Wernersbach
16. September 2008 - 18:17 Uhr
..moin, werde mir gegen Ende des Jahres wohl neuen Laptop kaufen.
Meine Frage: Wo gibts es ein Laptop mit folgenden Vorrausetzungen:
- Mindestens 2 bis 3 GB RAM
- Mindestens 128 MB Grafikkarte (kein onbaord!!)
- Mindestens 3 Ghz oder Dualcore 1,5
- Mindestens 160 GB Festplatte
- DVD Brenner
- WLAN Anschluss
- das übliche noch
- Preis höchstens 450 € ohne Betriebsystem
vllt kommt noch etwas hinzu falls ich etwas vergessen haben sollte. Jemand erfahrung mit online shops?
Wernersbach
20. September 2008 - 10:46 Uhr
Niemand da? Schade..
Herfried
24. September 2008 - 11:12 Uhr
hi, ums kurz zu machen, ich würd mir an deiner stelle einen desktop pc nehmen, die billignotebooks sind oft rundherum mist, und zweitens wirst du um das geld keinen finden, der nur annähernd deinen bedürfnissen entspricht. bei den günstigen trümmern, die oft als desktop ersatz herhalten müssen, halten sich die vorteile von notebooks oft in kleinen grenzen, ergonomisch sind die dinger überhaupt nicht, akkulaufzeit ist uninteressant, leistungswerte oft weit unter ähnlich gelagerten standrechner, display mies, abwärmeprobleme, tastatur klapprig.
sprich, wenn du nicht aus irgend einem grund (platzproblem etc.) so einen laptop nehmen musst, würde ich davon die finger lassen.
ich hab in der firma einen hp 6910p mit ungefähr den von dir gewünschten eckdaten, mit dem lässt sich auch mobil gut arbeiten, nur da sind wir schon in einer anderen preisklasse.
lG, Herf
Stangl Puch
24. September 2008 - 13:55 Uhr
ich habe einen aser aspire 5920G er hat eine intel core ´2 duo prozessor mit 2 ghz
256mb grafikkarte und 160 gb speicher er hat einen subwoofer dolby lautsprecher also wie ein kleines kino^^
home kino ftw^^
der preiß ist aber 1200 € also nicht der billigste... (2 jahre sparen

)
unter einer preißklasse von etwa 800€ bekommst nichts gutes nur ein kleiner tipp
Dieser Beitrag wurde von Stangl Puch bearbeitet: 24. September 2008 - 13:56 Uhr
Wernersbach
26. September 2008 - 15:14 Uhr
soo also erst mal, bis 520 euros jetzt..außerdem geht laptop nicht..aber danke..ich werd mal selbst guckn..