Kirika
24. September 2008 - 12:50 Uhr
Ich wollte mal wieder einen neuen Acc züchten.
Gewünschter Name: Rico Raziel
Aber es wird dauernd angezeigt, der Benutzername sei bereits vergeben. Das brachte mich erst auf die Idee, dass ich vor ein paar Monaten schonmal einen Acc mit diesem Namen erstellt habe und es vllt nur vergessen habe. Nachdem ich das Passwort neu anfordern wollte von diesem Acc, hieß es, es gäbe keinen Account mit dem Namen "Rico Raziel". Was stimmt denn nun?
Später gab ich mich geschlagen und versuchte es mit "Ricoraziel", "Raziel Rico" und "Razielrico", aber es war genau dasselbe.
Unmöglich, dass alle vier Accounts, bei einem Namen wie diesem, belegt sind. Zumal nie Alternativ-Namen (mit Zahlen dran) vorgeschlagen werden, sondern es immer nur heißt, der Name wär schon vergeben.
Heute kam mir der Gedanke, es liegt vielleicht daran dass der Name teils zensiert wird. Fälschlicherweise natürlich. Was ist denn schon an "Raziel" so schlimm, dass man das a zensieren muss?
Kann es sein, dass Accounts, deren Name zensiert würde, nicht erstellt werden können? Wenn ja, kann ich irgendetwas tun, dass der Name dennoch zugelassen wird?
Danke im Voraus.
Mfg Kiri
Meister Rahl
24. September 2008 - 12:55 Uhr
Ja, soweit ich weis werden auch Namne die zensiert werden würden und wohl auch manche NPC Namen blockiert.
Soweit ich weis kann man da bei Jagex anfragen, weis nicht genau wo, aber vermutlich im Forum. Auf die Art haben ein paar Leute schon erreicht das sie ihren Namen ingame wieder sehen, zumeist aber nur wenn er auch 100% richtig ist. Ob Jagex das ganze auch macht wenn der Account noch nicht existiert weis ich allerdings nicht. Ich halte es für sehr wahrscheinlich das sie nein sagen.
MfG, Rahl
Linkin1050
24. September 2008 - 13:28 Uhr
Rico Raziel kann auf keine Ahung welcher Sprache ein Fluchwort sein, doer ein Teil davon. Daher wirds im deutschen Spiel oder ime nglishen auch nicht Zensiert, doch aber wurde es in der "nicht gewünschte Namensliste" schon aufgenommen.
(?)
Herfried
24. September 2008 - 13:30 Uhr
falls ein benutzername aufgrund der filterregeln blockiert wird, wird er immer als "nicht verfügbar" angezeigt, guter indikator dafür ist, dass es wie schon erwähnt keine ersatzvorschläge dafür gibt. so ist es zum beispiel nicht möglich "mod######" oder "banker###" als benutzernamen auszuwählen, um verwechslungen mit npcs auszuschließen bzw. es betrügern weniger leicht zu machen.
offensichtlich liegt es an dem teil "raziel", der lässt sich weder mit buchstaben noch ziffern kombinieren, hier dürfte eine heuristik die accountanlage blockieren.
mglw. bringt es was, einen änderungsantrag hier zu hinterlegen, ich seh auch keinen triftigen grund, warum man das wort nicht auf eine whitelist setzen sollte.
http://forum-de.runescape.com/l=1/c=10b63e...ws?23,24,12,374
lG, Herf
Kirika
24. September 2008 - 14:10 Uhr
Hab es jetzt im offiziellen Forum gepostet, vielen Dank.