T4ke0
21. Oktober 2008 - 18:10 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es vielleicht sinnvoll für das Schlachtfeld bestimmt Moderratoren zu bestimmen.
Diese kennen sich vielleicht mehr mit Pken aus als manch anderer Mod hier. Vielleicht können solche Moderatoren nicht nachvollziehen wie Pker irgendetwas meinen da sie ja selber nicht pken gehen. Diese Mods verstehen vlt. etwas nicht so wie es ein Pker meint. Dies würde vlt. den ein oder anderen Flamewar verhindern.
Ich denke es gibt sicherlich ein paar neutrale Pker hier die sich auch für dieses Amt geeignet sind.
Damit möchte ich keinem Mod zu nahe treten danke

Ritter84
21. Oktober 2008 - 18:18 Uhr
hatten wir in der vergangenheit schonmal, allerdings lief es nicht wirklich gut. ganz spontan würde mir auch kein geeigneter kandidat in den sinn kommen.
problem bei den meisten pkern ist ihr "ehrgefühl". sobald sie dieses verletzt sehen gibt es oft stress. das trifft bei weitem nicht auf alle zu (gott bewahre!), doch gibt es dafür immer wieder nette beispiele die bei uns im papierkorb landen.
die probleme im schlachtfeld halte ich also weniger für ein problem der moderation. stimmen tut jedoch, das im schlachtfeld deutlich weniger moderatoren aus dem team aktiv mitlesen. intern haben wir uns bereits schonmal darüber unterhalten und festgestellt, dass es im team eben höchstens sporadische pker gibt. eher skiller und boss-killer etc.
ich kann das problem also durchaus nachvollziehen, nur liegen die ursachen dafür wohl auch bei den pkern selbst.
falls ihr aber kandidaten vorschlagen möchtet, nur zu. bedenkt bitte jedoch auch, dass diese user bereits auf der rsc regelmäßig aktiv sein sollten und über einen entsprechenden ruf verfügen müssen. erst dann kann man über sie diskutieren.
wir werden sicher keinen bock zum gärtner machen
edit: z.b. ist eierhaschee noch moderator im schlachtfeld, wohl jedoch längst nicht mehr aktiv.
mfg
ritter