Chaoskiller
07. März 2007 - 17:58 Uhr
Hi allerseits,
da ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann in diesem Jahre beendet habe, plane ich nun mich beruflich neu zu orientieren. Da ich gerne einmal im Ausland arbeiten würde und sich England aufgrund meiner guten Englischkenntnisse anbietet, dachte ich da an Jagex.
Dort werden bi-linguale Kundenberater gesucht. Dabei geht es mir nicht primär darum, dass es sich dabei um Runescape handelt, sondern viel mehr um die Arbeit an sich. Dass ich Erfahrung in Runescape habe, wäre nur ein Vorteil bei einer möglichen Bewerbung.
Hat jemand von euch evtl. schon mal Erfahrungen mit der Arbeit im Ausland gemacht oder kann mir nützliche Tipps für eine Bewerbung geben?
Im voraus schonmal vielen Dank!
Flo
P.S.: Bevor dumme Kommentare kommen - Es geht mir dabei nicht um die goldene Krone oder "zocken und dafür Geld bekommen". Es ist ernst gemeint.
Dieser Beitrag wurde von Chaoskiller bearbeitet: 07. März 2007 - 17:59 Uhr
Dawodo
07. März 2007 - 19:36 Uhr
"Zocken umd dafür Geld zu bekommen" können meiner MEinung nach nur unterbelichtete (Sorry....) Menschen über die Lippen (äh ...Finger) bringen. Man hat einiges zu tun und bei Jagex muss man keines Wegs weniger arbeiten als sonst wo. Ich find die Idee ganz lustig, aber ich kann mr nicht vorstellen, dass du dort ausschließlich als Kundenbetreuer dann arbeiten musst. Kann ich mir einfach nicht so sehr vorstellen, vielleicht auch deswegen, weil ich mich mit der Firma ansich nicht sehr auseinander gesetzt habe. Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute, wenn du dich wirklich dort bewerben solltest, aber lass dir gesagt sein: Die Chancen sollte leider dennoch gering sein, denn ich wette die Konkurrenz ist auch zahlreich vertreten.
Gruß
David
PS: ....aha Bankkaufmann....naja war ja klar -.- (oller merchanter nuuub

)
deimuddi
07. März 2007 - 20:11 Uhr
lol bleib erstmal in deutschland und versuch hier dein glück...
die werden bestimmt nur leute mit berufserfahrung nehmen...
Chaoskiller
07. März 2007 - 20:17 Uhr
Im Umgang mit Kunden habe ich genug Erfahrung! Siehe erster Post!

Bro_Azrael
08. März 2007 - 19:00 Uhr
Dawodo sagte am 7.03.2007, 19:36:
PS: ....aha Bankkaufmann....naja war ja klar -.- (oller merchanter nuuub

)
Er spielt seit sieben Jahren und weiß nicht, wo die Slayer Cave ist... Zitat: "Ich bin Merchanter, kein RS-Zocker."
Also, laut Jagex müssen folgende Vorraussetzungen für den von die gewünschten Job vorhanden sein:
Zitat
Must have:
* Fluency in German and English language;
* Excellent computer literacy with good keyboard skills;
* Ability to show good initiative, judgement & excellent attention to detail;
* Availability to work shifts and some weekends.
Also useful:
* Customer support background
* An interest in online role playing games
Und du musst in Cambridge oder Umgebung wohnen oder bereit sein, dahin umzuziehen.
Das ist ein hoher Preis! Überleg es dir gut...
EDIT: Unban me pl0x if u get t3h job

Dieser Beitrag wurde von Bro_Azrael bearbeitet: 08. März 2007 - 19:01 Uhr
smellingpump
08. März 2007 - 19:09 Uhr
du musst auf jeden fall was drauf haben, weil sich dort sicherlich sehr sehr viele leute bewerben...
B4n4n3
11. März 2007 - 21:28 Uhr
Schau mal in den neuen Stern (Ausgabe 11 vom 8.3.2007), da steht etwas von Tradern in London. Da du ja auch etwa von der Branche bist und bestimmt gerne mal so eine Mille in einer Stunde machst wäre das etwas für dich.