Viperlo
03. Oktober 2008 - 17:43 Uhr
Da es hier immer häufiger vorkommt das unerfahrene User die Suchfunktion nicht benutzen weil sie entwieder Analphabeten sind und die Hinweise bei der Anmedung nicht lesen können, oder zu faul/dumm sind dies in Erwegung zu ziehen währe ich für einen konkreten Hinweis, wie zum Beispiel ein Text im Beitragsfenster der klar auf die Suche hinweist:
Zitat
Halt!
noch nichts schreiben!
Wir bitten dich darum, bevor du eine Frage stellst die
Suchfunktion zu benutzen! Wir bekommen dutzende male die gleichen Fragen gestellt was dem Team und den Usern den Umgang im Forum erschwert. Geb einfach ein Stichwort in der Suche ein nach dem zu grade suchst. Gebe zum Beispiel wenn du die Frage hast: "Wie bekomme ich Geld?"-"Geld machen" in die Suche ein und du wirst Hunderte Threats sehen.
Falls du keine Treffer bekommst überprüfe nochmal die Rechtschreibung und ob du im Richtigem Forum gesucht hast.
Andernfalls lösche diesen Text und gebe deine Frage ein!
Falls trozdem noch Fragen kommen die schon öfter als 3 mal vorkamen währe eine Vor- und beim zweitenmal eine Verwarnung angemessen.
Ritter84
03. Oktober 2008 - 23:47 Uhr
nur mal eine kleine randbemerkung: dein ständiges posten irgendwelcher suchergebnisse geht mir MINDESTENS genauso auf den zeiger. immerhin hilfst du nicht wirklich weiter. die links wirst du wohl kaum auf ihre qualität geprüft haben. erschwerend hinzu kommt, dass wir nicht grade den google-code für unsere suchmaschine verwenden.
bevor wir solch einen "warnhinweis" vor dem erstellen neuer themen einführen arbeite ich demnächst lieber mal ein paar tage an einer FAQ sammlung zu runescape im allgemeinen. das öffentliche interesse an der mitarbeit bei diesem projekt ist gleich null, von daher dauert es noch ein weilchen.
Zitat
Falls trozdem noch Fragen kommen die schon öfter als 3 mal vorkamen währe eine Vor- und beim zweitenmal eine Verwarnung angemessen.
selbes gilt für das mehrmalige posten von suchergebnissen

im prinzip machst du damit nichts anderes als spammen. denn ob du den usern damit wirklich hilfst ist fraglich.
mfg
ritter
killer3747
04. Oktober 2008 - 08:45 Uhr
Ritter84 sagte am 3.10.2008, 23:47:
bevor wir solch einen "warnhinweis" vor dem erstellen neuer themen einführen arbeite ich demnächst lieber mal ein paar tage an einer FAQ sammlung zu runescape im allgemeinen. das öffentliche interesse an der mitarbeit bei diesem projekt ist gleich null, von daher dauert es noch ein weilchen.
ein allgemeineswissen lexikon für wissbegierige wär auch nicht schlecht ;D (wo z.b. die alte wildy steht damit die neuen wissen was das ist)
Viperlo
04. Oktober 2008 - 10:52 Uhr
dein ständiges posten irgendwelcher suchergebnisse geht mir MINDESTENS genauso auf den zeiger. immerhin hilfst du nicht wirklich weiter.
Weißt du eigentlich was das für ne Schweinearbeit war ? Und natürlich helfe ich ihnen damit weiter, sie haben ja genug um sich was auszusuchen.
die links wirst du wohl kaum auf ihre qualität geprüft haben.
Erst nachgucken, dann sprechen! Alle Links beinhalten gute Tipps zum Geldmachen.
Ghosty
04. Oktober 2008 - 19:15 Uhr
Da geb ich Viperlo recht.. Wenn ich ein par seiner Links überprüfe, dann finde ich durchaus nützliche Antworten auf den Topic den jemand erstellt hat, ohne zu suchen.
Killuah942
10. Oktober 2008 - 12:58 Uhr
Viperlo sagte am 3.10.2008, 17:43:
Da es hier immer häufiger vorkommt das unerfahrene User die Suchfunktion nicht benutzen weil sie entwieder Analphabeten sind und die Hinweise bei der Anmedung nicht lesen können, oder zu faul/dumm sind dies in Erwegung zu ziehen währe ich für einen konkreten Hinweis, wie zum Beispiel ein Text im Beitragsfenster der klar auf die Suche hinweist:
Zitat
Halt!
noch nichts schreiben!
Wir bitten dich darum, bevor du eine Frage stellst die
Suchfunktion zu benutzen! Wir bekommen dutzende male die gleichen Fragen gestellt was dem Team und den Usern den Umgang im Forum erschwert. Geb einfach ein Stichwort in der Suche ein nach dem zu grade suchst. Gebe zum Beispiel wenn du die Frage hast: "Wie bekomme ich Geld?"-"Geld machen" in die Suche ein und du wirst Hunderte Threats sehen.
Falls du keine Treffer bekommst überprüfe nochmal die Rechtschreibung und ob du im Richtigem Forum gesucht hast.
Andernfalls lösche diesen Text und gebe deine Frage ein!
Naja wenn die Leute Analphabeten sind, werden sie den Text auch nicht lesen können.
Wenn die Leute zu dumm/faul sind, werden sie den Text einfach wegklicken.
Und ich finde im Moment sind gar nicht mehr soviele blöde Fragen.Gab früher viel mehr topics mit gleichem Inhalt.
Flobby763
10. Oktober 2008 - 13:27 Uhr
wenn schon kein interesse an der mitarbeit besteht, wirds wohl auch kaum jemand lesen

