- Verfasser: B04 Fan
- Überarbeitet von: Habboinsider
- Erscheinungsdatum: 13.04.2006
- Zuletzt aktualisiert: ???
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Teil 1 Kurz, Teil 2 Lang
- Startpunkt: Sandstein-Mine nordöstlich von Varrock
Voraussetzungen
- Abenteuer: keine
- Fertigkeiten:
- Für Teil 1: Kampfstufe 20
- Für Teil 2: Berserker Stufe 40 und bessere Kampfstufe
- Gegenstände:
- Für Teil 1: Zunderbüchse, 8 Scheite, 8 Goldmünzen, 8 Töpfe, gute Lichtquelle, Dornenhelm
- Für Teil 2: Wasserschläuche, Wüstenkleidung, Shantay-Pass, Spiegelschild, Eiskühler, Fischer-Sprengstoff (alle 3 bei allen Beserker-Meistern zu kaufen), 27 Töpfe, 27 Scheite, ein paar hundert Goldmünzen
Empfehlungen
- Fertigkeiten: keine
- Gegenstände: gute Waffe und Rüstzeug, gutes Essen (z.B. Seeteufel), geladenes Amulett des Ruhms, Teleportrunen für jede Sadt
Belohnung
- 500 EP in Kochen
- 5500 EP in Gebet
- Knochensack oder Widderschädel-Helm
- 2 AP
Teil 1:
1. Dann mal los! Du gehst von Varrock aus durch das Tor Nord-Östlich des Ostausganges von Varrock, in Richtung Canifis. Auf halber Strecke kommst du an einem Berg mit der Sandstein-Mine vorbei, der zuvor noch unbelebt war.
Nun findet sich dort der Komische alte Mann, der Hilfe zu Vervollständigung seiner Knochensammlung braucht.
2. Er bittet uns um:
- Goblinschädel
- Bärenrippen
- Große Froschbeine
- Widderschädel
- Einhorn-Knochen
- Affenpfote
- Riesenratten-Knochen
- Riesenfledermaus-Flügel
Achtung: Die Monster lassen manchmal den speziellen Knochen nicht beim ersten mal fallen, es kann sein dass es etwas dauert, daher immer einplanen dass man durchaus 10-12 Monster einer Sorte töten muss (speziell für den 2. Teil wo man Berserker-Ausrüstung braucht und die Monster stärker sind)
Mein Tip für die Reihenfolge:
1. Lumbridge Teleport: Geht westlich des Schlosses und tötet einen Goblin um den Goblinschädel zu bekommen. Nordöstlich davon ist der Bauernhof von Bauer Fred, dort könnt ihr einen Widder töten um den Widderschädel zu bekommen. Dann zu den Lumbridge-Sumpfhöhlen und dort einen Großen Frosch für die Großen Froschbeine töten.
2. Varrock-Teleport: Zum östlichen Tor raus und nach Süden. Bei der Mine ist eine Riesenratte, von der man den Riesenratten-Knochen bekommen kann. Ewas weiter südlich ist ein Bär, tötet ihn um die Bärenrippen zu bekommen. Südwestlich des Bären sind 2 Einhörner für den Einhorn-Knochen.
3. Karamja-Teleport (Amulett des Ruhms): Tötet einen Affen. Du kannst auch in den Ardougne-Zoo gehen und dort einen Affen per Fernkampf oder Magie töten. Die Affenpfote dann einfach per Telekinese holen.
4. Camelot Teleport: Geht nach Süden und tötet eine Riesenfledermaus vor der Festung LeFaye um einen Riesenfledermaus-Flügel zu bekommen. Richtung Catherby währen nochmal 2 Einhörner, falls ihr den Knochen noch nicht habt.
