Sssandmann1
06. Oktober 2008 - 19:33 Uhr
Hallo!
Mein Virenschutz hat heute gemeldet, dass ich einen "Trojanischen Pferd" Virus auf meinem PC habe.
Mein Virenschutz(Avira AntiVir) kann es aber nicht löschen oder beheben.
Meine frage ist:Kann ich jetzt rs spielen, oder wird es mein Passwort stehlen?
PS:Einen Bankpin habe ich (falls das hilft)
Bitte um Antworten
mfg sssandmann1
lucstar
06. Oktober 2008 - 19:40 Uhr
solange der net weg ist solltest net spielen, schau bei den gratis antiviren am besten bei der knowledge base von jagex da stehen gute links
gl
Sssandmann1
06. Oktober 2008 - 19:49 Uhr
Und kannst du mir auch sagen, wie ich ihn weg bekomme?
(Sorry, aber ich kenne mich nicht so gut aus in dieser Beziehung)
Morbyte
06. Oktober 2008 - 19:52 Uhr
genauso gehts mir auch bei viren.
also ich lasse lieber die finger von solchen sachen und frage den mann vom fach

lucstar
06. Oktober 2008 - 19:55 Uhr
hier sind die infos von jagex
hier
wennst mehr infos postest kann dir maybe jemand helfen, z.b name des virus etc.. tipp den namen in google in den foren gibt dann gute tipps
big basti
06. Oktober 2008 - 20:13 Uhr
ein gutes programm um viren & trojaner loszuwerden is übrigens spybot search&destroy, was ich neben avira benutze.
dein avira müsste doch übrigens anzeigen was das für ein trojaner ist, schau dir halt auch mal an was eer eigentlich für auswirkungen hat, klingt ja bisher so als sei mit deinem pc alles normal.
also, ich würd erstmal spybot s&d installieren (
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html), scannen, probleme beheben lassen.
wenn er dann immer noch da ist (neustart-test nich vergessen) alle verfügbaren informationen über den trojaner suchen, auch googeln obs ne spezielle möglichkeit gibt diesen loszuwerden.
tjo, und dann mal heir reinschreiben was du rausgefunden hast ^^
Sssandmann1
06. Oktober 2008 - 20:23 Uhr