The Crawler5
08. Oktober 2008 - 19:25 Uhr
Nicht zuletzt durch Runescape HD wurde das Niveau des Spiels stark gesteigert und möglicherweise auch eine neue Ära des Spiels eingeläutet.
Zahlreiche Updates, wie das Handelslimit oder die Einrichtung der Festung der Spiel(er)sicherheit dienten dazu, dass das Spiel fair blieb (und bleibt) und nicht auf illegale Art und Weise missbraucht wird. Zusätzlich sorgen neue Fähigkeiten und Quests, neue Umgebungen und Monster immer wieder für einen neuen Schub, sowohl für das Spiel als auch für den Spieler.
Doch wie geht es weiter? Wie lange wird es Runescape noch als erfolgreiches Spiel noch geben? Was für kleinere und größere Updates werden wohl noch folgen? Werden sie das Spiel wirklich verbessern oder haben sie nur eine Art von Beschäftigungstherapie als Hintergrund.
Schildert Eure Meinung zu den verschiedenen Bereichen. Sagt, was ihr über die Zukunft von Quests, neuen Fähigkeiten und anderen Neuerungen denkt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach hat, was neue Fähigkeiten im Spiel angeht, Jagex beinahe ihr gesamtes Pulver verschossen. Schon nach dem Release von
Hunter viel mir keinerlei Fähigkeit mehr ein, die es noch geben könnte; umso überraschter war ich dann über
Beschwörung. Ich glaube, dass in Zukunft eher auf die Ausweitung der vorhandenen Fähigkeiten gesetzt wird, wie es bislang ab und zu der Fall war (in der Zukunft wird dies aber wohl im größern Stil geschehen)
Bei den Quests dagegen gibt es keine Grenzen (oder fast keine, das Java-Universum ist ja wohl auch nicht unendlich).
Nun seid ihr dran

Muahaha105
08. Oktober 2008 - 20:16 Uhr
Ganz deiner Meinung, bei den Skills allerdings werden sie sicher noch einiges dazufinden (vllt Archäologie,Verzauberung (zb +2 stärke auf Helm) )
Sie haben ja auch ein neues Spiel angekündigt, Mechscape, das in der Zukunft stattfinden wird. Das zeigt auch, das ihnen nicht mehr einfällt.
Mudda
08. Oktober 2008 - 20:27 Uhr
Mechscape hat nichts damit zu tun dass Jagex nichts mehr einfällt, es war seit 2004 3 (nicht sicher, vllt auch länger) in Entwicklung und soll eher von Runescape verschieden sein. Da es hier um Runescapes Zukunft und nicht um Mechscape geht, geh ich mal nicht weiter drauf ein.
Was Fertigkeiten angeht, wird sicher noch einige geben, siehe älterer Thread zu Sailing, Jagex hat weitere Fertigkeiten angekündigt und irgendwas findet sich immer, auch wenn die Originalität natürlich sinken wird. Davon abgesehen will sich Jagex in den nächsten Monaten (auch 2009 also) auf Updates zur Spieler-Interkation konzentrieren, siehe die 3 pvp Updates die nächsten 3 Monate oder auch der neue Boss, nächtes Jahr erwartet uns sicher ähnliches. Und zumindest was 2008 angeht wurden ja alle "Sonderupdates" für jeden Monat schon angekündigt (je ein pvp minigame novemeber und dezember)
Achja, auch noch passend dazu, Jagex hat Anfang / Mitte des Jahres auch angekündigt, Rs mindestens die weiteren 5 (6?) Jahre zu aktualisieren, also neue Inhalte wird es noch lange geben, worauf sich Jagex nach pvp usw konzentriert ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer vorrauszusagen.
Donböhne
08. Oktober 2008 - 20:33 Uhr
Muahaha105 sagte am 8.10.2008, 20:16:
Ganz deiner Meinung, bei den Skills allerdings werden sie sicher noch einiges dazufinden (vllt Archäologie,Verzauberung (zb +2 stärke auf Helm) )
Sie haben ja auch ein neues Spiel angekündigt, Mechscape, das in der Zukunft stattfinden wird. Das zeigt auch, das ihnen nicht mehr einfällt.
verzauberungen und archäologie würde ich eher zu minigames und mage hinzufügen,also skills werdens eh nciht werden..und mechscape wird auch nur eine neue möglichkeit für jagex geld einzutreiben lol,was sonst ist auch funorb für eine seite^^,gibt ja schon dutzende Leute die für Funorb Geld zahlen = $$$ für Jagex,das wird natürlich auch bei Mechscape so sein.
