Allgemeine Forenregeln
Die folgenden Regeln bilden das Grundgerüst dieses Forums. Das Forum versorgt dich mit zahlreichen Informationen über Runescape und steht dir kostenfrei zur Verfügung. Als Gegenleistung erwarten wir von dir, dass du unseren Regeln folgst und dich respektvoll gegenüber anderen Nutzern verhältst.
I. Allgemein
1. Halte dich an die RSC Regeln.
2. Halte dich an die Runescape Regeln. Solltest du in diesem Forum gegen die offiziellen Runescape Regeln von Jagex verstoßen, führt dies in den meisten Fällen zu einem permanenten Bann aus dem Forum. Verboten sind deshalb Themen und Links zu Cheatprogrammen und -anleitungen, privaten Servern, Keyloggern, Accounthandel und ähnliches. Außerdem dürfen keine privaten Inhalte aus Gesprächen mit der Kundenbetreuung von Jagex gezeigt werden, weder als Text noch als Screenshot.
3. Registriere dich nur mit einem einzigen Account im Forum. Solltest du mehrere Accounts anlegen, werden die übrigen ohne Vorwarnung gelöscht. Bei Problemen mit deinem Account schreibe eine Email an forum[at]rscommunity.de.
4. Verhalte dich respektvoll gegenüber anderen Forengästen und dem Team. Beleidigungen werden nicht toleriert. Falls du ein Problem mit einem anderen Mitglied hast, wende dich an einen Moderator.
5. Auch wenn wir für Meinungsfreiheit stehen, werden Beleidigungen, Respektlosigkeit und Intoleranz nicht geduldet. Denke daran, deine Meinung mit Argumenten zu vertreten, dabei aber immer fair zu bleiben.
6. Bettle nicht um Runescape Gold oder Gegenstände. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gehackt wurdest. Die Hilfeseite bietet dir zahlreiche Anleitungen und Hinweise, um deinen Runescape Account abzusichern.
7. Respektiere die Entscheidungen des RSC Teams und folge ihren Anweisungen. Solltest du einen begründeten Einspruch gegen eine Entscheidung eines Team-Mitglieds haben, wende dich per persönlicher Nachricht an einen Administrator.
8. Achte auf Rechtschreibfehler und verwende vernünftige deutsche Grammatik. Dazu gehören auch Satzzeichen und Absätze sowie die Vermeidung von Beiträgen nur mit Großbuchstaben. Niemand verlangt von dir, komplett fehlerfreie Beiträge zu schreiben. Jedoch sollten die Inhalte von allen Forengästen leicht lesbar sein. Also lies deine Beiträge vor dem Absenden durch und korrigiere die gröbsten Fehler. Dies macht einen besseren Eindruck von dir.
II. Themen & Beiträge
1. Benutze die Suchfunktion des Forums und der Hauptseite, bevor du deine Frage stellst. Oftmals wurde eine Frage schon ausführlich beantwortet.
2. Mach dich mit dem Forum vertraut. Halte dich zunächst zurück und lerne die Struktur des Forums kennen, bevor du Beiträge schreibst. Eine ausführlichere Anleitung für unser Forum und die meisten Funktionen der Hilfsseite findest du
HIER.
3. Bleibe beim Thema. Abweichungen vom Thema innerhalb eines Artikels sind nicht erwünscht. Eröffne in diesem Fall ein eigenes Thema im entsprechenden Bereich des Forums.
4. Wähle das richtige Unterforum, ansonsten wird dein Thema entweder verschoben, gesperrt oder in Extremfällen auch gelöscht.
5. Benutze nur die deutsche Sprache oder in Ausnahmefällen die englische Sprache. Beiträge in anderen Sprachen können wir nicht dulden, da wir auf Regelverletzungen eingehen müssen und auf diese Weise die Forenregeln umgangen werden könnten. Dies ist nicht fremdenfeindlich gemeint, sondern dient ausschließlich dem Klima des Forums.
6. Spam ist in jedem Bereich dieses Forums absolut unerwünscht. Dazu zählen Beiträge, die nicht zur jeweiligen Diskussion beitragen oder nur aus einem Wort bestehen. Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht. Auch Doppelposts (2 oder mehr Beiträge des selben Benutzers hintereinander) sollten vermieden werden. Gegebenenfalls werden diese kommentarlos von einem Moderator zusammengeführt.
