Stangl Puch
26. September 2008 - 18:00 Uhr
Hallo
Ich will mir gerne Adobe Photoshop Cs3 kaufen ! Ich brauch es nicht für die Schule sondern für privaten Gebrauch !
Soll ich mir jetzt Adobe Photoshop Cs3 Student kaufen um 180€ oder die normale Version Adobe Photoshop Cs3 um etwa 880€ kaufen !
Ich brauche Hilfe ! Bitte erklärt mir die Unterschiede !
Mfg. Stangl Puch
edeka3
26. September 2008 - 18:09 Uhr
Du willst das wirklich kaufen

? Naja, ich würd die normale Version kaufen, da die Schülerversion nur begrenzte Funktionen hat :/.
ede
judokan13
26. September 2008 - 18:54 Uhr
880€ für das wasten? <3 paint <3
kommt btw drauf an wofür du das benutzen willst?

lucstar
26. September 2008 - 19:01 Uhr
880 euro oo? da gbt bessere wege
anormal rip
26. September 2008 - 19:12 Uhr
Gibt es etwas was du noch benutzt wie Paint.net, GIMP oder was anderes wo mit man Bilder bearbeiten kann??
Was du dich auch Fragen solltest ist;
Wofür brauche ich das Programm???
Reicht mir Paint.net oder GIMP???
Adobe Photoshop Cs3 kenne ich nicht, mir reicht GIMP und Paint.net der eine hat etwas was der andere nicht hat, mehr brauche ich nicht.
generalcrash
26. September 2008 - 23:00 Uhr
Ich denk mal du willst es kaufen um damit Sigs etc zu erstellen oder?
Dafür reicht dann eigentlich auch die Student Version wobei das immer noch waste is
Wenn du einfach nur ein wenig mit Grafiken experementieren willst lad die Paint.net oder Gimp ist umsonst und kann fast das gleiche
Und mal ernsthaft, ich glaub nicht das du 880€ für ein Programm ausgibst...
Damit arbeiten normalerweise Webdesigner oder ähnliche (z.B. Liveguard nebenbei)
Triscroll
27. September 2008 - 20:28 Uhr
Warum sollte die Student Version eingeschränkt sein?
Ich hab hier die MasterSuite für damals 920€ gekauft..
Das Geld hab ich daher, weil ich mittlerweile durch Photoshop mir nen Taschengeld verdien(Webseiten, Broschürengestaltung,Logodesign, Modelfotos).
Davor hatte ich Photoshop als Testversion(30Tage-Windoof neu drauf-30Tage-Windo...)
Fangt mit paint.NET an, danach habe ich eine weile paint.NET zusammen mit so ein paar kostenlosen anderen kleien Progs genommen.
Dann die Photoshop Testversion(meist auf einer chip(.de) DVD, einem Photoshopbuch oder sonst wo).
Aber ohne vorherige Kenntnisse des Teil kaufen ist Schwachsinn.
Wahrheit87
02. Oktober 2008 - 22:47 Uhr
warum kaufst du, was frei ist?

bittest und empfängst

Zyforth
03. Oktober 2008 - 12:48 Uhr
Unterschiede im Funktionsumfang gibt es nicht. Natürlich musst du aber beim Erwerb der student edition nachweisen, ob du Schüler oder Student bist.
Stangl Puch
03. Oktober 2008 - 14:31 Uhr
Also wenn ich z.b. mit meinen 13 1/2 jahren in ein geschäft gehe und die photoshop cs 3 student version sehe bekomm ich sie ??
und sie ist genau gleich von den funktionen ?
Dawodo
03. Oktober 2008 - 14:36 Uhr
Du brauchst einen Schüler- oder Studentenausweis - frag mal bei deiner Schule danach...bei uns gibts sowas immer automatisch zum Klassenfoto.
Gruß
David
Stangl Puch
03. Oktober 2008 - 14:44 Uhr
Oke danke david

werd mal nachfragen

was ist wenn sie in dem geschäft nicht nachfragen wegen dem schüler nachweiß usw. ?
edeka3
03. Oktober 2008 - 15:07 Uhr
Dawodo sagte am 3.10.2008, 14:36:
Du brauchst einen Schüler- oder Studentenausweis - frag mal bei deiner Schule danach...bei uns gibts sowas immer automatisch zum Klassenfoto.
Gruß
David
Du kannst die Version auch bestellen, ich kenn jemand, der musste nichts vorzeigen (ist auch 34 lol)
ede
Stangl Puch
03. Oktober 2008 - 15:53 Uhr
Danke

Ghosty
04. Oktober 2008 - 18:27 Uhr
Ich rate dir gratis GIMP zu holen, da haste etwa gleich viel Möglichkeiten wie bei Cs3..
Wenn du dann mal GIMP perfekt beherrschst, dann kannst du dir Cs3 holen, aber ich würde zuerst mit GIMP anfangen.
(So wie ich

)
Da kann man auch tolle Sigs machen, und gut Pics bearbeiten^^
Sers
Dieser Beitrag wurde von Ghosty bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 18:28 Uhr