hi das hab ich grade zufällig gefunden

:
Rätsel
Frage 1
Wie bringt man eine Giraffe in einen Kühlschrank?
Die Antwort ist ganz einfach: Man öffnet den Kühlschrank, legt die Giraffe hinein und schließt dann die Türe wieder.
Dieser Test sollte überprüfen, ob Du dazu neigst, relativ einfache Aufgaben unnötig kompliziert anzugehen.
Frage 2
OK, nächste Frage. Wie bringt man einen Elefanten in einen Kühlschrank?
Ich hoffe, Du hast jetzt nicht gesagt: Man öffnet den Kühlschrank, legt den Elefanten hinein und schließt dann die Türe wieder.
Das kann ja gar nicht funktionieren, denn wir wissen ja: Im Kühlschrank ist noch die Giraffe drin!
Die richtige Antwort lautet: Man öffnet den Kühlschrank, holt zuerst die Giraffe heraus, setzt dann den Elefanten hinein und schließt dann die Türe wieder.
Dieser Test sollte überprüfen, ob Du aus Deinen Fehlern lernst.
Frage 3
Wir versuchen es mit einem anderen Thema: Der König der Tiere ruft alle Tiere zu einer Tierkonferenz zusammen. Alle Tiere kommen bis auf einen. Wer kommt nicht?
Natürlich kommen alle bis auf den Elefanten. Der sitzt ja schließlich im Kühlschrank und friert.
Dieses Frage sollte nur Dein Gedächtnis testen.
Frage 4
Auch wenn du bislang keine einzige Frage richtig beantwortet hast, brauchst Du Dir noch keine Sorgen zu machen. Schließlich bekommst Du noch eine vierte Chance.
Du hast es bis zu dem Fluss geschafft und musst irgendwie rüberkommen. Allerdings weißt Du, dass in dem Fluss Krokodile lungern. Wie überquerst Du den Fluss, wenn keine Brücke in Sicht ist?
Ich hoffe, Du hast Dich daran erinnert, dass sämtliche Tiere gerade auf der Tierkonferenz beim Löwen sind. Und dort sind natürlich auch die Krokodile. Du schwimmst also einfach über den Fluss.
Ich hoffe, Du hast aus den letzten drei Fragen gelernt... Kann es sein, dass Du alle 4 Fragen falsch beantwortet hast? Mach den Test mal mit kleinen Kindern; ich wette, die sind schlauer.
ich habe alle 4 fragen nicht gewusst,ihr auch?

Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 09. November 2008 - 21:52 Uhr