7. Schreibe nicht mehrere Beiträge in einem Thema direkt hintereinander. Bis auf wenige Ausnahmen (um das Thema zu aktualisieren) werden sie nicht toleriert. Benutze stattdessen die Edit-Funktion, um deinen Beitrag zu ändern.
8. Veröffentliche keine neuen Themen, die über keinen oder geringen Diskussionsgehalt verfügen. Dazu gehören ebenso Themen, die an nur einen oder wenige Forennutzer gerichtet sind.
9. Verwende einen aussagekräftigen Titel, der den Inhalt deines Themas beschreibt. Verwende in dem Titel keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Man muss anhand des Titels erkennen können, um welches Thema es sich handelt.
10. Veröffentliche keine Inhalte, die gegen Gesetze verstoßen oder von anderen Leuten als anstößig, schockierend, pornographisch oder Ekel erregend empfunden werden. Dazu gehören ebenso dementsprechende Links und Bilder. Ein Verstoß gegen diese Regel kann von einer Verwarnung bis zu einem permanenten Bann aus dem Forum reichen. Unerwünscht sind ebenso Links zu Dieb- und Klickspielen sowie irreführende Links.
11. Schreibe nicht im Namen eines gebannten Nutzers. Dies bedeutet für dich eine Verwarnung und eine Löschung des Beitrags.
12. Nenne keine Namen von anderen Spielern in negativem Zusammenhang. Diese Person ist wahrscheinlich nicht anwesend, um sich zu verteidigen und Stellung zu beziehen.
13. Schreibe keine Themen über Scamopfer und -täter. Unser Forum ist in keiner Weise mit Jagex verbunden. Aus diesem Grund können wir im Falle eines Betrugs nichts unternehmen und sehen Beiträge dieser Art als sinnlos an. Alle Themen in diesem Zusammenhang können im Falle ausreichender Beweise per PM an einen Moderator oder Administrator geschickt werden. Ein Anspruch auf Reaktion seitens des Forumteams besteht nicht.
14. Alle Bereiche von RsCommunity.de (Forum, IRC, Teamspeak) dürfen nicht für übertriebene Fremdwerbung missbraucht werden. Dazu gehören auch Anmeldungen mit dem einzigen Ziel, eine externe Seite, Dienstleistung oder Produkt zu bewerben.
III. Die Subforenregeln
Es gibt für fast alle Subforen ein individuelles Regelwerk. Wichtig: Die allgemeinen Forenregeln gelten global und in jedem Subforum.
- Regeln & Hinweise für "Allgemeines"
Dieses Subforum ist ideal, um mit anderen Spielern über das Geschehen in Runescape zu diskutieren. Wenn du hier interessante Themen und Beiträge schreibst, werden andere Forengäste schnell auf dich aufmerksam.
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Jegliches Thema in diesem Bereich muss eine Grundlage für eine Diskussion bilden oder auf anderem Wege informativ genug für den Großteil der Forengäste sein. Die Moderatoren entscheiden über den Sinn jedes Themas und schließen das Thema mit Angabe des Grundes, falls geringer Diskussionsbedarf besteht.
2. Überlege dir gut, ob dein Beitrag wirklich informativ genug ist, um zur Diskussion beizutragen. Unerwünscht sind Antworten nach dem Motto "Sehe ich genauso" oder "Ist mir eigentlich egal". Gib dir etwas Mühe und durchdenke deine Antwort vorher. Je intelligenter und durchdachter sie geschrieben ist, umso mehr werden andere Leser auf dich aufmerksam.
- Regeln & Hinweise für "Fragen & Antworten"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Bevor du deine Frage stellst: Benutze die
Suchfunktion für dieses Subforum und suche in den
Guides der Hauptseite sowie des
Guide-Subforums. Es ist gut möglich, dass bereits eine Antwort auf deine Frage existiert.
2. Wenn du eine Frage stellst, füge alle nötigen Informationen hinzu und sei so konkret wie möglich. Auf diesem Weg wirst du bessere Antworten erhalten.
