Patronator
08. März 2007 - 19:12 Uhr
ich habe seit ca. 2 tagen ein problem in runescape, dass ich ziemlich doof finde, da es mich beim spielen arg behindert. immer wenn ich mal kurz in ein anderes fenster beim browser springe und wieder zurück in runescape gehe, fangen die probleme meistens an. Z.b kann ich nicht mehr aufm radar hinklicken, kann nicht mehr nach rechts und links gucken, manchesmal bleibt das bild sogar ewig weiß. es ist wirklich zum verzweifeln. ich habe auch schonmal java neuinstalliert, jedoch erfolglos. das gleiche habe ich mit firefox gemacht, was ebenfalls nichts brachte. auch habe ich andere browser wie internet explorer, netscape versucht und keinerlei verbesserungen festgestellt. bitte, ich brauche dringenden rat was ich jetzt tun soll, ich muss wieder gescheit runescape spielen können. mein antivir ist aufm besten stand und dieses findet kein virus. was soll ich also tun?
mfg patronator
bluejohnblue
08. März 2007 - 19:27 Uhr
wie schnell ist deine internet verbindung?
Versuch mal temporäre internet dateien zu löschen,
oder defragmentier deinen computer mal (danach läuft er schneller).
devil alex3
08. März 2007 - 20:14 Uhr
kommt oft vor wenn man ein zu schwachen prozessor oder zu wenig mb ram hat
black_Jak6
08. März 2007 - 20:23 Uhr
Wenn man weißen Screen hat musst das Fenster minimieren und neu aufrufen, dann sollte des wieder in Ordnung sein.
Zu dem Problem mit dem Radar etc.... Hab ich auch manchmal [eigentlich immer

] da musst einfach zuerst irgendwo auf's Inventar klicken und dann funzt des wieder [so isses bei mir zumindest].
greetings, black
Kalypson
08. März 2007 - 20:44 Uhr
Er spielt schon länger Runescape und bisher lief es bei ihm genausogut wie bei mir, dir oder sonst jmnd anderem. Liegt also nicht am Prozessor. Genau das mit dem minimieren beim weißen Fenster, ist alles schon gekannt. Mir hat er geschildert, dass seit zwei Tagen erst alles außer Kontrolle läuft, also richtig extrem, nicht mehr steuerbar, nicht mehr anklickbar, weißer Bildschirm trotz minimierens bzw. Browerswitching. Hoffe ihr versteht es dadurch besser, es ist kein Alltagsproblem.
Herfried
09. März 2007 - 11:38 Uhr
Im englischen "Recent Updates" Forum finden sich einige Leute mit ähnlichen Problemen ...
http://forum.runescape.com/forums.ws?15,16,602,40360382
was Du vorweg mal tun kannst:
.) schau ob die Probleme auch auftreten wenn Du auf low detail spielst
.) schau ob Du eventuell mehrere Javaversionen installiert hast, wenn ja weg damit
.) probier mal ob das Ändern der verwendeten Java Version im Spielmenü was bringt (da wo man high / low detail auswählt)
Andrew hat in dem Thread gemeint wenn die Lags auf Maus/Keyboard bezogen sind sollte man Javaversionsnummer und Betriebssystem an den CS melden.
Vielleicht hilft auch mal eine ältere Java Version testweise zu installieren, aber bitte immer nur eine.
lG, Herf
Romi
09. März 2007 - 18:54 Uhr
Tja, seit dem neuen Musikupdate kann ich auch nicht mehr spielen weil es nur noch laggt und das vertrag ich ned ^^ auf low detail spiel ich sowieso immer und die letzten 7 Jahre hatte ich nie probleme damit.. installiert hab ich nie was neues also kA was ich tun soll lol
Rcfahrer
10. März 2007 - 15:53 Uhr
ich habe auch seit dem music update solche probelme
voll besch.....
mfg
..::Rcfahrer::..
Smoker
10. März 2007 - 16:42 Uhr
nen freund von mir kann gar nich mehr zoggn, da kommt dann immer ne fehlermeldung und firefox schließt sich :\
Prinz Marmor
11. März 2007 - 14:51 Uhr
seid dem letztem update läuft rs bei mir auch nicht mehr so gescheit.sehe oft beim pken die hits garned.
Herfried
11. März 2007 - 18:02 Uhr
probiert mal die neueste java version an alle die probleme haben, und vorher alle anderen javaversionen und updates manuell deinstallieren, die j2se 5.0 update 11 habe ich zum beispiel, die sollte funktionieren, die neueste version java se 6 wäre auch einen versuch wert.
lg, herf
Patronator
12. März 2007 - 15:08 Uhr
jo, danke für die informationen leute.
jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht allein bin in diesem elend.
ich warte einfach mal ab, was demnächst geschieht...
Dieser Beitrag wurde von Patronator bearbeitet: 12. März 2007 - 15:12 Uhr
Romi
12. März 2007 - 16:40 Uhr
lad dir neue java runter.. hab ich auch gemacht, funktioniert wieder einigermaßen, aber früher wars besser
Patronator
13. März 2007 - 15:04 Uhr
jo, hast recht.
hab java 6 installiert und runescape läuft perfekt, schon wieder wie früher
vielen dank.