Königschwarzdrache Solo
1. Einführung
Hier kommt ein kleiner Guide der euch dabei hilft den Königschwarzdrachen auch alleine zu meistern. Diesen mächtigen Drachen besiegt man meist im Team, doch wer seinen Berserker Auftrag ein bisschen spaßiger gestalten will sollte einmal dem Königschwarzdrachen einen Besuch abstatten. Ausserdem erkläre ich hier nur wie man den Drachen im Nahkampf besiegt da dies schneller und günstiger ist (im Vergleich zum Fernkampf).
2.Inhaltsverzeichnis
1 - Einführung
2 - Inhaltsverzeichnis
3 - Ab welchem Level soll ich hingehen
4 - Ausrüstung
5 - Der Weg in die Höhle
6 - Der Kampf
7 - Infos
3.Ab welchem Level soll ich hingehen?
Das Level bleibt natürlich ganz euch überlassen. Doch es ist sinnvoll wenn man gute Stufen in Angriff, Stärke, Lebenspunkte und Gebet mitbringt. Angriff und Stärke sollte man mindestens auf 80+ ausgebaut haben, bei Gebet ist eine Stufe von 60 wenn nicht sogar 70+ hilfreich. Verteidigung spielt eine kleinere Rolle doch man sollte es auch auf 75+ trainiert haben. Ein wichtiger Faktor ist auch eure Ausrüstung bei der evtl. ein Abenteuer benötigt wird.
Richtig lohnen tut es sich allerdings erst wenn man CB 110+ ist, da man dann einfach viel mehr Kills in einer Runde schaffen kann.
4.Ausrüstung
Hier ein Vorschlag meinerseits:

Ausrüstung:
-Helm: Berserker Helm oder Schwarze Maske wenn ihr Schwarzdrachen als Berserker Auftrag habt. Ansonsten Helm von Neitiznot.
-Amulett: Amulett des Zorns oder eine kostengünstigere Wahl wäre das Amulett des Ruhmes (sehr nützlich aufgrund des Teleports nach Edgeville).
-Umhang: Am besten einen verzierten Fertigkeitsumhang aufgrund des Gebets Bonus. Feuer-Umhang, Umhang der Legenden, Fertigkeitsumhang oder Obsidian Cape sind auch eine gute Wahl.
-Plattenpanzer: Ich habe den Prediger Plattenpanzer aufgrund des Gebets Bonuses gewählt. Man kann auch einen Bandos Plattenpanzer oder Bestrafer-Körperschutz für den Stärke Bonus nehmen.
-Plattenbeinlinge: Hier sind die Prediger Plattenbeinlinge oder Bandos Schürze die beste Wahl.
-Waffe: Unbedingt Höllenpeitsche nehmen! Götterschwerter oder ein Saradomin Schwert haben den Nachteil das man dafür das Drachenfeuerschild einbüsen muss.
-Schild: Das Drachenfeuerschild ist sicher die beste Wahl. Wem das zu teuer ist der kann auf ein einfaches Antidrachenfeuerschild umgreifen.
-Ring: Geschmackssache. Entweder den Ring des Berserkers/Kriegers oder einen Ring des Reichtums.
-Handschuhe: Hier sind die besten Handschuhe aus dem Abenteuer "Ein ausgekochtes Rezept" zu empfehlen. Wer das nicht hat kann nimmt Klanks Panzerhandschuhe oder Drachen Handschuhe aus dem Faust des Guthix Minispiel.
-Schuhe: Drachen oder Runit Stiefel
Inventar:
-Drachen Dolch (++) um 4 Specials loszulassen und den Drachen zu vergiften. Alternativ ein Drachen Streitkolben für höhere Hits.
-Notfall Teleport (am besten nach Hause wenn man dort einen Altar stehen hat)
-Antifeuertrank
-Gegengift (+) da man evtl. vergiftet werden kann.
-Super Set (Att, Str und Def Pot)
-Gebetstrank
-Als Essen eignen sich Haie. Seeteufel sind eine günstigere Alternative.
-Axt wenn ihr ein Allround Kanu bauen könnt.