3. Wenn du eine Antwort geben möchtest, sei dir sicher, dass deine Antwort korrekt ist.
4. Wiederhole keine bereits gegebene Antwort, es sei denn, du kannst eine wichtige Ergänzung einbringen.
5. Fragen nach Preisen zu bestimmten Gegenständen sind nicht erwünscht. Wenn du eine Auskunft benötigst, lies dir
dieses Thema durch und stelle deine Frage dort.
6. Ein simples 'Dankeschön', sobald deine Frage ausreichend beantwortet wurde, wird immer gern gelesen. Außerdem zeigt es den Lesern, dass du keine weiteren Antworten benötigst.
- Regeln & Hinweise für "Erfolge & Leistungen"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Ohne Bild kein Beweis. Veröffentliche zu jedem beschriebenen Level-Up ein dazugehöriges Bild. Bei mehr als 10 Bildern in einem Thema sollten alle weiteren Bilder als Link eingebunden werden, um Leser mit einer langsamen Internetverbindung nicht zu überfordern. Wenn du trotzdem mehr als 10 Bilder veröffentlichen willst, muss im Thementitel oder in der Themenbeschreibung eine eindeutige Warnung erscheinen.
2. Alle Bilder müssen passend geschnitten sein. Das bedeutet, dass nur das Spielfenster von Runescape zu sehen sein sollte. Alles weitere (z.b. der Desktophintergrund) muss weggeschnitten sein.
3. Wenn du möchtest, dass dein Thema beachtet und kommentiert wird, gib dir ausreichend Mühe bei der Erstellung des Themas. Die Forengäste lesen gern, wie es zu dem Level-Up kam, wo und wie man trainiert hat und wie lange es gedauert hat. Je interessanter dein Thema gestaltet ist, umso mehr Antworten wirst du erhalten.
4. Auch wenn es nicht gefordert wird, sind Sammelthemen sehr beliebt. Das bedeutet, dass du all deine Level-Ups in einem einzigen Thema veröffentlichst und regelmäßig aktualisierst. So können die Leser besser deine Fortschritte erkennen.
5. Für Bilder deiner Bank gibt es ein extra gepinntes
Sammelthema. Es steht dir trotzdem frei, deine Bank in einem neuen Thema oder in deinem eigenen Sammelthema zu veröffentlichen. Bilder, die nur einen trade screen zeigen oder auf denen Gegenstände und oder Geld zensiert werden, gelten nicht als komplette Bank und werden kommentarlos gelöscht.
6. Antworten, die nur aus einem Wort bestehen oder komplett sinnlos sind, werden kommentarlos gelöscht.
- Regeln & Hinweise für "Marktplatz"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Verwende immer einen aussagekräftigen Titel. Man muss anhand des Titels erkennen können, welcher Gegenstand gekauft/verkauft werden soll.
2. Übermäßige Bumps sind unerwünscht. Ein Thema sollte nur gebumpt werden, wenn es von der ersten Seite der Themenübersicht verschwunden ist. Begriffserklärung: Ein Bump ist ein sinnloser Beitrag, der dazu dient, das Thema an die erste Stelle der Themenübersicht zu bringen.
3. Benutze die Edit-Funktion, um das Thema zu aktualisieren. Falls du eine große Menge eines Gegenstands oder mehrere Gegenstände gleichzeitig verkaufst, ist es wichtig, das Angebot aktuell zu halten.
4. Weise keine Personen auf zu hohe oder zu niedrige Preise hin. Jeder kann selbst entscheiden, wie viel ihm der jeweilige Gegenstand wert ist. Solltest du gegen diese Regel verstoßen, wird dein Beitrag gelöscht, außerdem erhältst du eine Verwarnung. Einzige Ausnahme: Verhandlungen über den Preis bei einer realistischen Kauf-/Verkaufsabsicht.
5. Betrugsabsichten durch den Verkauf von seltenen, aber wertlosen Gegenständen mit unrealistischen Preisen (z.b. Charcoal für 100t Gp) werden nicht geduldet. Solltest du gegen diese Regel verstoßen, wird das Thema kommentarlos gelöscht, außerdem erhältst du eine Verwarnung.
6. Benutze keine fremden Themen, um deine eigenen Waren zu verkaufen. Falls du den gleichen Gegenstand anbieten willst, eröffne dafür ein neues Thema. Weise in dem fremden Thema unter keinen Unständen auf deine billigeren Preise hin. Solltest du gegen diese Regel verstoßen, wird dein Beitrag gelöscht, außerdem erhältst du eine Verwarnung.
