Biela4
25. Oktober 2008 - 14:51 Uhr
In dem Guide für die
Trauernden 2 verstehe ich etwas nicht/ist falsch.
Ich muss durch das sechste Tor welches ein wenig unlogisch (wenig? völlig, sry den ausdruck) angegeben wurde
Zitat
Nun kommt das letzte Tor. Vielleicht ist es euch mittlerweile schon eine Konstruktion aufgefallen. Es gibt eine Art Schlüsselsäule, die dreifach mit Farbe abgeschlossen ist. Um dieses Problem werden wir uns nun kümmern. ACHTUNG: Bei diesem Rätsel sind teilweise die Anweisungen so gegeben, dass das Licht erst später erscheint. Wunder euch nicht, falls ihr Spiegel einsetzt, obwohl kein Lichtstrahl vorhanden ist!)
Startsäule (Norden) - Unten - ...
Begebt euch nun zu der Säule, die sich westlich des blauen Tores in diesem Stockwerk befindet und setzt einen gelben Kristall ein.
... - Kristall (Gelb)- ...
Geht nun die Leiter, die gleich neben der Säule dort ist, nach oben und platziert einen Spiegel in der Säule direkt vor euch, der nach Westen reflektiert.
... - Westen- ...
Geht nun wieder die Leiter nach unten und sucht eine weitere Leiter, die direkt südlich zu finden sein sollte. Steigt diese hinauf.
Lauft jetzt zu der nächsten Säule, die sich direkt südlich befindet und setzt einen blauen Kristall ein. Danach gehts auf zur Säule westlich davon. Dort richtet ihr einen Spiegel so ein, dass ein Strahl, der von Osten kommt, nach unten geleitet wird.
... - Kristall (Blau) - Unten- ...
Das Problem ist, dass nachdem ich den Spiegel richtung westen eingesetzt habe und ich wieder nach süden laufen muss, ich gar nicht nach süden laufen kann, da da eine wand ist. Habe ich da etwas übersehen, oder ist der Guide an dieser Stelle falsch geschrieben? Bitte um Antworten.
PS: Vielleicht liegt das ja auch daran, dass man bei dieser Quest viel denken muss, und das einfach nicht so meine Stärke ist

Biela4
25. Oktober 2008 - 15:40 Uhr
Es hat sich erledigt! Es war nur ein kleiner Fehler im Lesen, der gravierendes auslöste.