drayheart
20. Oktober 2008 - 22:48 Uhr
Es gibt echt Songs wo ich mir am Anfang denke OMG dass is ein geiler Song und dann wo er/sie anfängt zu singen denk ich mir .. zum kotzen -.-
kann man irgendwie die hintergrundmusik vom songtext trennen?
Liveguard
21. Oktober 2008 - 12:24 Uhr
Naja eine Instrumentale Version eines Songs gibt es vielfach. Aber ob es etwas gibt, mit dem man ein MP3 teilen kann...könnte kritisch werden, aber ich kenn mich nicht so aus.
Lg Live
Mudda
22. Oktober 2008 - 20:56 Uhr
Das Problem kenn ich vom Karaokegedingens

Gibt keine Programme die problemlos auf Knopfdruck die Stimme aus einem Lied entfernen. Wenn es ein bekanntes Lied ist, hat man oft gute Chancen, auf youtube oder sonstwo im Internet eine Karaoke bzw Instrumental Version zu finden. Alternativ kannst du nach Tutorials zum entfernen von Stimmen suchen, ist aber alles ziemlich kompliziert das Ganze.
Regdarex
20. November 2008 - 21:47 Uhr
Noch eine Möglichkeit : Wenn du ein Instrument spielst (z.B Gitarre) kannst du dir auf einigen Seiten (z.B Ultimate-Guitar.com) einfach die Tabulaturen/Noten anschauen und das Lied selber spielen....
Eine bessere Alternative : Man lädt sich dort das Stück als Guitar Pro-Datei herunter. Guitar Pro ist ein Programm, mit dem du Instrumentale Stücke digital speichern kannst. Hier ist dann auch Schlagzeug, Bass usw. dabei. Eine Demo von Guitar Pro kannst du dir hier herunterladen:
http://www.guitar-pro.com/de/index.php
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, also so mach ichs jedenfalls immer^^
Viperlo
22. November 2008 - 22:45 Uhr