Irgendwie fühle ich mich seit etwa einer Woche durch fast nichts mehr zu Runescape hingezogen. Das Game hat mir bis jetzt fast immer Spaß gemacht, aber jetzt scheint es nur noch eine Art Ersatz für irgendetwas zu sein, das mir im realen Leben fehlt. Ich hasse es eigentlich, das zuzugeben.
Ich bin ausgebrannt und will einfach momentan nichts machen, was mit der Online-Welt zu tun hat, außer vielleicht ein gelegentlicher Besuch im Forum.
Quitten werde ich vorerst nicht, aber ich brauche eine Pause, ehe ich den Verstand verliere. Reicht schon, dass ich gelegentlich den Bezug zur Realität verliere
Ich brauche Zeit und Abstand um über vieles nachzudenken.
Diese ständige Hektik, der Kampf um XP und Effizienz, das ist nicht meine Welt, aber ich bin davon umgeben.
Auch sozial habe ich offensichtlich stark abgebaut, ich bin nicht mehr die, die ich noch vor wenigen Monaten war.
Ich möchte dieses Game und was dazugehört, nicht irgendwann anfangen zu hassen.
Deshalb brauche ich wieder mehr Zeit für mein reales Leben und werde es nutzen, um dort endlich mal ein paar Dinge auf die Beine zu stellen. Wo zum Beispiel ist meine Kreativität abgeblieben? Ich brauchte sie ja nicht mehr, da ich mich an Jagex' Kreativität bedient habe...
Schluss jetzt. Ich werde erst dann wieder Runescape spielen, wenn mir danach ist, egal ob ich jetzt noch 82 Tage Mitglied bin oder nicht. Zum Chatten mit bestimmten Leuten werde ich gelegentlich für ein paar Minuten on sein, mehr nicht. Was aus meinen Zielen - Range 99 etc - wird? Runescape ist und bleibt nur ein Game, was habe ich von virtueller Erfahrung? Es wäre was anderes, wenn es wenigstens Spaß machen würde, aber so...
Hm. Wie gesagt, ich werde vorerst nicht quitten. Wir sehn uns also definitiv wieder...irgendwann.
Gruß, Kiri