Habe etwas dazu gefügt was entfernt und mit dem bestehenden Guide kombiniert. So würde es mir am besten gefallen.
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Verfasser: Dawodo
Überarbeitung: Biela4
Erscheinungsdatum: 17.01.2007
Zuletzt aktualisiert: 21.09.2009
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Lang
- Startpunkt: Isafdar, mit Eluned reden
Voraussetzungen
- Abenteuer: Die wandernden Elfen, Der Schafhirte, Die große Schmatzie-Jagd
- Fertigkeiten: Fernkampf 60, Diebstahl 50
- Gegenstände: 1 Eimer Wasser, 1 Bärenfell, 2 Seide, 2-3 Federn, 1 Magie-Scheite, 1 Leder, 5-15 Kohle, Blaues-, Rotes-, Gelbes- und Grünes-Färbemittel (während dem Abenteuer zu kaufen für insgesamt 24 Gold) , 2 Kröten-Knusperlies (Gnomen-Festung), Oger-Blasebalg
Empfehlungen
- Gegenstände: Essen (evtl. auch Zunderbüchse und Scheite), Gegengift, 4 x Ardougne, 2 x Falador, Wiederherstellungstrank, Ring des Erforschers, Ausdauertrank (beschleunigt das ganze,falls genug platz im Inventar)
Belohnung
- 2 Abenteuerpunkte
- 25.000 EP in Lebenspunkte
- 25.000 EP in Diebstahl
Inhalt
Benötigte Gegenstände: 4 x Ardougne Tele, 2 x Falador Tele, Gegengift, Essen Wiederherstellungstrank
1. Um das Abenteuer zu beginnen müsst ihr mit Eluned reden (Sie verändert ihren Standort. Wartet einfach ca. 5 Minuten, dann ist sie da).
Wer die Fallen nicht mehr ganz kennt, hier die Karte:
Isafdar, Wege und Fallen. Sie wird euch bitten,
mit ihr nach Lletya zu Arianwyn mitzukommen (Ihr werdet von ihr einen Teleportations-Kristall bekommen, diesen könnt ihr bei ihr wieder für 750 Goldmünzen aufladen).
In Lletya angekommen, redet mit Arianwyn. Ihr sollt die Trauernden infiltrieren und herausfinden, was sie tun.
2. Um in die Anlagen der Trauernden zu gelangen, müsst ihr deren Kleidung tragen. Geht nun nördlich nach Arandar, bzw. teleportiert euch
nach Ardougne und lauft dorthin. Tötet einen der Trauernden.
ACHTUNG: Sobald ihr in angreift wird er alle eure Kampf-Fertigkeiten auf 20 runter setzen, also passt auf.
Sobald ihr ihn getötet habt, nehmt ihr seine Ausrüstung und den Brief. Euch wird auffallen, dass ihr Oberteil und Unterteil in diesem Zustand nicht anziehen könnt, also auf zum Säubern und Reparieren.
Benötigte Gegenstände: 2 Seide, Bärenfell, Eimer Wasser, 24 GM
3. Begebt euch nun nach Taverly zu Tegid, um das Oberteil von Blutflecken zu reinigen. Ihr findet ihn im südlichen Teil am See. Fragt ihn um Hilfe, er wird euch sagen,
dass einfache Seife hierbei Wunder vollbringen kann, allerdings werdet ihr feststellen, dass er nicht gewillt ist, euch Seife zu geben. Durchsucht seinen Wäschekorb und ihr werdet Seife finden.
Nun benutzt die Seife mit dem Oberteil und einem Eimer Wasser. Jetzt ist es sauber und ihr könnt es anziehen.
4. Um die Hose zu reparieren müsst ihr zu Oronwen, welche sich in Lletya befindet. Ihr könnt hier euren Kristall zum ersten Mal benutzen.
Sie braucht 2 Stücke Seide und ein Stück Bärenfell. Gebt ihr diese und anschließend die Hose. Nach einer Minute könnt ihr es wieder abholen.
Hier könnt ihr auch gleich Färbemittel kaufen, falls noch nicht vorhanden.
Benötigte Gegenstände: 2 Kröten-Knusperlie, Federn, Magie-Scheite, Leder, Alle 4 Färbemittel, Blasebalg
5. Da ihr nun das volle Set habt, begebt euch ins Lager der Trauernden (so wie abgebildet), welches sich in West-Ardougne befindet.
Geht hinein, steigt die Falltür hinunter und in das Zimmer mit dem Anführer der Trauernden. Und antwortet auf seine Fragen in dieser Reihenfolge: Ja, Ja, Nein. Euer erste Auftrag besteht darin die „kränklichen Schafe“ wieder neu zu färben, um die Lüge von der Seuche in West-Ardougne aufrecht zu erhalten. Bevor ihr das aber tun könnt, müsst ihr den Gnom im Raum daneben dazu bringen, das „kaputte Gerät“ zu reparieren. Geht in den Raum nebenan.
6. Redet mit dem Gnom. Er wird euch aus Versehen verraten wie ihr ihm das Geheimnis entlocken könnt. Ihr benötigt dazu einige Federn zum kitzeln und 2 Kröten-Knusperlies.
Benutzt die Feder nun mit dem Gnom um ihn zu kitzeln. Ihr werdet wieder in ein Gespräch kommen. Anschließend benutzt ihr ein „Kröten-Knusperlie“ mit ihm.
Er wird sich nun geschlagen geben und ein Stück „Leder“ sowie einen „Magie-Scheite“ verlangen. Benutzt eine der vier Gegenstände mit ihm, nachdem ihr ihn von der Streckbank freigelassen habt.
Auf Nachfrage wird er sie euch geben. Ihr habt nun eine Art Raketenwerfer.
7. Begibt euch zu den Feldip-Hügel (Gleiter oder Feenring: AKS), um die Munition zu bekommen benötigt ihr einen Oger-Blasebalg, aus dem Abenteuer „Die große Schmatzie-Jagd“.
Benutzt euer Blasebalg mit einem Färbemittel anschließend mit der Kröte. Die Kröten sind dann die „Munition“ für die Schafe. Von jedem wird eines benötigt.

