Aalso..
Bei mir gings par Tage bis ich den Dreh raushatte.. Vor allem weil niemand mir es erklären konnte
1. Du lädst dir ein paar Brushes runter für Gimp, (machst dir nen Ordner: "GimpBrushes" oder so) Gute Brushes findest du
hier. Dort die ersten par Seiten durchblättern, und ein par Brush Pakete runterladen in den dafür gemachten Ordner. (Solche Brushes sind ein muss: Fiery/Fire, Fractal Brushes.) Ich empfehle es weniger, solche Brushes wie "Wimpern" oder "Flügel" zu holen, da sie sehr schwierig anzuwenden sind.
2. (Du lädst im 1. nicht einzelne Brushes, sondern Pakete runter, in denen sich meistens ca 15 Brushes befinden.)
Also in Ordner "GimpBrushes" rein, die runtergeldenen Ordner öffnen, die einzelnen Brushes markieren, und dann sie unter "C:\Program Files\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes" einfügen.
3. Jetzt öffnest du das gewünschte Bild im Gimp, erstellst einen neuen Layer, wählst einen förmlich passenden Brush, und Zeichnest möglichst gross auf der neuen Ebene. Dann stellst du es so ein, dass du beide Ebenen siehst, und passt die Farbe des Brushes an.
Fragen?
Dieser Beitrag wurde von Ghosty bearbeitet: 04. Oktober 2008 - 18:15 Uhr