5.Der Weg in die Höhle
Ich bevorzuge den Weg von Edge mit dem Kanu. Hierzu nehmt ihr eine Axt mit ins Inventar und lauft zum Feenkreis östlich von Edge neben der Mauer von Varrock. Wenn ihr kein Allround Kanu bauen könnt um in die Wildnis zu fahren müsst ihr laufen. Entweder von Edge aus oder von Falador. Die Route von Edgeville aus ist schneller, die von Falador sicherer. Es ist also eure Entscheidung welchen Weg ihr wählt.
Weitere optionen sind der Iceplateau Teleport oder der Lava Teleport des Lava Titanen (Beschwörung 79 benötigt)
Ebenfalls eine sehr schnelle und sichere Methode bieten die Wildniss Portale. Ihr steigt bei dem Bounty Hunter Portal ein und teleportiert auch direkt vor den Eingang zum Labyrinth. Zu diesem Weg und vielen anderen gibt es hier nähere Infos:
Transportations Guide
Wenn ihr vor dem Tor beim Lava Labyrinth angekommen und die Rubindämonen sehen könnt solltet ihr eure Special aktivieren, Super Set, Antifeuertrank und Gegengift trinken und dann schnell die Leiter runterklettern. Ihr seid in einem kleinen Raum mit giftigen Spinnen. Betätigt also schnell den Hebel an der südlichen Wand und schwupp..ihr seid in der Höhle des Königschwarzdrachen.
6. Der Kampf
Renne in die Mitte zum Königschwarzdrachen und schalte Nahkampf Schutz ein. Dann schnell die Specials verbrauchen und zur Hauptwaffe wechseln.
Der dreiköpfige Drache hat 3 Arten des Angriffs:
Nahkampf - Ungefährlich solange ihr euer Nahkampf Schutz gebet sprecht.
Drachenfeueratem - Sollte euch nichts anhaben können solange ihr euer Schild anhabt und der Antifeuertrank wirkt.
Eis Atem - Diese Attacke wird euch ein bisschen Schade und euch evtl. für ein paar Sekunden einfrieren. Nutzt diese Zeit um zu Essen!
Gift Atem - Eine seltene Attacke die euch ein bisschen Schaden machen wird und euch vergiftet wenn euer Gegengift nichtmehr wirkt.
Hauptattacke - Dieser Angriff verursacht Schaden und verringert eure Kampf Fähigkeiten. Achtet also auf eure Fähigkeiten und potet im Zweifel nach.
Wenn ihr ihn besiegt habt werdet ihr ein bisschen warten müssen. Pottet am besten kurz bevor er respawned wieder nach (man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür) und das Spielchen beginnt von vorn.
7.Infos
Es gibt noch ein paar Sachen zum Schluß. Der Drache ist nicht nur eine gelungene Abwechslung zum langweiligen Berserker Training, nein. Er lässt auch schöne Dinge fallen. Ein paar nennenswerte Gegenstände sind: 100 Eibenscheite, Runit Langschwert, der seltene und begehrte Kopf des Königschwarzdrachen, Drachen-Halbhelm, diverse Runit Items und das DRACHEN-ANTLITZ.
Ihr seht also es gibt mehrere Gründe sich zu ihm zu bewegen.
Beschwörung kann auch recht hilfreich sein. Ab dem Bunyip wird es interessant. Zu empfehlen sind ausserdem noch Einhorn und Lava Titan (der euch direkt zum Labyrinth teleportieren kann). Natürlich sind auch hochstufige Kämpfer gut.
Nebenbei soll noch gesagt sein, dass nachdem ihr das Kanu gebaut habt ihr die Axt wieder in die Bank legen könnt. So kann man sich einen Inventar Platz sparen.
Viel Glück beim Jagen!
So mein allererster Guide. Ich hoffe er gefällt euch einigermassen. Ich müsste noch wissen wie der Torso und Fire Cape in Deutsch heißen. Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
mfg quest
btw irgendwie ist meine image qualität schlecht. im paint sah sie noch besser aus^^ weiß jemand worans liegen könnte?
Dieser Beitrag wurde von Quest Gamer1 bearbeitet: 15. Februar 2009 - 09:05 Uhr