008 - 18:19 Uhr
Biela4
16. August 2008 - 18:31 Uhr
Also wenn du Schmieden trainiren willst, und keine Verluste machn willst, dann kauf dir Eisen-erz und Kohle (1:2), benutz den Rechner auf RSC um zu schaun wie viel stahl-barren du schmelzen musst und kauf dir entsprechend viele Rohstoffe.
Bei dieser Art machst du leichten Gewinn (Preise ändern sich) und kannst ganz einfach ohne Verluste Schmieden trainiren.
Würde dir den Schmelzofen in Port Phasmatys empfehlen mit Amulett der Geistersprache. Stiefel der Leichtigkeit und Jagd-Umhang wären nicht schlecht.
(nicht die schnellste Art schmieden zu trainirn)
Sicherheit14
16. August 2008 - 18:37 Uhr
Info:Ich bin F2P.Aber trotzdem Danke für die Tipps
Mit Schmelzöfen hab ich keine Probleme,ich nehm einfach den in Al-Kharid.Werd das mal gleich ausprobieren!MfG
tennisplayer
26. August 2008 - 20:47 Uhr
also das is relativ einfach un ziemlich billig brauchst nur ca. 150k als basis bekommst aber fast alles wieder.
also du kaust dir für das geld eisen barren!
-->dann schmiedest du aus allen eisen-pfeilspitzen und vk alle!
bekommst so 145-148k wieder!
dann wieder neu so kannst du für fast umsonst viel schmieden trainieren!
PS.geht natürlich auch mit weniger geld aber lohnt sich nicht wirklich!
viel glück noch bei weiterem training!!
zipper5004
26. August 2008 - 20:54 Uhr
tennisplayer sagte am 26.08.2008, 20:47:
also das is relativ einfach un ziemlich billig brauchst nur ca. 150k als basis bekommst aber fast alles wieder.
also du kaust dir für das geld eisen barren!
-->dann schmiedest du aus allen eisen-pfeilspitzen und vk alle!
bekommst so 145-148k wieder!
dann wieder neu so kannst du für fast umsonst viel schmieden trainieren!
PS.geht natürlich auch mit weniger geld aber lohnt sich nicht wirklich!
viel glück noch bei weiterem training!!
haste schon mal pfeilspitzen als f2p gemacht?
ich denke, als f2p kann man nur barren machen, um kostenlos smithing zu trainieren.
tennisplayer
26. August 2008 - 20:58 Uhr
ich hoffe du hastes verstanden!!^^
aso !!hmmm...........
dann gehts aber nur ziemlich aufwendig!!
Loc dog07
31. August 2008 - 21:26 Uhr
hm.....mein tipp wäre um es schnell und günstig zu machen,könnteste eisen erze abbauen

und die dann einfach schmelze...und wennn du es schnell haben willst mit verlust dann machste einfach superschmelze
greez loc
kannigel
07. September 2008 - 14:14 Uhr
Beschaff dir Varrock-Harnisch 1 und geh nach Edgeville. Schmiede dort Eisen-Barren mit einem Ring des Schmiedens ( Nach ca 100 Erzen geht er kaputt von daher direkt mehrere besorgen

), mit dem Ring hast du 100% Chance das aus deinem Erz ein Barren wird. Dabei macht man zwar nicht die schnellsten Ep jedoch du machst Gewinn.
Lg,
Kanni
Sicherheit14
07. September 2008 - 14:32 Uhr
Hallo!Hab mittlerweile Bergbau 56 und Schmieden 44 erreicht.Hab hier auf den Thread gar nicht mehr geschaut,einfach vergessen,sorry
Ich mach derzeit Superschmelzen,hab noch 100 Natur Runen.Aber müsste noch 300 mal Kohle abbauen..
Ring des Schmiedens?Member?Sorry bin ich nicht.Ich versuch mal 150K für Schmieden noch auszugeben und dann wieder durch die Barren gewinn zu machen...MfG
Aecheler
07. September 2008 - 16:03 Uhr
oh schmieden auf 50 zum glück bin ich schon durch!!

kannigel
07. September 2008 - 16:29 Uhr
Sicherheit14 sagte am 7.09.2008, 14:32:
Hallo!Hab mittlerweile Bergbau 56 und Schmieden 44 erreicht.Hab hier auf den Thread gar nicht mehr geschaut,einfach vergessen,sorry
Ich mach derzeit Superschmelzen,hab noch 100 Natur Runen.Aber müsste noch 300 mal Kohle abbauen..
Ring des Schmiedens?Member?Sorry bin ich nicht.Ich versuch mal 150K für Schmieden noch auszugeben und dann wieder durch die Barren gewinn zu machen...MfG
Entschuldigung , habe nicht gewusst das du F2P-Spieler bist. Es gibt jedoch immer noch eine Art und Weise mit Schmieden , auch als Freier Spieler , Geld zu verdienen , indem du Bronze-Barren herstellst. Die Erze dafür kannst du dir auch kaufen und machst trotzdem Gewinn. Man verdoppelt zugar sein Geld damit sprich aus deinen z.B ausgegeben 100k werden knapp 200k.
Lg,
Kanni
Sicherheit14
07. September 2008 - 16:41 Uhr
Ich hoffe nur,dass Bronze-Barren sich in der Markthalle auch gut verkaufen!

spicke0222
19. Dezember 2008 - 17:00 Uhr
hi ich hab ne super methode!
ich mach mal so 100 stahl barren,verkauf sie und kauf mir so viel kohle wie möglich von dem geld,
dann bau ich eisen erz ab und schmelze wieder stahl barren und verkauf wieder...
wenn ich so 500 stahl barren hab schmiede ich stahl nägel und verkauf sie.
du kannst auch eisen erz kaufe aber wenn du es selbst abbaust wird bergbau nicht 100% vernachlässigt
dafür braucht man hald etwas geduld,ist aber geduld ist die wichtigste vorraussetzung beim trainiren
Dieser Beitrag wurde von spicke0222 bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 17:05 Uhr
killer3747
19. Dezember 2008 - 17:13 Uhr
spicke0222 sagte am 19.12.2008, 17:00:
schmiede ich stahl nägel und verkauf sie.
alles gut bis auf dem teil
mach lieber pl8's und alch sie, geben 1200 high alch
Cryaten
19. Dezember 2008 - 18:22 Uhr
ich mache im moment genau dasselbe (46-50), nur mit verlust...
ich habe ca 580 eisen und 1160 kohle -erze gekauft, habe sie alle geschmelzt und werde sie dann zu stahl legs/pl8s schmieden und anschliessend high-alchen.
bei mir haben die erze so 200k gekostet, ich schätze am ende hab ich 50-70k wieder raus (= 130-150k verlust).
ohne verluste gehts auch: einfach selber minen^^
edit: noch was lohnendes, aber lansames: kaufe dir eisen und kohle erze (doppelt so viel kohle) verhütte sie zu steel bars, du machst pro barren ca. 100 gm gewinn,
dafür nur 5k ep/stunde
Dieser Beitrag wurde von Cryaten bearbeitet: 19. Dezember 2008 - 18:28 Uhr