Admiral
17. September 2008 - 20:05 Uhr
Nach dem Update hab ich nie versucht auf HD zu spielen, jetzt aber will ich mal probieren das möglichs gut auf die Reihe zubekommen.
Wenn ich zb BH steh und außer mir niemand vorhanden ist, läuft RS auf HD (1024x768) mit allen einstellungen auf Hoch sehr flüssig. Kaum sind 3-4 andere Spieler anwesend wirds ruckelig und anstrengend, der Spielspaß ist dann komplett weg.
Kann ich irgendwie rumwerkeln um das zu verringern?
Mein Laptop ist relativ schwach, aber wie gesagt er kanns. Woran liegts letzendlich?
1,5 Ghz
768 MB RAM
ATI OnBoard 9000 (so in der Art)
Ollum9
17. September 2008 - 21:33 Uhr
Naja dein Prozessort kratzt grad an der Mindestgrenze, und über deine Graka weiß ich noch nicht viel. Wieviel Videospeicher hat die den?
Und wie viele Programm laufen bei dir im Hintergrunde, vielleicht solltest du mal ein paar beenden.
MFg Ollum9
Admiral
18. September 2008 - 15:33 Uhr
Man munkelt 64MB.
Außer TS hab ich nix im hintergrund laufen.
Bl00dstrengh
25. September 2008 - 19:53 Uhr
Herfried
26. September 2008 - 14:33 Uhr
die ati 9000 onboard ist langsam wie nur was, die zwackt ihren speicher vom hauptspeicher ab nehm ich stark an, und das ist nicht das gelbe vom ei.
im offiziellen forum gibt es hier eine tabelle: SZN 21-22-270-25385
da ist schon die standalone 9000 als "zu schwach" eingestuft, die onboard ist noch langsamer d.h. wenn du eine chance hast, dann nur mit zurückschrauben von den details, sonst wird das nicht viel werden. schau auf jeden fall auch, dass du die aktuellsten grafiktreiber verwendest.
lG, Herf