__
hmm wie wird die Zukunft aussehen..,Neue "gute und anspruchsvolle" Skills wirds wohl nichtmehr geben,denn welche Fähigkeiten könnte man denn noch einführen. Bei den Quests könnte ich mir eher Questerweiterungen vorstellen,bin mir auch ziemlich sicher das früher oder später eine Fortsetzung zu bekannten Quests wie Monkey Madness oder Desert Treasure folgen,oder halt wieder so eine angekündigte Megaquest die RFD übertrumpfen soll..worauf wir uns auch freuen können^^. Vielleicht versuchen sie auch neue Minigames einzuführen die einen ähnlichen Kick gegeben haben wie Gwd,aber das der Kick/Spannung oder was auch immer halt immer groß sind..
Das einzigste was ich mich eigentlich nur frage ist ob es jemals Sailing geben wird lol,denn so ein Skill wäre doch sehr seltsam
Mfg
MBack
08. Oktober 2008 - 20:44 Uhr
Aber Verzaubern find ich eich neh gar nich so dumme idee,
eich müsste es den Skill schon länger geben, das würds ja voll bringen verzauberst deine waffe mit str boni
und hittest drei mehr(hoffentlich kommt verzaubern)
Das jetztige Waffenarsenal was in Runescape zur verfügung steht is find jetzt ich echt dürftig
Dawodo
09. Oktober 2008 - 20:22 Uhr
Man weis nicht viel um Mechscape, wohl aber, dass es vermutlich in den ersten beiden Quartalen '09 rauskommt.
In Punkto Fertigkeiten schätze ich schon, dass noch etwas kommen könnte. Verzauberung wäre für meinen Geschmack zwar eher gleich ein neues Magiebuch (wie Ahnenmagie, Mondmagie, ...) inklusive neuer Runen (möglichst schwer herzustellen, sonst wirds schlecht zu balancieren sein).
Gruß
David
Das Tier3
09. Oktober 2008 - 20:51 Uhr
Mudda sagte am 8.10.2008, 20:27:
Achja, auch noch passend dazu, Jagex hat Anfang / Mitte des Jahres auch angekündigt, Rs mindestens die weiteren 5 (6?) Jahre zu aktualisieren, also neue Inhalte wird es noch lange geben, worauf sich Jagex nach pvp usw konzentriert ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer vorrauszusagen.
Ich denke, dass sie nicht drumrum kommen werden Runescape noch länger zu aktualisieren, bei der Beliebtheit.
Mechscape höre ich das erste mal, wird es denke ich nicht sehr einfach haben, weil die Runescaper wohl kaum hinwechseln werden und sonst kaum jemand Jagex überhaupt kennt.
In Sachen neue Fertigkeit, denke ich, dass man nach etwas Überlegen durchaus noch eine gute Fertigkeit finden könnte.
MfG Tier
harmlos
09. Oktober 2008 - 20:59 Uhr
MBack sagte am 8.10.2008, 20:44:
Aber Verzaubern find ich eich neh gar nich so dumme idee,
eich müsste es den Skill schon länger geben, das würds ja voll bringen verzauberst deine waffe mit str boni
und hittest drei mehr(hoffentlich kommt verzaubern)
Das jetztige Waffenarsenal was in Runescape zur verfügung steht is find jetzt ich echt dürftig
damit man irgendwann 99 hitten kann in pvp? nein danke
die sollten lieber mal nen skill bringen was auch sinn macht.. wie wärs mit computer spielen oder so

Gnoemi
10. Oktober 2008 - 04:05 Uhr
-------------
Ontopic:
Ich finde, dass Runescape genauso weiter machen wird wie bisher. Sie bauen was neues ein, merken, dass schon eine woche später über Zehntausend Leute ihr System übergangen haben, und versuchen das wieder zu bekämpfen. Sobald sie dass geschafft haben, werden die spieler unzufrieden, da zu 90% wahrscheinlich weitere ihrer Rechte (bzw. Freiheiten) an gültigkeit verlieren. Solange bis Jagex ihnen wieder was gewährt und der Spaß geht von vorne los. Kluge/unfaire Spieler (Je nachdem) erwirtschaften sich dadurch einen Vorteil, neue Spieler sind begeistert, alte leute, die das scheisse finden quitten. Neue nehmen ihren Platz ein. Alles ist ein Teufelskreislauf. Der einzige Verlierer ist der Spieler, da er nicht nur Geld an Jagex verliert, sondern auch sein echtes Leben und soziale Kontakte an Runescape verliert.
