Pokerface153
05. November 2008 - 19:54 Uhr
Hab die Suchfunktion benutzt um nach alten Treads zu suchen die das selbige Problem hatten...
Hab auch etliche gefunden, nur passt keines auf mein Problem. (Auser das Problem von Devil Alex, nur hat da niemand geantwortet

)
Also es geht um folgendes, ich hab seit ein paar Monaten mein Headset wieder angeschlossen um per Skype zu reden.
Nur kann ich nicht reden... Hören kann ich einwandfrei.
Hab schon bei den Audioeinstellungen herumgewerkelt, jedoch kommt dann diese Meldung wenn ich auf "Audio" klicke:
"SndVol32.exe kann nicht ausgeführt werden. Installieren sie diese über "Software" in der Systemsteuerung"
Woher bekomm ich diese Datei? Bzw. wo muss ich die Datei dann hinspeichern?
Bin dankbar für jede Hilfe, danke Poker.
Pokerface153
06. November 2008 - 20:18 Uhr
Kann mir da niemand weiterhelfen?
Will mir nicht extra ein neues Headset kaufen, was dann vielleicht auch nicht funktioniert...
Meister Rahl
06. November 2008 - 21:17 Uhr
Schonmal SndVol32.exe bei Google eingegeben? Schon bei den ersten beiden Links findet man einige Tipps, es erscheint vielversprechend die Datei von der Windows cd neu zu installieren, aber das hab ich jetzt nur anhand der Posts geraten.
Grundsätzlich kann man sagen das jedes Problem meistens schon mehrfach aufgetreten ist und man deshalb bei Google Einträge in entsprechenden Foren schnell findet.
MfG, Rahl
Pokerface153
11. November 2008 - 22:08 Uhr
Ich verzweifle noch daran...
Hab fast ganz Google durchsucht und nichts gefunden.
Alle Ratschläge die ich dort gefunden hab befolgt, nur geht das alles nicht...
Von der Windows CD kann ich die datei nicht holen, da ich die CD nicht mehr habe... Hab mir dann die exe datei von einem freund geholt und dann eingefügt, was laut den Foren 100% gehen müsste. Nur bei mir nicht...
Ich kann zwar das Fenster dann öffnen mit den Lautstärkenreglern, nur geht das dann auch wieder nicht...
Skype sagt mir dann wieder: Ihr Mikro kann nicht erkannt werden. Ist ihr Mikrofon stumm geschalten?
Ich hab aber den Balken von der Mikrolautstärke ganz oben! Warum hört man mich dann nicht?!
Hat jemand noch einen Ratschlag...?
Danke, Poker
hack_fresse
12. November 2008 - 01:08 Uhr
1) nach Sndvol32.ch_ suchen oder Sndvol32 (meist unter windows/i386)
2) umbenennen in Sndvol32.rar (Datei vorher vorsichtshalber kopieren)
3) Programm winrar öffnen und Archiv (Sndvol32.rar) entpacken
4) Darin liegt die gesuchte Sndvol32.exe Datei
5) die exe datei unter C:\WINDOWS\System32\
kopieren
eine der googel lösungen das problem hatte ich auch mal und bei mir hatte sich das damit erledigt
alternative wäre noch den neusten soundkraten treiber laden den alten entfernen und alles nochmla neu installieren.
Pokerface153
12. November 2008 - 05:47 Uhr
Das hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert.
Das Problem ist, ich finde kein Sndvol32.ch_...
Kann man das auch wo anders her bekommen?

edeka3
12. November 2008 - 13:57 Uhr
How about trying this:
http://www.relaxingsoftware.com/sndvol32.exe
Auszug aus einem anderen Forum für eine weitere Lösungsmöglichkeit:
"Hi ich hatte bis eben das selbe problem aber es ist ganz einfach zu lösen du musst auf der Windows CD die Datei
sndVol32.EX_ suchen die kopierst du dann in c:windowssystem32 und benennst den Dateinahmen um in
sndVol32.EXE also einfach ein E für den Unterstrich
und schon funzt es.

))"
Dieser Beitrag wurde von edeka3 bearbeitet: 12. November 2008 - 14:05 Uhr
Pokerface153
12. November 2008 - 15:58 Uhr
Die exe. Datei hab ich ja schon von einem Freund übernommen, nur funktioniert es nicht...
Und die datei von der CD holen hab ich schon gesagt, ich besitze die Windows CD nicht mehr.
Kann man diese sndVol32.EX_ auch von jemand anderen übernehmen?
Angenommen ich übernehme sie von jemanden und mache alles sowies da steht, bekomm ich ja wieder die normale sndVol32.exe... Und wenn das jetzt schon mit der sndVol32.exe nicht klappt, klappts ja mit dem ganzen da auch nicht, oder?
edeka3
12. November 2008 - 16:38 Uhr
Was hast du mit der CD gemacht?
Pokerface153
12. November 2008 - 21:20 Uhr
Die sollte da sein, wo ich auch meine ganzen anderen CDs habe... Nur ist sie da nicht
Ich borg mir morgen eine Windows CD von einem Freund aus, vielleicht klappt das.
Pokerface153
13. November 2008 - 21:08 Uhr
Ich hab jetzt die Vorschläge von Edeka und Hack Fresse probiert...
Hab die Datei dann in den Ordner gesteckt und als ich dann Skype gestartet hab kam das:
Dann hab ich beim Lautstärke regler bei "mikrofon" auf max. Lautstärke gestellt, ging immer noch nicht. Hab nur ein Rauschen gehört...
Also mehr weiß ich auch nicht?! -.-
Sonnst noch Vorschläge?