(mit Pfeil die Richtung vom Feldip-Hügel markieren)
8. Jetzt kommen wir zu dem besten Teil des Abenteuers! Geht nördlich aus Ardougne raus, wo die gefärbten Schafe stehen. Untersucht ein Schaf und merkt euch die Farbe,
die in der Chatleiste angezeigt wird. Jetzt benutzt die Kröte mit dergleichen Farbe mit dem „Repariertes Gerät“ und nehmt diese in die Hand. Sobald ihr den Angriffstill schießen wählt,
werdet ihr ein großes Zielfernrohr sehen. Jetzt zielt möglichst genau auf ein Schaf, das dieselbe Farbe hat wie eure Munition (also die Kröte). Drückt ab und hofft, dass das Geschoss sein Ziel trifft.
Wenn es das tut, dann werden alle Schafe der gleichen Art wieder neu eingefärbt. Verfahrt so bei allen vier Arten von Schafen. Hier sind ihre Standorte eingetragen:

(Hier würde ich noch die Bank mit aufnehmen, als bessere Orientierung)
Die Kreise entsprechen der Farbe der Schafe.
9. Nach dem ihr den Auftrag erfüllt habt, geht ihr wieder zu dem Anführer. Man hat die Trauernden vergiftet, welches genau die gleichen Symptome hat,
wie die „falsche Seuche“ . So lautet der Auftrag:
a – Finde heraus wer die Trauernden vergiftet hat.
b – Finde heraus mit was sie vergiftet wurden.
c – Finde heraus wie man das Gift herstellen kann.
d – Produziere genug Gift um viele Leute zu vergiften.
e – Infiziere die ganzen Nahrungsgeschäfte mit dem Gift.
10. In den nächsten Punkten werdet ihr euch mit der Karte aus 5. beschäftigen. Redet nun mit Elena. Nach einer langen Geschichte, will Sie von euch einen verfaulten Apfel.
Holt euch einen (siehe Karte). Geht wieder zurück zu Elena und gebt ihn ihr. Nach kurzer Zeit könnt ihr sie wieder ansprechen, und sie wird euch sagen,
dass ihr eine größere Menge verfaulten Äpfeln benötigt. Geht also wieder zurück zu den verfaulten Äpfeln. Nehmt das Fass und benutzt es mit dem Haufen und anschließend mit dem Apfelmus-Fass.
Euer Charakter wird automatisch Apfelmus herstellen. Nehmt noch ein weiteres Fass.
Benötigte Gegenstände: Gegengift, Kohle
11. Geht nun zum Sumpf in Isafdar (siehe erste Karte). Benutzt dort euer leeres Fass mit dem „Kohleteer“. Geht nun als nächstes nach Rimmington zum Professor.
Bedient den Destillationsapparat und geht genauso vor wie bei „
Der Königsmord“. Nach dem Vorgang habt ihr ein Naphtha-Fass. Benutzt die beiden Fässer miteinander und ihr
erhaltet ein Naphtha-Apfel-Gemisch. Benutzt es mit dem Sieb von Elena und ihr erhaltet ein Toxisches Naphtha. Dieses kocht ihr dann noch auf einem Herd, wodurch ihr 2 Häufchen
Toxisches Pulver erhalten solltet.
Achtung: NICHT auf offenem Feuer kochen. Es wird explodieren und euch 40-50 Schaden zufügen!
12. Endspurt! Jetzt müsst ihr nur noch die Geschäfte in West-Ardougne mit diesem Gift infizieren. Benutzt euer Toxisches Naphtha mit je einem Getreidesack in den Geschäften (siehe Karte aus 5.)
13. Um das Abenteuer zu beenden, müsst ihr ein letztes Mal mit dem Anführer der Trauernden reden. Er wird euch etwas über die Pläne von den Trauernden informieren, und euch eure Belohnung geben.

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
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Was meint ihr dazu???
Habe auch paar witzige Fotos gemacht aber muss nicht mit drauf, sollen die Abenteurer erleben.
Dieser Beitrag wurde von anormal rip bearbeitet: 21. September 2008 - 14:40 Uhr