Meine Erfahrungen (könnte zu Wiederholungen kommen):
Generell ist die Variante Whip + Dfs/Defender deutlich besser als die GS-Variante.
Unabhängig von dem Spezialangriff ist meiner Erfahrung bei Str 99 nach das SS besser als ein Götterschwert.
Jetzt ist die Frage, wie viel dir der Spezialangriff des SGS wert ist (das AGS schließ ich aus). Der Spezialangriff des SS ist übrigens auch nicht so schlecht, aber natürlich überragt das SGS in dieser Hinsicht. Nur wegen des Spezialangriffes würde ich mir kein SGS kaufen. Du verbrauchst einen Inventarplatz (vorausgesetzt du nimmst das SGS bei normalen Tasks neben der Whip mit), den du sonst mit einem Shark oder einem Gebetstrank besetzen könntest, was die Spezialattacke sicherlich ausgleicht. Das kostet vielleicht ein wenig Geld auf Dauer jedoch ist es auch nicht so sicher, dass du mit dem SGS keinen Verlust auf Grund eines Preisfalls machst.
Mit dem Gebetstrank könntest du z.B. einige Monster beschleunigt durch Piety erledigen oder falls es mit dem Food mal eng wird (was bei den meisten Monstern auf Grund des Bunyips nie der Fall sein wird) kannst du dich mit Nahkampfschutz vor Schaden schützen. Dies gleicht den Spezialangriff locker aus, denke ich. Bei den Wasserteufeln, bei denen du die Whip eh nicht benutzt, ist das SS meiner Ansicht nach immer noch besser, weil es einfach deutlich schneller als das SGS ist (siehe oben).
An deiner Stelle würde ich also ein SS für Wasserteufel und generell eine Whip und ein DFS für dein Projekt "Slayer 99" benutzen. Wie schon gesagt wurde, kannst du Guthans vergessen. Ich unternehme mit einem Bunyip fast 5-stündige Trips zu den Abby-Demons (ohne den Black-Mask-Vorteil) und brauche die ganze Zeit nicht zu essen.
Ein weiterer Tipp von mir zum Slayern: Höre nicht bei Summoning 70 auf dies zu trainieren. Ab einem gewissen Level (73 oder 74) kannst du mit den dementsprechenden Punkten zwei Bunyips ohne deine Punkte wiederaufzuladen beschwören. Das spart dir bei längeren Tasks einen Inventarplatz.
Dieser Beitrag wurde von Latituder bearbeitet: 10. Oktober 2008 - 20:16 Uhr