Fsmabozar
19. August 2008 - 17:25 Uhr
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internet. Es liegt definitiv am Internet und nicht an meinem Pc. Es kann vorkommen, dass mein Pc bis zu 30 Sekunden -5 Minuten brauchen kann um eine Seite zu laden. Auch wenn ich ein Youtube Video anschauen will, dauert es extrem lange, bis man das Video sehen kann (Das "Buffern" dauert extrem lange). Mein Bruder meint, seine Verbindung wäre auch langsamer sein als vorher. Ich benutze W-Lan im Obergeschoss und hab etwa eine 35% Signalstärke, jedoch konnte ich vor dem "Problem" einwandfrei Surfen bzw. spielen. Es müsste nicht am W-Lan Stick liegen, aber ich frag mich woran es sonst liegen könnte. Am Router? Ich hab schon bisschen rumgegooglet aber bin destotrotz nicht auf eine passende Antwort gestoßen.
Ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit um mir zu helfen. Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Fsmabozar
devil alex3
19. August 2008 - 17:26 Uhr
vlt die holzleitung mit dem holzmodem ausm urwald auswechseln?
nein ernsthaft, was für nen dsl habt ihr den?
Zyforth
19. August 2008 - 17:30 Uhr
Kann viele ursachen haben....IE/FF update und daraus resultierend neue einstellungen
hast du bei deinem provider nachgefragt? es gibt öfters umbauten, neustrukturierungen
Hast du den router und den w-lan stick an einem anderen pc getestet?
hast du die router einstellungen überhaupt überprüft?
ansonsten würde ich noch auf einen trojaner tippen, also dein pc unterliegt fremder kontrolle und seine rechenleistung wird "anderweitig" genutzt, einfach mal komplett scan inklusive mbr scan
Fsmabozar
19. August 2008 - 20:23 Uhr
Provider = Anbieter?
Bei meiner DSL geschwindigkeit bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber 2000. Nee an meinem pc liegts 100%ig nicht, habe auch eben einen ganzen VirusScan gemacht und alle "Verdächtige Dateien" gelöscht. Aber jetzt im Moment läuft mein Internet ein bisschen schneller. Irgendwie kommts mir vllt. auch so vor, dass meine Verbindung Abends immer etwas schneller ist. Ich hab keine Ahnung womit das zu tun hat.
MfG
Fsmabozar