7. Hinweise zu den Preisen von Gegenständen erhältst du
hier.
- Regeln & Hinweise für "Schlachtfeld"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Jeglicher Streit ist ausdrücklich untersagt. Dazu gehören auch leichte Sticheleien, genannt Flame Baiting. Bei einem Verstoß werden an alle Beteiligten Warnstufen vergeben. Solltest du dich angegriffen fühlen, benutze den Report-Button unter dem entsprechenden Beitrag.
2. Du kannst Argumente mit anderen Personen austauschen, solange du ihre Meinungen tolerierst/respektierst. Denke immer daran, keinen Streit zu provozieren. Solltest du ein Problem mit einer bestimmten Person haben, schreibe ihm eine persönliche Nachricht.
3. Beiträge oder Themen, die nur dazu dienen, eine ungeliebte Person anzugreifen oder in schlechtem Licht darzustellen, führen fast immer zu Streit und werden aus diesem Grund kommentarlos gelöscht oder geschlossen.
4. Es existieren laut Runescape-Regelwerk keine Benutzungsverbote von Gebeten, Teleports oder ähnlichen "unehrenhaftem" Verhalten in der Wildnis (Ausnahme: "X-Logging" und "Luring" in die Wildnis). Auch wenn es für dich unehrenhaft erscheinen mag, wird niemand gezwungen, es ebenso zu sehen. Solltest du jemanden aus diesen oder ähnlichen Gründen verbal angreifen, wird dein Beitrag kommentarlos gelöscht, außerdem erhältst du in extremen Fällen eine Verwarnung.
5. Wenn du möchtest, dass dein Thema beachtet und kommentiert wird, gib dir ausreichend Mühe bei der Erstellung des Themas. Bearbeite deine Bilder/Videos und schreibe einige interessante Sätze dazu. Eine Sammlung von Siegen wirkt beeindruckender als ein einzelnes Bild, es sei denn, es war ein sehr wertvoller Sieg.
- Regeln & Hinweise für "Pk Videos"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Jeglicher Streit ist ausdrücklich untersagt. Dazu gehören auch leichte Sticheleien, genannt Flame Baiting. Bei einem Verstoß werden an alle Beteiligten Warnstufen vergeben. Solltest du dich angegriffen fühlen, benutze den Report-Button unter dem entsprechenden Beitrag.
2. Du kannst Argumente mit anderen Personen austauschen, solange du ihre Meinungen tolerierst/respektierst. Denke immer daran, keinen Streit zu provozieren. Solltest du ein Problem mit einer bestimmten Person haben, schreibe ihm eine persönliche Nachricht.
3. Beiträge oder Themen, die nur dazu dienen, eine ungeliebte Person anzugreifen oder in schlechtem Licht darzustellen, führen fast immer zu Streit und werden aus diesem Grund kommentarlos gelöscht oder geschlossen.
4. Es existieren laut Runescape-Regelwerk keine Benutzungsverbote von Gebeten, Teleports oder ähnlichen "unehrenhaftem" Verhalten in der Wildnis (Ausnahme: "X-Logging" und "Luring" in die Wildnis). Auch wenn es für dich unehrenhaft erscheinen mag, wird niemand gezwungen, es ebenso zu sehen. Solltest du jemanden aus diesen oder ähnlichen Gründen verbal angreifen, wird dein Beitrag kommentarlos gelöscht, außerdem erhältst du in extremen Fällen eine Verwarnung.
5. Wenn du möchtest, dass dein Thema beachtet und kommentiert wird, gib dir ausreichend Mühe bei der Erstellung des Themas. Bearbeite deine Bilder/Videos und schreibe einige interessante Sätze dazu. Eine Sammlung von Siegen wirkt beeindruckender als ein einzelnes Bild, es sei denn, es war ein sehr wertvoller Sieg.
6. Wenn du ein Video veröffentlichen möchtest, schreibe ausreichend Details in das Thema. Dazu gehört unbedingt: die Art des Videos, Dateigröße, Länge des Videos, kurze Inhaltsangabe und die verwendete Musik. Gegebenfalls kannst du mit Vorschaubildern für mehr Interesse sorgen. Die Leser werden es dir danken.