3. Wenn ihr alle Knochen habt, teleportiert euch mit eurem Amulett des Ruhms zum Dorf Draynor und redet mit Fortunado. Fragt ihn, ob er Essig hat und kauft 8 Krüge mit Essig bei ihm (Einer kostet 1 GM). Benutzt die Krüge mit Essig mit euren 8 Töpfen (die 8 leeren Krüge werden nicht mehr gebraucht). Nun benutzt jeden Knochen einzeln mit einem Topf mit Essig und ihr erhaltet einen "Knochen in Essig". Holt von eurer Bank die Zunderbüchse, 8 Scheite sowie die 8 Knochen in Essig, teleportiert nach Varrock und lauft zum Startpunkt zurück. Vor den Zelten findet ihr bei genauem Hinschauen ein Kochgestell. Benutzt zunächst einen Scheit mit dem Kochgestell, anschliessend einen Knochen in Essig und letztendlich die Zunderbüchse damit. Ihr kocht nun den Knochen in Essig. Sobald das Feuer erloschen ist, klickt auf das Kochgestell und ihr erhaltet einen gereinigten Knochen sowie einen leeren Topf. Wiederholt das mit allen 8 Knochen. Sobald ihr alle gereinigt habt redet wieder mit dem Komischen alten Mann.
Ihr habt den ersten Teil somit abgeschlossen.
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Teil 2:
1. An einem der Zelte seht ihr einen Wunschzettel hängen. Lest ihn durch. Darauf steht welche weiteren Knochen der Komische alte Mann gerne hätte.
2. Hier die Orte wo ihr welche Knochen findet:
- Wolf - Weißes Wolfsgebirge
- Fledermaus - Westlich des Komischen alten Mannes
- Ratte - Varrocker Kanalisation oder Lumbridge
- Babyblaudrache - Verlies von Taverley
- Oger - Feldip-Hügel
- Dschoger - Karamja oder Ardougner Zoo
- Zoger - Poggog
- Schloger - Schlammspringer-Bucht (Fischer-Sprengstoff benötigt)
- Dagannoth - Verlies unter dem Leuchtturm
- Schlange - Karamja
- Zombie - Varrocker Kanalisation oder Verlies unter Edgeville
- Werwolf - Canifis
- Moos-Riese - Varrocker Kanalisation oder Verlies von Brimhaven
- Feuer-Riese - Wasserfall-Verlies oder Verlies von Brimhaven
- Eis-Riese - Asgarnisches Eisverlies (Blurit-Mine)
- Terrorvogel - Gnomen-Festung (Im Südwesten in der Umzäunung)
- Ghul - Eingang zum Mort-Myre Sumpf
- Troll - Trollheim
- Seemöwe - Port Sarim
- Untote Kuh - Bauernhof westlich von Port Phasmatys
- Experiment - Verlies mit Experimenten (Fenkenstrains Kreatur)
- Hase - Miscellania, Tiranwynn, Singender Baum in der Fremennik-Provinz
- Basilisk - Verlies der Berserker
- Riesige Wüstenechse - Wüste
- Höhlengoblin - Dorgesh-Kaan
- Geier - Wüste
- Schakal - Wüste
Für die Wüstenechsen, die Schakale und die Geier am besten mit dem fliegenden Teppich nach Uzer fliegen und von dort in Richtung Süden zur Pyramide laufen, dann hat man alle 3 am Weg. Für die Schloger muss man bei Schlammi in Rimmington das Schloger-Miniabenteuer machen.
3. Sobald ihr alle Knochen habt (27 an der Zahl), wiederholt das Prozedere wie in Teil 1 mit den 8 Knochen (ihr müsst min 3 mal laufen) und gebt die gereinigten Knochen an den Komischen alten Mann.
Endbild 2
Ihr könnt euch als Belohnung aussuchen:
- Knochensack (+4 Verteidigungsbonus)
- Widderschädel-Helm (Angriffsbonus: Fernkampf -2; Verteidigungsboni: Stechen +19, Schlitzen +21, Schmettern +16, Magie +0, und Fernkampf +19)
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Dieser Beitrag wurde von Habboinsider bearbeitet: 16. November 2008 - 14:57 Uhr