So langsam möchte ich nun zum Ende dieser Slayerstory kommen. Ich wollte noch ein wenig Gelegenheit zur Rückmeldung hier geben, bevor ich dann die Geschichte für beendet erkläre.
Danke schonmal allen die sich während dieser Zeit irgendwie daran beteiligt haben, besonders indem sie mir Mut gemacht haben weiter zu machen, aber auch denjenigen die sich mit mir über das Erreichen dieses Zieles freuen können.
Was es mir gebracht hat? Nun ja, neben mancherlei Freunde & Fans auch einer Ausrüstung die sich wohl sehen lassen kann und den Nebeneffekt viele Fertigkeiten bis zu recht ansehnlichen Stufen trainiert zu haben. Dabei fallen natürlich gleich die Kampffähigkeiten auf, wer sich aber die Mühe nimmt
meinen Zeitverlauf unter die Lupe zu nehmen wird merken dass ich kaum etwas außer acht gelassen habe. Und so manches wartet nun noch darauf verarbeitet zu werden, womit sich dann doch noch die eine oder andere Stufe ergibt.
Auf die Frage die mir nun schon öfters gestellt wurde ob ich weiterslayern werden, bleibt meine Antwort nein. Ich habe den letzten Auftrag noch beendet (Scabariter) und damit auf Rang 891 in den High-Scores gekommen, was mehr als genug ist. Den Kampf darum unter den ersten tausend den Umhang der Gnadenlosen erworben zu haben hat mir schon lange genug mühe gemacht.
Zum Kommentar ich solle Saradomin Schwert verkaufen und mit Bandos Götterschwert kaufen: im Gegensatz zu den meisten die der Ansicht sind das zweiter wäre besser als das erste habe ich beides gehabt und kann aus eigener Erfahrung reden. Saradomin Schwert hat mich beim Stärketraining von der Stufe 92 bis zur 99 treu begleitet (ja, die Hälfte des Weges!), als ich mit Verteidigung und Angriff fertig war. Bandos Götterschwert habe ich bei einer Aufgabe benutzt (als ich bereits Stärke und Angriff auf Stufe 99 hatte), und war eher enttäuscht da das Teil ja recht langsam ist und auch relativ selten hittet, mal abgesehen davon dass der Max-Hit und die Special so gut wie nie eintritt. Aber wer mit BGS glücklich auf SS-Beführworter runterschauen will, dem will ich den Spaß nicht nehmen, ist mir relativ egal. Ich spare jetzt noch ein wenig und werde mir dann
zusätzlich noch SGS zulegen, dann wird denen das lachen schon vergehen
Bis zum letzten Tag habe ich mich meinem Prinzip treu gehalten, keinen der von Duradel erteilten Aufgaben abzulehnen und mir durch Turael eine Ersatzaufgabe geben zu lassen. Ein einziges Mal habe ich mir, seit Anfang diesre Story, eine Aufabe von Vannaka geben lassen müssen, für die Varrock-Aufgabenliste; er teilte mir Killerwatts zu, welche ich als die schlimmste Aufgabe meiner gesamten Laufbahn empfunden habe.
Meine Hitliste, von den beliebtesten zu den verhasstesten Aufgaben:
- Höllendämone
- Geisterhafte Magier
- Geisterhafte Krieger
- Wasserteufel
- Entstellte Schildkröten
- Feuerriesen
- Dagannoths
- Staubteufel
- Pökelratten
- Nechryaele
- Fäulnisgeister
- Höllenmagier
- Kalphiten
- Blutvelde
- Blutdämone
- Stahldrachen
- Eisendrachen
- Höllenhunde
- Schwarzdrachen
- Basilisken
- Gargoylen
- Suqahs
- Schwarzdämone
- Kurasken
- Turothen
- Wackelpeter
- Scabariter
- Dunkelbestien
- Mutierte Zygomiten
- Schloger
- Dschungelgrauen
- Fieberspinnen
- Geisterhafte Fernkämpfer
- Entstellte Terrorvögel
Ja, und manche davon habe ich leider viel zu oft bekommen, einige auch zu selten...
Wenn ich was vergessen habe ist's auch egal.
So könnte man sich in etwa denken welche Tasks ich mir in Zukunft eher mal erteilen werde, um alte Zeiten ins Gedächnis zu rufen, und gleichgesinnte Freunde mal bei der Arbeit anzutreffen.
Zu guter letzt (für dieses Mal) noch eine Anmerkung: ich beantworte recht ungerne Fragen im Spiel, besonders ungerne wenn es Leute sind mit denen ich sonst überhaupt nichts zu tun habe. Das ist mit ein Grund warum ich den Slayerguide der auf unserer Hilfeseite zu finden ist geschrieben habe, und von dem ich weiss dass er so manchen schon geholfen hat. Mehr als was dort, und in der offiziellen Spielanleitung, steht weiss ich leider auch nicht, und würde es sehr begrüßen wenn man sich vorher informiert und wenn man dann Fragen hat diese über das Forum stellt, immerhin gibt es ja manche hier die sich besser auskennen als ich, sowohl mit dem Spiel selbst als auch mit Berserker, uns sogar bereit sind Tipps und Hilfe zu geben.