misch66
04. November 2008 - 13:18 Uhr
Hi!
Bin gerade dran mir ein neues Notebook vol Dell (Vostro 1510 +modifikation heisst das Ding) zusammenzustellen. Ich frage mich aber gerade, ob RS-HD wohl gut darauf läuft (ohne Stocken ect.)?
Konstenpunktist 1'100 CHF, was meines Erachtens ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gibt.
Habe mal die Angaben kopiert (meine Eigene Modifizierung beinhaltet das Downgraden von Vista zu XP; Ich habe aber eine teurere Version des NB genommen, da sie einen besseren Prozessor, eine grössere Speicherkarte, mehr Arbeitsspeicher ect. enthält.)
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business SP1, XP Professional installiert, Vista-Medien – Deutsch
LIEFERDOKUMENTE Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
TASTATUR Interne Tastatur - Schweizerisch/Deutsch (QWERTZ)
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Was meint ihr dazu?
lg
Jano
04. November 2008 - 13:43 Uhr
RuneScape High Detail requires 256Mb RAM, a 1.5Ghz processor and a graphics card at least equivalent to Nvidia GeForce 3.
das meint jagex selbst.. sollte also ohne stocken funktionieren. ein weiterer faktor ist dann auch noch die internetverbindung..
misch66
04. November 2008 - 13:50 Uhr
Hmm.. k.A. was für ein Modem ich derzeit habe, das sollte aber eig. gehen. Aber werd ich zu RS auch noch was anderes machen können oder wirds dann schon kritisch?
Ausserdem: Wie beurteilt ihr das Preis/Leistungsverhältnis?
lg
generalcrash
04. November 2008 - 14:01 Uhr
Hm also das Laptop is nen ganz vernünftiges und reicht für Rs, andere Spiele und Office arbeiten völlig aus.
P/L Verhältnis is eigentlich ganz gut aber man bedenke das du bei Dell den Namen mitbezahlst
Festplatte is für nen Notebook auch total ausreichend außer du willst eine riesige Musik und Film Bibliothek mit dir rumschleppen
GraKa reicht auch für aktuelle Spiele auf niedrigster Stufe
Ich würds kaufen

misch66
04. November 2008 - 14:05 Uhr
gut, danke für deine Einschätzung!
Hab auch noch eine externe Festplatte (60GB), von dem her sollte das gut ausreichen..
lg
Jano
04. November 2008 - 14:14 Uhr
also ich kann auf meinem macbook mit 2,16 ghz core duo prozessor und mit 2gb ram rs hd spielen, musik hören, chatten, surfen und sogar nebenbei filme schneiden..als beispiel

also sollte das locker hinhauen, man bedenke, dass ich nur ne integrierte intel grafikkarte hab..mit der läuft hd zwar gut, aber diese renderfunktion bei rs und neuere spiele gehen nich..aber ich bin eh nich so der gamer und was rs angeht sowieso an die alte grafik gewöhnt..schon der nostalgie wegen spiel ich selten auf hd

nochmal zum multitasking; der prozessor erreicht zwar schon temperaturen von 80-100°, aber laut intel halten die 100° noch locker aus..
misch66
04. November 2008 - 20:00 Uhr
Gut hört sich ja super an^^
Hab leider nicht so Ahnung in Sachen PC Komponenten (meiner ist 11 Jahre alt

), also danke für eure mithilfe!
Werde mir das Ding heute noch bestellen, ich denke, der Topic kann hiermit geschlossen werden =)
lg