7. Es werden keine Beiträge nach dem Motto "Ich lade es gerade herunter und editiere dann meine Meinung hinein" geduldet. Diese Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Schreibe deinen Beitrag erst, wenn du dir das Video angeschaut hast.
8. Bei einer Antwort gib dem Autor konstruktive Kritik, was dir gefallen und was dir nicht gefallen hat. Jeder liest gern ein Kompliment, also versuche, zumindest ein positives Merkmal zu finden.
9. RsCommunity.de übernimmt keine Haftung für den Inhalt des jeweiligen Videos.
10. Hier findest du eine Anleitung zur Erstellung eines Videos.
- Regeln & Hinweise für "Clans"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Jeglicher Streit ist ausdrücklich untersagt. Dazu gehören auch leichte Sticheleien, genannt Flame Baiting. Bei einem Verstoß werden an alle Beteiligten Warnstufen vergeben und die Beiträge kommentarlos gelöscht. Solltest du dich angegriffen fühlen, benutze den Report-Button unter dem entsprechenden Beitrag.
2. Du kannst Argumente mit anderen Personen austauschen, solange du ihre Meinungen tolerierst/respektierst. Denke immer daran, keinen Streit zu provozieren. Solltest du ein Problem mit einer bestimmten Person haben, schreibe ihm eine persönliche Nachricht.
3. Beiträge oder Themen, die nur dazu dienen, einen ungeliebten Clan anzugreifen oder in schlechtem Licht darzustellen, führen fast immer zu Streit und werden aus diesem Grund kommentarlos gelöscht oder geschlossen.
- Regeln & Hinweise für "Rekrutierungen"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Jeglicher Streit ist ausdrücklich untersagt. Dazu gehören auch leichte Sticheleien, genannt Flame Baiting. Bei einem Verstoß werden an alle Beteiligten Warnstufen vergeben und die Beiträge kommentarlos gelöscht. Solltest du dich angegriffen fühlen, benutze den Report-Button unter dem entsprechenden Beitrag.
2. Du kannst Argumente mit anderen Personen austauschen, solange du ihre Meinungen tolerierst/respektierst. Denke immer daran, keinen Streit zu provozieren. Solltest du ein Problem mit einer bestimmten Person haben, schreibe ihm eine persönliche Nachricht.
3. Beiträge oder Themen, die nur dazu dienen, einen ungeliebten Clan anzugreifen oder in schlechtem Licht darzustellen, führen fast immer zu Streit und werden aus diesem Grund kommentarlos gelöscht oder geschlossen.
4. Unterbreche keine Vorstellung eines anderen Clans. Wenn du ein Problem mit einem Clan oder einem ihrer Mitglieder hast, kontaktiere den entsprechenden Clan Leader per persönlicher Nachricht. Alternativ kannst du das zugehörige Clanforum besuchen und deine Probleme dort mitteilen.
5. Übermäßige Bumps sind unerwünscht. Ein Thema sollte nur gebumpt werden, wenn es von der ersten Seite der Themenübersicht verschwunden ist. Sinnvoller ist ein Beitrag mit aktuellen Informationen oder Veränderungen im Clan. Begriffserklärung: Ein Bump ist ein sinnloser Beitrag, der dazu dient, das Thema an die erste Stelle der Themenübersicht zu bringen.
6. Wenn du möchtest, dass deine Clanvorstellung beachtet und kommentiert wird, gib dir ausreichend Mühe bei der Erstellung des Themas. Dazu gehört unbedingt: Clanname, Link zum Forum, Link zur Mitgliederliste, Art des Clans, kurze Zusammenfassung der Clanentstehung, Besonderheiten des Clans. Gegebenfalls kannst du mit Bildern von deinen Clanveranstaltungen für mehr Interesse sorgen.
7. Erstelle keine doppelten Clanvorstellungen. Diese werden kommentarlos gelöscht. Sollte sich der Themenersteller nicht mehr in deinem Clan befinden, um den Inhalt zu editieren, kontaktiere einen Moderator oder Administrator. Dieser wird dir eine Freigabe für ein neues Thema erteilen sowie die alte Vorstellung schließen/löschen.
