Systemless
30. Oktober 2008 - 16:17 Uhr
zur Java Console hattest du erst geschrieben, dass sie so aussieht während dem Laden. Wichtig ist, wie sie aussieht nachdem das Laden abgebrochen wurde oder Runescape hängen bleibt (oder was auch immer passiert).
Was macht den Runesape selber genau, wenn du das Cache gelöscht hast und startest (das weiss ich eben immer noch nicht genau)?
Er fäng an die Dateien runterzuladen bis "Lade Benutzeroberfläche 12%" und bleibt dann dort für alle Ewigkeit? Oder der Rote Balken bleibt mit Text XY bei 0% stehen? Bisher hast du zum Fall, dass du vor dem Starten von Runescape die Jagex Chache Datein löscht nur geschrieben, dass es "nicht geht". Wichtig ist aber, was genau passiert in dem Fall.
.: Systemless :.
Andiiiiiiiiiiii
30. Oktober 2008 - 16:31 Uhr
ok dann mal in aller genauigkeit :
in der java konsole tut sich weder während dem laden von rs was noch danach.
wenn ich die cache gelöscht habe und runescape starte springt er nicht so schnell wie sonst auf das die 12 % vom laden der benutzeroberfläche sondern läd erstmal alles andere durch , doch dann hängt er wieder bei der benutzeroberfläche.
wenn das nicht ausreichend ist dann sags

MfG
Andi
Systemless
30. Oktober 2008 - 16:50 Uhr
ok, dann ist es mit und ohne Cache löschen das gleiche Problem. Damit ist das mal klar (für mich jetzt auch

).
Wie schon Herfried ein paar Seiten weiter vorne gesagt hat, deutet einiges darauf hin, dass unter Umständen eine Software die Netzwerkverbindung blockiert / filtert / stört.
Kannst du mal überprüfen ob keine Antivirensoftware oder Firewall das Laden der Daten vom Runescape Server stört?
Sprich mal nur die Windows Firewall einschalten und sonstige Internet Security Software oder Firewalls entfernen. Vielleicht auch mal den Virenscanner für einen Test kurz deaktivieren. Oder auch mal deine aktuelle Antivirensoftware durch Avira Antivir ersetzen (kostenlos:
http://www.free-av.de/ ). Die Windows Firewall und Avira Antivir machen beide sicher keine Probleme, bei anderer Software weiss ich das nicht.
Auch must du mal überprüfen wie deine Verbindunge mit dem Internet hergestellt wird. Vielleicht hast du bei dir auch noch irgendwelche Hardware welche den Datenverkehr filtern / stören könnte.
Andiiiiiiiiiiii
30. Oktober 2008 - 20:15 Uhr
Das mit der Hardware hab ich mir auch schon gedacht :
ich arbeite mit windows vista und habe einen empfänger für w-lan , der eigntlich keine treiber für vista hat, die musste ich erst aus dem internet von einem anderen computer downloaden und auf dem pc speichern.
und wenn ich den pc starte kommt diese meldung zu w-lan :
Hab jetzt Avira installiert ich probiers dann nochmal ..
MfG
andi
EDIT : geht jetzt immer noch nicht .. guck dir mal des mit der hardware an
Dieser Beitrag wurde von Andiiiiiiiiiiii bearbeitet: 30. Oktober 2008 - 20:22 Uhr
Systemless
30. Oktober 2008 - 21:01 Uhr
ist so schwer zu sagen ob das WLAN Probleme macht.
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast den Pc über ein Kabel ans Internet anzuschliessen (und sei es auch nur mal provisorisch), dann würde ich das mal testen. Wenn es dann auch nicht geht, dann brauchst dir erstmal keine weiteren Gedanken zum WLAN machen. Wenn es mit normalem Kabel gehen würde, dann wüsste man wo man weiter suchen muss.
Die "AVG internet security" hast du deinstalliert, oder?
Und was für eine Firewall hast du im Moment?
Andiiiiiiiiiiii
31. Oktober 2008 - 14:24 Uhr
Also des AVG habe ich schon länger deinstalliert und so wie dus mir empfohlen hast Avira installiert (freeware).
Firewall kümmert sich jetzt avira drumm aber ich hab auch eine firewall wenn ich kein Antivirenprogramm hab.
Und des mit dem WLAN :
ich hab meinem dad eh schon gesagt dass ich des mal probieren will ^^
ich hab jetzt ferien also bin ich dann ab sonntag abend bis mittwoch oder donnerstag nicht da.
MfG
Andi
Andiiiiiiiiiiii
02. November 2008 - 13:51 Uhr
hi systemless (ich sprich dich mal extra direkt an

)
es ist tatsächlich ein hardware fehler !!!
mit lan ging es REIBUNGSLOS !!
jetzt ist die frage : reicht hier ein neuer empfänger für wlan oder wird es NUR Lan gehen
MfG
Andi
Systemless
02. November 2008 - 14:19 Uhr
Ich würde mal behaupten mit einem sauber installierten WLAN, also einem schlauen WLAN Router und einer sauber installierten WLAN Karte in deinem PC müsste es auch gehen.
Kann auch sein, dass es "nur" ein Treiberproblem ist mit deiner WLAN Karte, oder das euer WLAN Router "falsch/schlecht" konfiguriert ist. Kann aber auch fehlerhafte Hardware sein.
Aber grunsätzlich müsste man Runescape über ein sauber installiertes WLAN auch spielen können (auch wenn ich Kabel bevorzuge, weil ich spontane Disconnects à la WLAN bei Funkstörungen nicht so mag beim Spielen).
Andiiiiiiiiiiii
02. November 2008 - 14:31 Uhr
hi systemless etz gehts auch mit WLAN :DDDDD
ich denke mal der hat einfach diese daten über wlan nicht laden können und jetzt hab ich sie ja und es geht
vielen dank für eure hilfe besonders systemless und herfried

MfG
Andi
Systemless
02. November 2008 - 14:36 Uhr
wobei es sein kann wenn du mal in eine englische Welt wechselst oder es ein Runescape Update gibt, dass es dann wieder nicht mehr geht, weil er dann wieder neue Daten vom Runescape Server laden muss.
Andiiiiiiiiiiii
02. November 2008 - 14:45 Uhr
dann vertrau ich darauf dass ich des dann einfach wieder lan anschließ

danke nochmal ^^