writer13
23. August 2008 - 17:25 Uhr
Ich kenne mich noch nicht sehr gut aus mit Webseitenhosting, darum würde ich mich gern informieren.
Hab schon diverse Webseitenhoster ausprobiert doch immer die übersicht veloren :-)
Könnte mir jemand genau,aber einfach, erklären wie das sowas zb. auf bplaced funktioniert?
Ich stell mir das so vor:
1.Html dateien Uploaden, verlinken.
2.Banners usw uplaoden, verlinken.
Aber hab noch nicht rausgefunden wie das genau funktioniert, sogesagt hab ich das Sytem nicht verstanden.
Hoffe jemand versteht was ich meine und kann mir behilflich sein.
Danke schon im voraus.
Lg
Gymbo B
24. August 2008 - 22:50 Uhr
Dein Problem ist es, dass du nicht genau weißt, wie du die Dateien von deinem PC auf dein Webspace bekommst!!?
Dazu musst du (jetzt bei bplaced, ist aber überall eigentlich das selbe) auf den Menü-Punkt FTP-Verwaltung im UCP (User Control Panel) auswählen.
Falls da noch kein Benutzer angelegt ist, müsste im unterem Bereich der Seite ein Formular sein, wo du einen FTP-Account (müsste eigentlich standartmäßig der selbe Name sein, den du auch allgemein als Benutzername bei bplaced angegeben hast) anlegen kannst.
Wenn du einen FTP-Account angelegt hast, brauchst du ein FTP-Programm wie z. B.
FileZilla.
Programm installieren und starten:
- bei "Adresse" dein benutzername.bplaced.net (OHNE www.)
- bei "Benutzer" deinen FTP-Benutzernamen
- bei "Passwort" dein FTP-Passwort
- und bei "Port" entweder leer lassen (ist standartmäßig Port 21) oder einfach 21 reinschreiben...
Per Zufall habe ich eben von FileZilla selbst einen kurz gefassten, gut verständlichen Schnelleinstieg gefunen!
Schnelleinstieg
Denke das ist verständlich!?
MfG
Gymbo B
[edit]Irgendwie ist bei dem Link etwas schief gelaufen

[/edit]
Dieser Beitrag wurde von Gymbo B bearbeitet: 24. August 2008 - 22:52 Uhr
writer13
02. September 2008 - 12:25 Uhr
Danke vielmals das du dir die Zeit genommen hast.
Eine weitere Frage:
Kenst du auch ein FTP-Programm das man auf Macintosh ausführen kann?
lg
misch66
02. September 2008 - 13:26 Uhr