- Regeln & Hinweise für "Off Topic"
Dieser Bereich ist für alle Themen gedacht, die nicht direkt mit dem Spiel in Zusammenhang stehen. Dazu gehören ebenso Abschiedsbriefe, falls jemand das Spiel oder dieses Forum verlassen will. Personen, die nach ein paar Tagen oder Wochen schon wieder zurück sind, sollten auf diese Abschiede verzichten.
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Dieses Subforum ist kein Spamforum. Jegliches Thema in diesem Bereich muss eine Grundlage für eine Diskussion bilden oder auf anderem Wege informativ genug für den Großteil der Forengäste sein. Die Moderatoren entscheiden über den Sinn und schließen das Thema mit Angabe des Grundes, falls geringer Diskussionsbedarf besteht.
2. Achte sehr auf kontroverse Themen. Diese Diskussionen enden oft in Streitigkeiten und führen somit zu einer Schließung sowie zu Verwarnungen an die betroffenen Personen. Themen dieser Art beinhalten Diskussionen über Drogen, Religionen, Politik & Parteien und sexuelle Neigungen. Respektiere insbesondere bei diesen Themen die Meinungen anderer Forengäste und fordere keinen Streit heraus. Solltest du gegen diese Regel verstoßen, wird dein Beitrag gelöscht, außerdem erhältst du eine Verwarnung.
- Regeln & Hinweise für "PC & Grafik"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Themen über Hacking, illegale Programme und sicherheitsgefährdende Software sind verboten. Solltest du gegen diese Regel verstoßen, wird dein Beitrag gelöscht, außerdem wirst du temporär oder permanent aus dem Forum gebannt.
2. Solltest du Hilfe bei einem Computerproblem benötigen, beschreibe deinen Fall so detailliert wie möglich. Dazu gehören Screenshots von dem Problem und möglichen Fehlermeldungen sowie genaue Angaben über deinen PC, Betriebssystem und Browser.
3. Für besonders komplizierte Probleme wird empfohlen, eine Suchmaschine oder spezialisierte Foren zu nutzen. Du kannst hier zwar trotzdem um Rat bitten, aber es ist weniger wahrscheinlich, dass du schnelle und kompetente Hilfe erhältst.
4. Beachte die Eigentumsrechte. Bei Bildern, die du nicht selbst gestaltet hast oder nicht über die Rechte verfügst, musst du die Quelle oder den Namen des Erstellers angeben. Solltest du fremdes Material ungerechtfertigt als dein Eigentum angeben, verstößt du damit gegen das Copyright. Dies führt in den meisten Fällen zu einem temporären oder permanenten Bann aus dem Forum.
- Regeln & Hinweise für "Musik, Film und Comedy"
Folgende Regeln und Hinweise sind zusätzlich zu den allgemeinen Forenregeln zu beachten:
1. Wenn du Links zu externen Inhalten (auch Youtube usw.) veröffentlichst, muss eine kurze Beschreibung des Inhalts hinzugefügt werden. Dadurch weiß der Leser, ob der Link interessant für ihn ist und was ihn erwartet.
IV. Die Report-Funktion
Das Forumteam bemüht sich um eine bestmögliche Kontrolle, kann aber nicht zu jeder Zeit an jedem Ort sein. Aus diesem Grund gibt es eine Report-Funktion. Der Report-Button befindet sich bei jedem Beitrag. Gib bei Nutzung dieser Funktion einen kurzen Grund an (auch gern ein Verweis auf die dementsprechende Forenregel). Dein Report wird dann baldmöglichst bearbeitet. Die Report-Funktion darf nur bei schwerwiegenden Verstössen gegen die Forenregeln benutzt werden, bei denen ein Moderator sofort einschreiten muss. Ein Missbrauch der Funktion wird bestraft.
Wichtig: Forensheriffs sind in diesem Forum unerwünscht. Dies ist die alleinige Aufgabe der Moderatoren. Also weise andere Personen nicht direkt in dem Thema auf ihren Regelverstoß hin, sondern überlasse es einem Moderator oder benutze in schweren Fällen die Report-Funktion.
V. Signaturen
Um den Forenbenutzern das Lesen im Forum zu erleichtern, gibt es Einschränkungen in Bezug auf die Signaturgröße:
- maximale Dateigröße: 200 KByte (inklusive Avatar)
- maximale Breite: 600 Pixel (inklusive Text)
- maximale Höhe: 200 Pixel (inklusive Text)
Jeglicher Text und Bilder, die die Größe von 600x200 Pixel überschreiten, werden automatisch abgeschnitten.
