Pokerface153
21. September 2008 - 21:17 Uhr
Wenn ich mich so durch die RSC Seite (ich meine die allgemeine Seite, nicht das Forum) durchklicke , meldet mein Virenscanner die ganze Zeit einen Virus. Ist mir heute schon 6 mal passiert
Wenn ich ihn lösche, kommt 10 minuten wieder die gleiche meldung...
Ist es möglich das RSC virenverseucht ist? 0_0
Oder ist mein Virenscanner einfach nur schrott?
mfg Poker
B04 Fan
21. September 2008 - 21:24 Uhr
Nur auf einem bestimmten Bereich der Seite? Oder komplett die ganze Zeit?
Komisch, mein Kaspersky gibt nämlich nichts von sich, egal wo ich bin...
PS: Aber sie ist in der Tat heute extrem langsam... Vllt doch was im Hintergrund im Gange?
Dieser Beitrag wurde von B04 Fan bearbeitet: 21. September 2008 - 21:26 Uhr
Pokerface153
21. September 2008 - 21:37 Uhr
Am häufigsten beim Skills-Rechner und bei den Fertigkeiten-Guids.
Jetzt gerade zuvor als ich bei den Minispielen gesucht habe, schon wieder eine Meldung

Dawodo
21. September 2008 - 21:47 Uhr
Screen mal die gesamte Meldung, bitte.
Gruß
David
Sollizitator
21. September 2008 - 21:47 Uhr
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich auf der RSC ein Virus befindet. Am besten, du postest mal die Meldung, die dein Virenscanner ausgibt.
Und was meinst du damit, dass du ihn gelöscht hast? Falls sich auf einer Website ein Virus befinden sollte, kannst du den ja gar nicht löschen.
mfg
Sollizitator
Pokerface153
21. September 2008 - 22:02 Uhr
Ok das war jetzt blöd formuliert...
Mit "meldung" meine ich, das der Virenscanner einfach schreit das eine Datei infiziert wurde.
Hier mal die meldung.
Das rote eingeklammerte ist von heute...

Dawodo
21. September 2008 - 22:06 Uhr
Noch nie was von dem Scanner gehört...wenn man dann noch daran denkt, dass selbst die besten Scanner sich zu oft irren (Virus, wo keiner ist, oder kein Alarm, bei Infektion), dann glaub ich jedenfalls nicht dran... kannst du mal die "Ursprungsverzeichnisse" ganz posten?
Gruß
David
stefn444
21. September 2008 - 22:12 Uhr
und is das wirklich NUR bei der rsc seite (virus seiten mal ausgeschlossen) oder kommt das auch bei andren sachen manchmal?
Pokerface153
21. September 2008 - 22:12 Uhr
Was meinst du mit "Ursprungsverzeichnisse"? Sorry ich kenn mich da in solchen Sachen schlecht aus.
Falls ich es finde, poste ich es morgen. Muss um 5 Uhr aufstehen...
Poker
Ritter84
21. September 2008 - 22:37 Uhr
schau mal auf deinen eigenen screenshot, dort ist eine spalte mit dem titel URSPRUNGSVERZEICHNISS. den kompletten pfad bräuchten wir mal, ansonsten lässt sich schwer sagen worum es sich handelt.
werden bei den skill rechnern nicht auch daten gesendet? also vll. ein "konflikt" weil er dieser datenübertragung nicht traut und denkt es wäre ein trojaner? nur so eine vermutung.
mfg
ritter
Systemless
22. September 2008 - 00:14 Uhr
Ich hab mal die Skill Rechner auf die schnelle durchgeschaut, und nichts verdächtiges gesehen. Ohne genauere Angabe bei welcher Seite (genau) das gemeldet wird, kann ich auch nicht viel mehr machen.
Die Datenübertragung auf der Helpsite ist Standard, glaube kaum dass da drauf ein Virenscanner aus Versehen anspricht. Zumindest kein vernünftiger.
.: Systemless :.
Pokerface153
22. September 2008 - 15:17 Uhr
Der Scanner zeigt jedes mal wenn ich auf Fertigkeiten-Rechner klicke das an.
Jetzt gerade zuvor wieder, wie man auf dem Pic sehen kann.
Jedoch nur seit Gestern, zuvor hatte ich das Problem nicht. Und den Scanner hatte ich vorher auch schon.
Hier mal das Ursprungsverzeichnis:
mfg
Poker
Herfried
23. September 2008 - 11:58 Uhr
Avira Antivirus hat vor ca. 2 Monaten mal einen Virus im Runescape Client zum Herunterladen gemeldet, das war auch Blödsinn.
Wenn Du möchtest verwende mal alternativ einen anderen Scanner wie AVG oder Avira (aber immer nur einen, damit sich die nicht gegenseitig behindern), es kann sein dass bei dem Ding von der Telekom die Heuristik etwas zu streng eingestellt ist, du könntest aber den Verdacht auch an die Hersteller des Scanners einschicken, die prüfen das dann und entfernen das ggf. im nächsten Update wieder.
Meistens geht soetwas über ein Forum, aber schau dich mal unter "Support" im Menü um.
lG, Herf