Meister Rahl
18. August 2008 - 00:37 Uhr
Seid einiger Zeit, genauer gesagt seid dem die neue RS-Grafik raus ist hab ich das Problem das ich von zu viele Effekten White Screen bekomme.
Ich habe genau die selbe Hardware, Software und Einstellungen wie vor dem Update. Ich benutze ausschließlich die alten Grafikmodi, dabei scheint es relativ egal zu sein wie viele Dinge ich hinzu oder wegschalte.
Überall wo viele Effekte auftreten, also von Zaubern oder irgendwelchen Geschossen dauert es nur 15-30 Minuten bis RS stark zu laggen anfängt und bald darauf den Geist aufgibt. Wenn ich dann RS neu lade geht alles wieder (ich klicke auf den zurück Button und erneut auf die Welt).
Mir kommt es vor als würde sich irgendein Speicher füllen der von jedem angezeigten Effekt voller wird und den ich nur mit einem RS-Neustart leeren kann.
Allem Anschein nach wurde mit der neuen Grafik irgendetwas verändert, die Frage ist nur, kann ich das umgehen oder kann das nur Jagex ändern (was heißen würde das ich vergessen kann das das Problem gelöst wird) ?
Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
MfG, Rahl
Lauri7x3
18. August 2008 - 18:37 Uhr
wie wärs mit dem sicherheitsmodus? oda gehts da auch nich
devil alex3
18. August 2008 - 20:47 Uhr
tempörere cache oder so?also hast du zu wenig virtuellen speicherplatz?
Zyforth
18. August 2008 - 20:57 Uhr
Eventuell wurde die alte Grafik so verändert, dass anstatt nur der CPU die Grafikkarte jetzt stärker belastet wird. Das würde erklären warum du stark CPU-lastige Anwendungen problemlos ausführen kannst, RS seit dem Update, das früher bekanntlich nur mit der CPU gerendert wurde nicht. Die von dir genannten Effekte werden wohl nur noch von der GPU berechnet, du hast wohl keine besonders schnelle/aktuelle Graka, oder sie hat zu wenig RAM.
Wenn ich recht habe, solltest du in HD die gleichen Probleme haben...dann hilft nur eine neue Graka oder vll neue Treiber/Java.
Peacmaker40
18. August 2008 - 21:06 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem und so wie Zyforht schon sagt neue treiber installieren dann hatt es bei mir gefunkzt...
Meister Rahl
19. August 2008 - 00:22 Uhr
Tjo das hab ich mir fast gedacht. Neue Treiber werden da wohl auch nicht viel bringen, immerhin ist es eine TNT 2, also Vorsintflutlich, aber bisher hab ich ja nicht mehr gebraucht. Naja dann schau ich mich mal nach irgendeinem gebrauchten Teil um, allzu viel werde ich ja nicht aufrüsten müssen.
Danke für die Hilfe