Matrixsteel0
07. September 2008 - 18:53 Uhr
http://de.youtube.com/watch?v=UXhjpSHPtPI
Bin zwar noch nicht der Meister der Noten, aber ich verbessere mich. Möchte nur mal auf das Genre der Spiele anregen für die Leute die solche gerne spielen und eine Konsole zu Hause haben, es sich vielleicht zu zulegen und wenn dem der Fall ist kann er mir ruhig fragen stellen

. Hab das Spiel vor umgefähr einem Monat gekauft und ich find es lohnt sich wirklich. Ich spiel gar nix mehr außer eben Guitar Hero und das aber auch nicht viel, doch damit habe ich dann beim Klavierspielen einen kleinen Vorteil, weil ich meine linke Hand trainiere. Einfach ein geiles Game. Falls mich wer über Xbox Live adden will --> LaurinWondra.
Ps: Sorry wegen der schlechten Quali ^^.
Latituder
07. September 2008 - 19:24 Uhr
Kauf dir ne richtige Gitarre!
Wieso spielen Leute Spiele, in denen man so tut, als ob man Gitarre spielen würde?
Ich mein das ernst: Erklär mir das mal bitte jemand.
(Btw: Siehe die Southparkfolge (wenn sie mittlerweile schon in Deutschland draußen ist

))
Liveguard
07. September 2008 - 19:25 Uhr
Ja, das Spiel ist wirklich top. Seit ichs gekauft habe, habe ich kein anderes Konsolenspiel mehr gespielt, wenn ich mich recht erinerre. Bin zwar auch noch kein richtig guter Spieler, aber es macht einfach extrem viel Spass, vorallem zu zweit (Gitarre/Bass). Beim vierten Teil folgt ja sogar noch ein Schlagzeug und ein Mikrophon, das kann ja mal heiter werden
Lg Live
Latituder
07. September 2008 - 19:32 Uhr
Ich hab vielleicht ne mögliche Erklärung:
Das Frusterlebnis, welches beim Gitarrenüben aufkommen kann, wenn es nicht toll klingt, gibt es bei Guitar Hero net. Es ist viel leichter und hört sich schneller toll an. Ist meiner Meinung nach net pädadogisch sinnvoll, aber naja, wenns Spaß macht.
Matrixsteel0
07. September 2008 - 19:37 Uhr
Man kann auch die Gitarre von Guitar Hero nicht mit einer richtigen vergleichen. Stimmt schon ^^, aber nicht nur das Gitarrenspiel ansich macht hier Spaß. Es könnte als Gruppenspiel bezeichnetz werden, für einen Abend mit Freunden wo es eine kleine Spielrunde mit einem Brettspiel gibt oder halt "Gitarre spielen". Ich selber habe noch nicht wirklich darrüber nachgedacht Gitarre zu spielen/erlernen. Obwohl es vielleicht ein interessantes Instrument ist, bleib ich doch lieber beim Klavier ^^. Das Spiel gibt einem das Gefühl eine echte Gitarre zu beherrschen und irgendwann Gitarrenheld zu werden

. Spaß beiseite, die Erklärung hört sich ned schlecht an. Könnte vermutlich was dran sein. Btw du hast ja glaub ich auch eine Xbox und GTA 4. Wenn du Lust hast könn ma auch da mal ein bisschen die Gegend unsicher machen ^^.
Mfg Laurin
Dieser Beitrag wurde von Matrixsteel0 bearbeitet: 07. September 2008 - 19:38 Uhr
Liveguard
07. September 2008 - 19:42 Uhr
Naja, es ist ja nur ein Spiel. Man spielt, weils Spass macht, zumindest ich mach das. Genau wie bei jedem anderem Spiel auch. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es viel leichter als eine normale Gitarre ist, aber es ist auch nicht etwas, was man vielleicht noch sein ganzes Leben lang machen wird.
Neben Guitar Hero gibt es auch viele andere solche Games, der Hauptunterschied ist, dass man bei GH eine "echte" (Plastik-)Gitarre hat, und bei den anderen einfach die Knöpfe auf dem Kontroller drückt. Die Wirkung, dass es viel einfacher als in echt ist hat fast jedes Spiel und das ist meistens auch der Sinn des Spiels. Im echten Leben würde man auch nicht so viele Headshots machen wie in Counter Strike oder so coole Tricks schaffen wie in SSX. Meiner Meinung nach ist es in GH halt einfach ziemlich offensichtlich, dass etwas nachgeahmt wird, aber es geht wie in den meisten Spielen nur um den Spielspass (zumindest mir).
Lg Live
Flobby763
07. September 2008 - 19:44 Uhr
heroin hero ftw
werds nie ausprobieren, hab eh kein talent für sowas
Admiral
07. September 2008 - 19:49 Uhr
Ja, das ist schon nen cooles game
Richtig geilen Spaß macht das, wenn man noch andere erfahrene Gitarristen dabei hat und die sich alle einen Abzappeln und nichts auf die reihe bekommen, während sie das auf ner echten Gitarre locker von der Hand schütteln
Ich hatte meinen spaß mit Tom Morell0

Syrah
07. September 2008 - 20:05 Uhr
öhm.... als frustblocker/ersatzerfolgserlebniss würde ich das ganz und garnicht bezeichnen.
es ist einfach nur ein videospiel mit völlig anderem gameplay das spaß und laune macht. (meiner meinung nach ein besseres partyspiel als singstar Oo)