Für die Inhalte der Signatur und des Avatars gelten selbstverständlich die Regeln von Abschnitt II. Es ist verboten, fremde Signaturen zu stehlen und sie als Eigentum auszugeben. Dies betrifft in erster Linie Pixel- und Comicsignaturen. Außerdem sollte die Signatur nicht zu aufdringlich wirken und den Forengast beim Lesen der Beiträge ablenken.
Bei einem Verstoß gegen diese Einschränkungen kann es zu einer kompletten Löschung der Signatur/Avatar kommen. RSC haftet hierbei nicht für etwaige Verluste der Bilder.
VI. Verwarnungen und Strafen
Jeglicher Verstoß gegen die oben genannten Regeln kann bestraft werden. Das Ausmaß der Bestrafung liegt in der alleinigen Entscheidung des Moderators.
Jeder Benutzer verfügt über einen Warnbalken in seinem Benutzerprofil. Dieser Balken ist nur für die Person selbst sowie für die Moderatoren sichtbar. Im Idealfall beträgt die Warnstufe 0%. Diese Stufe erhöht sich durch eine Verwarnung um jeweils 20%. Die Warnstufe hat folgende Auswirkungen:
60% - Schreibverbot für 1 Woche
80% - Schreibverbot für 4 Wochen
100% - temporärer Bann aus dem Forum für 2 Monate
Die Warnstufe wird stehts 3 Monate nach der letzten verwarnung automatisch um 20% reduziert. Es handelt sich also um Bewährungszeit. Dieses System funktioniert automatisch. Sollte es zu Problemen kommen, wendet euch bitte an einen Admin oder einen Moderator.
In Einzelfällen kann eine Schreibsperre oder ein temporärer/permanenter Bann auch unabhängig von der Warnstufe durchgesetzt werden. Dies kann folgende Gründe haben:
1. Wiederholte Regelbrüche in schneller Abfolge, trotz Warnungen durch die Moderatoren.
2. Anmeldung im Forum nur mit dem Ziel, Streit und Konflikt zu verursachen.
3. Fälschung eines berühmten Runescape-Spielers, Runescape-Moderators oder eines Mitglieds vom RSC Team.
4. Verbreitung von Beiträgen oder persönlichen Nachrichten mit obszönen oder sicherheitsgefährdenden Inhalten.
5. Benutzung eines anderen Foren-Accounts nach einem Bann oder einer Schreibsperre.
6. Zugabe eines Verstoßes gegen die Runescape Regeln (z.b. das Teilen von Runescape Accounts, Handel mit Runescape Gegenständen/Gold im richtigen Leben)
Einsprüche gegen einen unberechtigten Forenbann können per Email an 'forum[at]rscommunity.de' geltend gemacht werden.
VII. Rechte & Copyrights
Die Rechte an den Inhalten von Rscommunity.de liegen beim Seiten- bzw. Forenbetreiber. Es ist nicht gestattet, jegliches Material (Artikel, Guides, News, Screenshots und sonstige Texte & Bilder) außerhalb von Rscommunity.de zu verwenden. Hierzu bedarf es der ausdrücklichen Erlaubnis des Betreibers.
Verstöße gegen unsere Rechte werden mit allen verfügbaren Rechtsmitteln verfolgt.
Alle verwendeten Markennamen (z.b. Runescape, Jagex) sind eingetragene Warenzeichen. Alle Rechte gehören dem jeweiligen Markeninhaber.
VIII. Benutzergruppen
Admin: zuständig für die Koordination und technische Betreuung der Hilfeseite sowie des Forums
Mod Team: Leitung und Moderation des Forums
Content Team: Redaktion und Betreuung der Hilfeseite sowie des Forums
Chat Team: Betreuung des Rscommunity Clan-Chat, IRC und Teamspeak
Guide Spezialist: ausgezeichnet durch hervorragende Arbeit im Sinne der Hilfeseite und hohe Aktivität im Forum
Ehrengast: Ehemaliges Mitglied des Content oder Mod Teams
Mitglied: Besucher und Nutzer des Forums