millionaer
02. März 2007 - 16:11 Uhr
Wie es vielleicht einigen Schlingeln aus dem Forum widerfahren ist, werden viele Posts gelöscht, ohne den Poster über seinen Fehler zu benachrichtigen.
Ich finde das Löschen Posts ungeeigneter Inhalt völlig in Ordnung, ich bitte aber darum, den Betreffenden zu informieren, wieso dies geschehen ist. Ein einfaches "Post mit ungeeigneten Inhalt" oder sowas würde reichen.
Vielen Dank, Milli
Badboy_Sh
02. März 2007 - 16:34 Uhr
Ich gehöre zwar nur zum Content Team aber ich denke die posts sprechen für sich wenn sie gelöscht werden und/oder der schreiber wird schon wissen warum.
MFG Chris
Ritter84
02. März 2007 - 17:39 Uhr
sicher wäre es ideal für jeden eingriff ins forum eine pm zu schreiben, bei einigen mache ich dies auch (grade bei neuen usern). aber bei leuten die man kennt und die nicht erst seit gestern im forum unterwegs sind, sollte man davon ausgehen das sie ungefähr wissen mit wlechen posts sie gefahr laufen kommentarlos gelöscht zu werden.
ich könnte ein paar beispiele anführen, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
bei sachen die ausserhalb des manchmal üblichen "spams" sind, versuche ich schon den user darauf aufmerksam zu machen.
mfg
ritter
millionaer
02. März 2007 - 17:50 Uhr
Mh ok, was mich nur damals verwundert hat war, dass ein Pic von mir gelöscht wurde, auf welchem ich den Mittelfinger zeige. Auch dort, wie schon bei fast allen vorher gelöschten Posts von mir, hab ich keine Erklärung dafür bekommen. Ein Mittelfinger sollte eigentlich jugendfrei genug sein, da dieses Zeichen seine Bedeutung fast völlig verloren hat. Oft wird es heutzutage nur noch spaßeshalber benutzt und ist in keinem Sinne ernst gemeint.
Auch bei den anderen Vorkommnissen wusste ich nicht, was der Grund für das Löschen war, weil mir der Post so "OK" vorkam. Allerdings hab ich jetzt keine konkreten Beispiele, sind ja schließlich alle gelöscht
mfg Milli
Zuhzuh
02. März 2007 - 18:00 Uhr
millionaer sagte am 2.03.2007, 17:50:
Auch bei den anderen Vorkommnissen wusste ich nicht, was der Grund für das Löschen war, weil mir der Post so "OK" vorkam. Allerdings hab ich jetzt keine konkreten Beispiele, sind ja schließlich alle gelöscht

mfg Milli
Die gelöschten Beiträge landen automatisch im internen Papierkorb, man kann also alles zurückverfolgen.
Ich hab mir dort deine Beiträge angeschaut und bis auf Doppelposts wurde eigentlich nur ein Geburtstags-Topic für Ganon gelöscht. Grund: Es soll nicht für jede Person ein extra Glückwunsch-Topic aufgemacht werden. Ansonsten wird der Offtopic Bereich irgendwann davon überschwemmt.
Allerdings hätte man den Beitrag auch einfach schließen können, zusammen mit dem eindeutigen Grund. Wir werden das intern klären, danke für den Hinweis.
Stu-Kie
03. März 2007 - 05:28 Uhr
Tag zusammen..
das mit dem Mittelfinger ist von mir ausgegangen, da ich denke das unabhängig von der Bedeutung und von dem als was manche den Mittelfinger empfinden dieses Bild nix im "Post ur Pic" Thread zu suchen hat, denn auf diesem Bild bist ja nicht du zu sehen sondern lediglich dein Finger.
Gruß Stu kie
millionaer
04. März 2007 - 14:01 Uhr
Stu-Kie sagte am 3.03.2007, 05:28:
Tag zusammen..
das mit dem Mittelfinger ist von mir ausgegangen, da ich denke das unabhängig von der Bedeutung und von dem als was manche den Mittelfinger empfinden dieses Bild nix im "Post ur Pic" Thread zu suchen hat, denn auf diesem Bild bist ja nicht du zu sehen sondern lediglich dein Finger.
Gruß Stu kie
Ich war sehr wohl zu sehen. Schau dir das Bild mal genau an.
Naja, ist ja jetzt auch egal. Wie schon dort gesagt, wird's von mir keine Bilder mehr geben. Ich hätte nur gerne eine Benachrichtung und eine kurze Begründung dafür bekommen.
Stu-Kie
05. März 2007 - 07:17 Uhr
Hab es mir noch mal angeschaut und konnte dich immer noch nicht sehen. Und es versteht sich ja von selbst das irgendwelche obszönen Gesten hier in diesem Forum nichts verloren haben.
Gruß Stu kie
yoyoei
05. März 2007 - 08:24 Uhr
Also ich meinerseits möchte mich bei den Forenmoderatoren der RS Community.DE dafür bedanken, dass sie uns von reichtlichen Müll, wie den man in einem benachbarten Forum zu sehen bekommt, befreit halten (übrigens würde ich einen Stinkefinger nicht als eines Spielers / Forumusers eigenes Bild sehen, wenn man das zuläßt öffnet man die Tür für noch ganz andere Sachen, und wo ist dann die Grenze?).
Und wenn diejenigen dessen Posts gelöscht wurden sich mal die Forenregeln durchlesen würden, dann müssten die meisten ja von selbst darauf kommen warum das gelöscht wurde, finde ich!
Dass man in solchen fällen nicht immer eine Erklärung abgeben will kann ich auch verstehen, obwohl es eigentlich besser wäre wenn man sich diese Mühe machen tät um solcherlei Beanstandungen zu vermeiden

Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 05. März 2007 - 08:26 Uhr
19flower76
05. März 2007 - 14:53 Uhr
Ich schicke z.b. nicht jedem eine pm wenn ich etwas loesche. Manche Leute wissen ganz genau ob Sie spammen oder nicht und das es dann im Papierkorb landen wird. Es kommt immer drauf was geschrieben wurde und dann entscheide ich ob ich eine pm schicke oder nicht. Bei einer Verwarnung wird so oder so immer eine pm geschickt.
@millionaer
Du konntest Dir doch an 10 Fingern ausrechnen das ein "Stinke/Mittelfinger Foto" in der Versenkung verschwindet und hier nichts zu suchen hat.
Necrowizzard
12. März 2007 - 18:15 Uhr
Das Thema ist typisch für die Leute die sich hier rumtreiben.
millionaer
13. März 2007 - 15:18 Uhr
Necrowizzard sagte am 12.03.2007, 18:15:
Wer ist denn gemeint? Die Leute, deren Posts gelöscht werden oder die Leute, die die Posts löschen? Du kommst hier hin und versuchts die gesamte Community mit einem Satz zu kritisieren. Ich will mal ne Begründung hören.
Und jetzt nicht sowas wie: "GEnau das mein ich

", das reicht mir nicht...
Mfg Milli
Herfried
14. März 2007 - 12:18 Uhr
Necrowizzard sagte am 12.03.2007, 18:15:
[edit Herf] war zu scharf formuliert ... wie meinst Du das?
lG, Herf