zipper5004 sagte am 8.09.2008, 13:51:
nen kollege von mir hat nen alienware notebook, hat da aber auch satte 2.4k€ bezahlt, und der ist auf jeden fall mit dem heuten standart PCs vergleichbar, hat glaub ich 4gb arbeitsspeicher, und ne geforce 8800 oder so, weiß ich atm nicht, auf jeden fall funzen da die meisten games extrem gut, also alles eine Frage des Geldes...
Naja und der braucht halt viel strom, wenn du die graka an hast, gibt der nach 1h den geist auf, sonst geht der auch socker 4h
Die meisten Games? Mit einem aktuellen PC im Wert von 500€ kann man jedes Spiel auf höchsten Einstellungen inkl. einer Auflösung von 1680*1050 spielen. Es geht nur noch um Titel wie Crysis (und den Bussimulator mit HDR-Emulation!@@ XDD) und das schafft der PC auf höchsten Einstellungen mit einer etwas geringeren Auflösung nie mit über 30 fps.
Zudem hast du bei Laptop Grafikchips immer einen modifizierten. Eine 8800 GTX im Vergleich zu einer 8800M GTX hat beispielsweise einen niedrigeren Takt.
Nachteile eines Desktop-Replacement-Laptops:
- Mindestens doppelt, eher dreimal so teuer wie ein vergleichbarer Desktoprechner.
- Viel schwerer als Standart-Laptops.
- Stromverbrauch enorm - auch mit Stromspareinstellungen (viele Highendchips verbrauchen eben auf im idle Zustand verdammt viel).
- Kein/sehr geringer Übertaktungsfreiraum.
Vorteile:
- Man kann mobil eine halbe bis eine Stunde ein tolles Spiel spielen -.-'
=> Ich rate ganz eindeutig von einem Kauf ab - das ist nur sinnloses Geldausgeben. Wer viele und auch neue Spiele spielt UND aber auch mobil sein will, der soll sich einfach zwei PCs kaufen. Einen Desktop-PC für ~500-1000€ (je nach gewolltem Zeitpuffer bis zum nächsten Aufrüsten) und einen EeePC oder so etwas im Preisraum von etwa 300-600€.
Je nach Budget sind das 800-1600€ für zwei PCs die getrennt viel mehr Sinn haben (und wo der Desktop-PC auch schneller ist - vermutlich sogar ohne Übertakten), als ein vergleichbarer von Alienware für 2500€.
Zitat
vielleicht mal bei apple vorbau schauen? man zahlt zwar nicht wenig aber die vielen gb´s arbeitsspeicher usw sind schon beeindruckend
Ist genau das gleiche wie bei Alienware: Man zahlt Marke und zwar deftig. Lieber eine normale Firma nehmen, als gleich 500€ mehr zahlen, dafür, dass ein angebissener Apfel draufgeklebt ist.
Gruß
David