Wernersbach
24. Oktober 2008 - 14:21 Uhr
Hallo, hab ausversehn Pulli von ner Freundin versaut
Wie krieg ich den Tintenkillerfleck wieder weg (also die blaue seite)?
Hab gelesen, in Milch Bad, das ist ja unmöglich, so viel Geld habe ich nicht für die Milch.
Funzt das mit ner Gallenseife? Oder welches Zeugs?
Pls helfts mir!
Cheka5000
24. Oktober 2008 - 14:33 Uhr
Omg lol kannst du dir keine Milch leisten?

:D:D:D
Wernersbach
24. Oktober 2008 - 14:37 Uhr
doch kein bad voll
außerdem hab ich mein ganzes sauer erspartes geld grad ausgegeben!
Linkin1050
24. Oktober 2008 - 14:41 Uhr
In den Ferien am Stran hab ich son Altfrauenheft gelesen
Da war aber nur ein Ölfleck von einer Creme die allenfalls auf die Bluse tropfen könnte beschrieben.
Dazu brauchst du Fleckenbenzin und ne Waschmaschine.
Fleckenbezin einweichen lassen und dann normal bei der empfohlenen Temp. waschen
Ich wusste es würde sich lohnen wenn ich das Ding durchblätter

Jakob
24. Oktober 2008 - 14:41 Uhr
Wernersbach sagte am 24.10.2008, 14:37:
doch kein bad voll
außerdem hab ich mein ganzes sauer erspartes geld grad ausgegeben!
Es muss ja auch nicht ein ganzes Bad voll Milch sein...
Wernersbach
24. Oktober 2008 - 14:42 Uhr
hmmm naja dann werd ich wohl son ding beim rewe holn. und dann,w enn ich das vorbehandelt heb, wie wäscht man mit der waschmaschine?!? ich hab da kein plan..
Devil K1ller
24. Oktober 2008 - 14:42 Uhr
Wieso fragst du nicht einfach deine Mutter und fragst stattdessen in einem Gamerforum?
Linkin1050
24. Oktober 2008 - 14:43 Uhr
Wernersbach sagte am 24.10.2008, 14:42:
hmmm naja dann werd ich wohl son ding beim rewe holn. und dann,w enn ich das vorbehandelt heb, wie wäscht man mit der waschmaschine?!? ich hab da kein plan..
Aber aufpassen dass du da auch zum Teil fast schon ätzende Sachen nehmen darfst, und sich das gute Stück nicht in Luft auflöst, oder sonst Bestandteile.
Ja frag am besten mal deine Mutter, die weiss das bestimmt.
Wernersbach
24. Oktober 2008 - 14:47 Uhr
hmm jaah okay..wird nur bissl peiling *hüsetl* naja, egal.
ich probiers im gamingforum, weil ich hier sowieos angemeldet binz, und warum nich? is ja schließlkich off-topic.
maxlax11
24. Oktober 2008 - 14:49 Uhr
Gallseife dürfte sicherlich funktionieren sei vorsichtig dieses Zeug ist stark bleichend.
Ich würde es zuerst mal mit normalem Waschen in der Waschmaschine oder von Hand. Wenn es dann nicht klappt probier es mit der Gallseife.
Wernersbach
24. Oktober 2008 - 14:50 Uhr
ich geh jetzt 'shoppen', berichte danach weiter
big basti
24. Oktober 2008 - 14:55 Uhr
normale milch funktioniert glaub ich nicht, da es um säure geht.
gut wäre zu wissen was es denn für tinte ist. normale blaue füllertinte die mit tintenkiller sofort vom blatt zu entfernen ist?
achtung: tintenkiller nur bei weisser wäsche anwenden, da er extrem bleichend wirkt.
als hausmittel gilt SAURE milch, zitronensaft oder essigsäure (achtung, nur konzentration von ca. 5-10%).
aber vorher kleines bisschen an ner unauffälligen stelle probieren, nich das es die farbe bleicht oder sosnt wie verändert..
auf die stelle geben, kurz einwirken lassen, dann mit löschpapier abtupfen oder mit salz bestreuen (saugt die flüssigkeit auf)
lieber nich drüberwischen, sonst verschmierst du's am ende nur
danach würd ich sagen einfach nochmal in die waschmaschine um rückstände auszuwaschen
im drogeriemarkt gibts übrigens soweit ich weiss auch spezialmittel dafür
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 14:56 Uhr
Wernersbach
24. Oktober 2008 - 15:26 Uhr
es ist vom tintenkiller hinten das blaue ende das doch das krasse! ja hab was geholt aber gemerkt das ich zu haus schon vanish hab...ich guck mal wieder danke fr die hilfe erst mal leutz aber vllt komm ich nochmals
Ritter84
24. Oktober 2008 - 17:15 Uhr
leider kann ich dir nicht wieterhelfen. allerdings ist dies eines der besten offtopic-themen, die ich bisher gelesen habe

ich habe zuerst an eine verarsche gedacht, scheint dir aber doch ernst zu sein
mutti fragen dürfte das beste sein, peinlichkeiten kann man nunmal nicht immer vermeiden. so verhinderst du aber die zerstörung der bluse und erweiterst auch den finanziellen spielraum
mfg
ritter
habnix
24. Oktober 2008 - 17:19 Uhr
looool, also ich hab echt durchgelacht als ihr hier diskutiert habt wie man nen doooooven fleck von nem pulli kriegt xD (erstmal dachte ich ihr meint mit pulli blauer pulli und das soll ein witzthread sein^^)