Ritter84
10. Oktober 2008 - 15:12 Uhr
DAS sind dann doch 2 paar schuhe. es gibt viele user, die zwar viel lesen, sich aber vielleicht noch nichtmal angemeldet haben. für solche user wäre eine sammlung von fragen eine große hilfe. desweiteren kann man dann als moderator oder auch normaler user auf diese fragensammlung verweisen.
diese art der antwort auf die frage "wie mache ich schnell geld" würde ich deutlich mehr begrüßen wie diese "massenhaft suchergebnisse posts".
ein problem hat diese sammlung eben: sie wird ziemlich viel text umfassen. diesen muss man eben erstmal schreiben. nächste woche habe ich eine woche urlaub, entweder werde ich rc'en oder aber diese sammlung anfangen und in rohform posten. dann muss sie noch vom content team in html umgesetzt werden etc.
mal schauen wie sehr ich mich motivieren kann
mfg
ritter
killer3747
10. Oktober 2008 - 18:42 Uhr
killer3747 sagte am 4.10.2008, 08:45:
ein allgemeineswissen lexikon für wissbegierige wär auch nicht schlecht ;D (wo z.b. die alte wildy steht damit die neuen wissen was das ist)
Ritter84 sagte am 10.10.2008, 15:12:
DAS sind dann doch 2 paar schuhe. es gibt viele user, die zwar viel lesen, sich aber vielleicht noch nichtmal angemeldet haben. für solche user wäre eine sammlung von fragen eine große hilfe. desweiteren kann man dann als moderator oder auch normaler user auf diese fragensammlung verweisen.
diese art der antwort auf die frage "wie mache ich schnell geld" würde ich deutlich mehr begrüßen wie diese "massenhaft suchergebnisse posts".
ein problem hat diese sammlung eben: sie wird ziemlich viel text umfassen. diesen muss man eben erstmal schreiben. nächste woche habe ich eine woche urlaub, entweder werde ich rc'en oder aber diese sammlung anfangen und in rohform posten. dann muss sie noch vom content team in html umgesetzt werden etc.
mal schauen wie sehr ich mich motivieren kann

mfg
ritter
Es sollte automatischen Link zu den einzelnen Themen geben, nen inhaltsverzeichnis wär auch gut und MEINE idee ;D
p.s.: das kann man doch beim anmelden zeigen lassen damit die es wissen oder nicht? ;D wenn es beim anmelden gezeigt wird sollten paar lesen wenn es dick hervorgehoben ist =)