Bin gespannt ob ich antworten/kritiken bekomme
So long
Gnoemi / Eseltreiber
Herfried
10. Oktober 2008 - 10:29 Uhr
.) den kompletten offtopicmüll (flamewar, was ist mechscape?, wildy back) gelöscht (20 beiträge)
.) an sich interessantes thema, bitte auch dabei bleiben, sonst ist nächstes mal zu
lG, Herf
green spliff
10. Oktober 2008 - 11:33 Uhr
Also wie schon gesagt schätze ich das mehr dungeons kommen werden und das pvp system erweitert wird
mmh skills ich weiß nicht so recht mir wärs sogar ohne sumoming lieber gewesen .. aber so was wie verzauberung wäre nicht schlecht
beispiel verzauber + 8 str auf meinen rune med helm
wenn man mal so schaut ist ja wohl viel in rs schon in die richtung von wow geändert worden
Dawodo
10. Oktober 2008 - 13:31 Uhr
green spliff sagte am 10.10.2008, 11:33:
wenn man mal so schaut ist ja wohl viel in rs schon in die richtung von wow geändert worden
WoW ist nicht das Maß aller Dinge. Es ist nur eine Kopie von vorher entstandenen.
Gruß
David
Latituder
10. Oktober 2008 - 14:01 Uhr
Ich fände eine Erweiterung von Crafting nett, mit der man Schwertgriffe oder Rüstungsgegenstände mit bestimmten (auch neuen) Edelsteinen verzieren kann und so weitere Boni generiert (wäre ähnlich wie "Verzaubern").
Auch eine Art zweiten Angriffs-Skill fände ich interessant, in dem man lernt bestimmte Spezialattacken auszuführen. Gerade das PvP-System wäre viel interessanter, wenn es mehrere Kombo- und Spezialattacken geben würde, die auch bestimmte Effekte haben (kritische Treffer etc.).
Ein breiteres Angebot an etwa gleichstarken Waffen, die in bestimmten Bereichen Vorteile haben, in anderen Nachteile, wäre auch eine Bereicherung. Momentan läuft fast jeder mit einer Whip oder Götterschwertern herum, was ich ziemlich fad finde. Es sollte ein viel breiter gefächertes Waffen- und Rüstungsangebot geben.
Zudem wäre es meiner Meinung nach sehr spannend, wenn es mal einen richtig schweren Endboss geben würde, den man nur in sehr großen Teams (10+) bezwingen kann. Der könnte dann auch extrem starke Gegenstände fallen lassen (ähnlich wie in WoW diese "epic" Gegenstände, wenn ich das richtig verstanden hab), die aber extrem (so selten wie Dchain bei Dusties circa) selten wären. So wirds net so ne ewige Geldmacherei wie in GWD. Dort sollten dann auch ab und an nen paar Personen rippen, damit mal Geld aus dem Spiel genommen wird. Es sollte auch Gegenstände geben, die außerhalb des Anspruchsbereiches jedes vierten (P2P) Spielers liegen. Momentan können sich sehr viele Leute die (von den Boni her) besten Ausrüstungsgegenstände kaufen.
Wenn sich neue Skills nur sehr schwer ins Spiel integrieren lassen, wie ich es bei Sailing befürchte, sollten sie das weglassen und lieber alte Skills erweitern.
Das wären einige meiner Ideen, die bei einer Umsetzung zumindest meine Zukunft auf Runescape um einiges bereichern würden.
Bioshockfan7
10. Oktober 2008 - 16:43 Uhr
Vielleicht kommt es dann auch das bei den skills nicht das höchste lvl 99 ist. Beim update dabei werden aebr die ep verändert somit hätte man dan ein besseres lvl.
00saku00
11. Oktober 2008 - 13:59 Uhr
zu den skills:
also ich bin mir nicht sicher, ob noch extrem viele neue kommen.
Wie gesagt, ich glaub jagex hat die besten verspielt.
Ich hab auch ein wenig das Gefühl, das es mit dem skills bergab geht, schon wegen summoing.
Es ist anderst aufgebaut als die anderen, es geht weder um Gold, noch um Ausdauer (schon bischen, aber nich wie bei den anderen)
zu Mechscape:
vlt wird es so, dass Jagex aus den Fehlern von Runescape lernt, um Mechscape besser zu machen.
Und dass unter Umständen Runescape nur zu einer 'Testversion' wird um bei Mechscape das verbässerte zu veröffentlichen.
Jedoch ist das schon sehr weit vermutet
cu saku
p.s. Gnoemi, du hast völlig Recht, so kann mans bestimmt beschreiben ^^