anonym165
26. August 2008 - 14:33 Uhr
Hi,
Ich möchte mit paint ein Bild ausschneiden, finde aber den Befehl dazu nicht.
Bei der neuen Version die ich auf Windows Vista hab ist's kein Problem aber bei Xp find ich's einfach nicht.
Hoffe jemand kann mir sagen wie ich das mache.
Gruss Ano
Zyforth
26. August 2008 - 14:36 Uhr
Duzu kannst du die beiden Werkzeige ganz oben in der Werkzeugleiste benutzen. Einfach anklicken und dann den gewünschten Bereich damit markieren. Dann etweder Entf auf der Tastatur oder unter Bearbeiten auf Ausschneiden.
anonym165
26. August 2008 - 14:40 Uhr
Danke das ging ja schnell
Und wo find ich den Befehl zum zuschneiden?
Sry aber heute kapier ich einfach gar nichts
Bro_Azrael
26. August 2008 - 14:42 Uhr
In der Werkzeugleiste gibt es ein Symbol mit einem gestrichelten Kästchen, damit kannst du Sachen markieren.
Dann gibts auch noch sowas wie den Zaubershop in Photoshop, damit kannst du unregelmäßige Flächen markieren.
anonym165
26. August 2008 - 14:48 Uhr
Danke, aber das markieren ist nicht das Problem.
Ich weiss nicht wie ich alles um das markierte Bild herum wegschneiden kann. So das ich zum Beispiel bei Ruescape nur noch das Chatfenster habe.
Linkin1050
26. August 2008 - 14:55 Uhr
Etwas ausschneiden, bzw. Markieren, das dann Kopieren und ein ein leeres Dokument einfügen?
Derbykiller
26. August 2008 - 14:55 Uhr
Markiere es -> Rechtsklick Auschneiden -> Datei/Neu -> sagen nein nicht Speichern -> Bearbeiten/Einfügen oder per Tastatur Strg+V -> dann den hässlichen Weißen Rand(sollte es überstehn) entfernen in dem du diese kleinen kästchen ans bild schiebst -> Datei/Speichern unter und Benennen... FERTIG!

anonym165
26. August 2008 - 15:03 Uhr
Jaa geschafft!!

Vielen Dank.
Zum Glück habe ich den Pc nicht mehr lange...
Bei Vista gibts nen eigenen Befehl dafür.
Derbykiller
26. August 2008 - 15:06 Uhr
kein Problem