Zitat
Hinter den Kulissen
Wenn ihr euch entscheidet, eine Fertigkeit zu trainieren, denkt ihr vielleicht an ein bestimmtes Gebiet: eine Baumgruppe, die ihr besonders mögt, oder einen besonderen Altar, an dem ihr eure Runen fertigt. Das erste Update dieses Monats, Spaß für zwischendurch, wird diese Denkweise aber gründlich auf den Kopf stellen. Dieses Update wird euch neue Möglichkeiten bieten, wie ihr eure Fertigkeiten trainieren könnt, dabei werdet ihr aber selten wissen, wann (und wo) es dazu kommen wird...
Nehmen wir mal die Pinguin-Überwachung. Vielleicht lauft ihr gerade irgendwo auf RuneScape herum, beschwört Grunzochsen und bestehlt Paladine, als euch plötzlich etwas Ungewöhnliches auffällt: Ist das ein Schnabel, der da aus dem Busch hervorsticht? Hat der Giftpilz dort drüben Flossen? Nein, ihr habt keine Halluzinationen – die Pinguine aus dem hohen Norden bespitzeln uns Menschen, und Larry möchte, dass ihr sie ausfindig macht. Er ist bereit, euch für die Sichtung eines Pinguins zu bezahlen, und wandelt sogar eure Pinguin-Punkte in EP für eine beliebige Fertigkeit um.
Sehr viel ausgefallener als Pinguine in Pilzkostümen geht es fast nicht, aber wir schütteln noch mehr Spaß für zwischendurch aus dem Ärmel: den Zirkus von Balthasar Beauregard. Bei diesem Wanderzirkus spielt auch das Publikum eine aktive Rolle und bestimmt, was in der Manege passiert. Wenn ihr die Zuschauer mit einem magischen Trick, einer akrobatischen Glanzleistung oder einem gut platzierten Wurfmesser beeindruckt, winken euch EP oder sogar Kostüme, in denen ihr herumkaspern könnt.
Der letzte Teil der Spiele für zwischendurch kommt in der Form einer Sternschnuppe. Ihr müsst euch aber nichts wünschen, sondern stattdessen zur Absturzstelle laufen und euch durch die äußeren Schichten des Sterns hindurchgraben. Dies könnt ihr allein oder mithilfe von Freunden tun. Das Ziel ist, den seltsamen Sternenhüter zu befreien, ein magisches Geschöpf, das in Sternschnuppen zu Hause ist. Als Belohnung hilft er euch vielleicht mit etwas Gold und Gegenständen aus oder macht euch kurzzeitig schneller im Bergbau.
Aber nicht alle unsere Updates kommen und gehen, wann sie wollen; die als Nächstes anstehenden Clankämpfe sind eine berechenbare (aber willkommene) Ergänzung zu unserer Monatsvorschau. Sie werden eine Unmenge an neuen Möglichkeiten mit sich bringen, mit denen ihr einen auf euch zugeschnittenen Clankampf organisieren könnt. Welche Möglichkeiten sind das? Hier habt ihr eine Liste:
* Jeder gegen jeden
* Die Möglichkeit, nach dem Tod wieder am Kampf teilzunehmen
* Verschiedene Kampfstile
* Neue Auswahl an Hindernissen
* Einzelkampf-Gebiete
* Zeitliche Begrenzungen
* Siege nötig, um zu gewinnen
* Verlust von Gegenständen beim Tod (die allerdings nicht von den Mitspielern aufgehoben werden können)
* Neue Arenen
Die Option, über die wir uns am meisten freuen, sind die ‘Jeder-gegen-jeden-Kämpfe’, bei denen jeder beliebige Spieler einfach in die Arena laufen und loskämpfen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr in einem Clan seid oder nicht: Ihr werdet einfach in ein riesiges Spielerkampf-Gebiet teleportiert, wo ihr euch mit allen, die ihr dort trefft, ein großes Gefecht liefern könnt.
Ein ‚großes Gefecht’ steht euch auch im Abenteuer ‚Sommers Ende’ bevor. In dieser dramatischen Fortsetzung von ‚Sommer liegt in der Luft’ werdet ihr der Bestie gegenüberstehen, die sich von den Seelen der Familie ernährt hat. Leider wirkt auch eure Seele besonders anziehend auf das Monster, weshalb ihr zum Überleben schnelle Füße, zähe Nerven und Hilfe von euren geisterhaften Freunden benötigt. Für Unvorbereitete wird das Abenteuer eine besondere Herausforderung, aber das würde man von einem fertigkeitsbasierten Kampf mit dem schlagkräftigsten Monster auf RuneScape nicht anders erwarten, oder? Keine Bange: Die Belohnungen und das herzerwärmende Lächeln der Familie wird euch für eure Mühen entlohnen.
Im letzten Update dieses Monats, dem thrillerartigen Abenteuer ‚Verteidiger von Varrock’, wird euch das Lachen wieder vergehen. Tief in der Wildnis formieren sich nämlich Horden von Untoten, wie es sonst ganz und gar nicht ihre Art ist. Jemand muss herausfinden, was vor sich geht und wer dahinter steckt. Die Frage ist, könnt ihr die Zombiehorden aufhalten, bevor Varrock sich in eine Stadt der Toten verwandelt?
Link zum Originalthema auf Runescape.com