Ritter84
15. Oktober 2008 - 12:30 Uhr
Zitat
Wir haben den Login-Prozess überarbeitet. Ab heute müsst ihr euch durch weniger Seiten klicken und könnt das Spiel schneller starten. Wählt einfach eine der zwei neuen Schaltflächen auf der Startseite aus (abhängig davon, ob ihr die kostenlose oder Mitglieder-Version spielen wollt). Daraufhin gelangt ihr direkt zum Startbildschirm des Spiels. Sobald das Spiel geladen ist, könnt ihr (wenn ihr wollt) sowohl eine andere Welt als auch eine andere Detailstufe auswählen.
Hier findet ihr einen detaillierten Überblick über die Änderungen:
- Welten können jetzt im Spiel selbst ausgewählt werden, sodass ihr eine Seite ‚überspringt’ und schneller ins Spiel gelangt.
- Wir haben schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit zur Weltauswahl im Spiel. Da diese nun zur ersten Anlaufstelle für den Weltenwechsel geworden ist, haben wir sie überarbeitet. Ihr bekommt nun viel mehr Informationen – zum Beispiel die Themen der verschiedenen Welten - angezeigt.

Das ist der neue Startbildschirm mit der Welten- und Detailstufen-Auswahl.
- Zur automatischen Weltauswahl: Klickt auf dem Startbildschirm einfach auf ‚Einloggen’ und schon sucht das Spiel automatisch eine passende Welt für euch aus. Wenn ihr auf einem bestimmten Server spielen wollt, wählt diesen über die Weltauswahl aus, bevor ihr auf Einloggen klickt.
- Lieblingswelten: Ihr könnt bis zu zwei Lieblingswelten einstellen, zum Beispiel eine normale Heimatwelt und eine Lieblings-Spielerkampf-Welt. Sobald ihr diese Server auf der Weltenauswahl-Seite eingerichtet habt, werden sie euch auf dem Titelbildschirm angezeigt. Durch Mausklick auf die beiden neuen Schaltflächen kommt ihr direkt auf eure Lieblingswelten.
- Mitglieder müssen weniger Werbung anschauen: Aufgrund der oben genannten Änderungen konnten wir es so einrichten, dass Mitglieder keine Werbung mehr angezeigt bekommen, wenn sie auf Gratis-Welten spielen.
- Die Detailstufen-Auswahl wurde ebenfalls ins Spiel verlegt. Auch das spart einen Auswahlschritt auf dem Weg nach RuneScape ein. Außerdem könnt ihr nun die Detailstufe wechseln, ohne das Spiel neu laden zu müssen. Das Spiel wird sich an eure letzte Einstellung erinnern, sodass ihr nicht jedes Mal die gleichen Informationen angeben müsst.
- Der ‚Sicherheitsmodus’ ist jetzt automatisiert. Wenn das Spiel sich aus irgendwelchen Gründen nicht laden kann, aktiviert es beim nächsten Start automatisch den Sicherheitsmodus. Wenn ihr den Sicherheitsmodus erzwingen wollt, müsst ihr beim Laden die ‚s’-Taste gedrückt halten. Der Sicherheitsmodus wurde insofern verändert, dass er nur noch die Veränderungen vornimmt, die notwendig sind, um den Titelbildschirm zu laden. Wenn ihr noch andere Optionen einstellen wollt, könnt ihr das vor dem Einloggen über die Grafikoptionen auf dem Titelbildschirm selbst erledigen. Das Spiel wird sich beim nächsten Start an eure Änderungen erinnern.
- Die Auswahl der Java-Optionen wurde automatisiert: Wir haben die Option ‚Unsigniertes Applet’ aus dem Java-Optionsmenü entfernt. Keine Sorge, ihr könnt - falls notwendig -auch weiterhin auf das unsignierte Applet zugreifen. Das Spiel wird zuerst versuchen, das Spiel normal zu laden. Wenn ihr oder eure Sicherheitseinstellungen das nicht erlauben, wird automatisch die unsignierte Version geladen.
Mod Chris E
Spielengine-Entwickler
Originalnews von Jagex
Zyforth
15. Oktober 2008 - 12:37 Uhr
Verbesserung am Spiel-login....ja total, er akzeptiert die HD-Einstellung nicht, gj -.-
EDIT: Yay, hab ne Lösung gefunden. Im Browser gehts im Client nicht.
Andiiiiiiiiiiii
15. Oktober 2008 - 16:55 Uhr
ich hasse diesen neuen login -.-'
etz hab ich mich entz lang bemüht dass ich aufm meinem pc wieder rs spielen kann...
dann kommt dieser neuer login mit neuem interface und es geht wieder nicht !!!
so ein kack -.-
Don Rosa10
17. Oktober 2008 - 17:07 Uhr
Ja, ich find das neue Log-In auch nicht besonders toll, vorallen Dingen, dass man erst die Welt im Log-In wählen kann und nicht davor.
Außerdem ist jetzt auf der HP von RuneScape jetzt auch noch der letzte Teil verschwunden, der noch an ein "altes" Rs erinnert.
So ist wohl der Lauf der Dinge...
Arrak7
17. Oktober 2008 - 17:41 Uhr
Also ich find den neuen Login sch.... der alte war vie lbesser und imo übersichtlicher^^
Dawodo
17. Oktober 2008 - 17:44 Uhr
Ich find den neuen besser und zwar um Längen. Man kommt ins Applet rein und kann dort alles tun und lassen, was man will. Eins fehlt noch: Dual-download beider Sprachpakete, um auch sofort in englische Welten switchen zu können - dann bin ich völlig zufrieden.
Gruß
David
Zyforth
17. Oktober 2008 - 20:12 Uhr
Dawodo sagte am 17.10.2008, 17:44:
Eins fehlt noch: Dual-download beider Sprachpakete, um auch sofort in englische Welten switchen zu können - dann bin ich völlig zufrieden.
Gute Idee. Nervt mich auch immer wieder. Aber ich glaube nicht, dass z.B. Engänder an einem deutschen Sprachpaket interessiert sind. Die meisten jedenfalls nicht. Eine Umsetzung wär wohl etwas umständlich. Kannst ja im Jagex Forum vorschlagen.

Systemless
17. Oktober 2008 - 22:45 Uhr
Der Download ist nicht das Problem, sondern das Speichern auf der Festplatte. Jagex müsste halt einfach die Sprachdaten getrennt auf der Festplatte abspeichern, und nicht jedes mal mit den deutschen Daten die englischen überschreiben (und umgekehrt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich technisch schwierig ist. Und die Leute die nur eine Sprache spielen hätten auch weiterhin nur ein Sprachpaket zum downloaden und auf der Platte. Das Problem ist aber wohl, dass Jagex der Meinung ist, dass es zu wenige Spieler sind die das brauchen (und es zu wenig schlimm ist).
.: Systemless :.
Herfried
18. Oktober 2008 - 13:34 Uhr
aber sie könnten etwas traffic sparen, wobei das bisserl wohl auch schon nimmer ins gewicht fällt
lg, herf